Tipps für Custom ROM nach Cm10.1.3

R

R-I-C-O

Gast
Hallo zusammen,

zuletzt habe ich mir cm 10.1.3 auf mein Razr gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Leistung ist super, nur beim Bluetooth habe ich ein wenig an Komfort einbüßen müssen. Nachdem es von cm ja aber nun keinen Support mehr für das XT910 geben wird,
wollte ich euch mal fragen, welche Custom Rom dann noch so empfehlenswert wäre.
Die Slim Kat z.B. reizt mich ja, da ich es auch gern puristisch mag und dies auch positiv für die Leistung des Telefons ist.
Allerdings sollte, was immer ich mir dann auch rauf machen werde, schon ausgereift sein. Auf Reboots und freezes hab ich eigentlich keine Lust...

Habt ihr da was?

Gruß,

Rico
 
Naja ich nutze den letzten cm 10.2 und bin zu Frieden abstürze habe ich keine und will die Tage mal cm 11 testen
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit der PAC Rom?
Scheint ja für das Razr auch relativ gut gepflegt zu werden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abstürze habe ich mit der 10.1.3 auch nicht, allerdings kann ich mit meinem Bluetooth Autoradio nicht mehr mein Telefon steuern,
was ich mit der Stock ROM konnte. Dies würde ich gern wieder haben.
Prinzipiell reicht mir ja auch eine ROM auf Android 4.3 Basis, KitKat muss es gar nicht unbedingt sein.
Wenn es aber eine gibt die gut läuft - dann natürlich gern...
 
Ok das mit dem Bluetooth habe ich noch nicht gebraucht oder getestet.
Grundsätzlich würde mir 4.3 auch erstmal reichen. Also ich habe mir eben mal PAC Rom basierend auf 4.3 mal auf Slot 2 installiert und teste sie jetzt die Tage mal. Das holo hat mich doch sehr gereizt. Mal sehen wie es umgesetzt ist.
Was ich noch Suche Updates per OTA ich glaube das gibt es bei der Rom nicht. Und es sind noch nicht alle Einstellungen auf deutsch Übersetzt.
Slim kenne ich gar nicht. Was reizt dich denn daran? Das besondere?
 
Das mit dem Bluetooth wäre schon recht wichtig für mich....
Slim gefiel mir gut weil's sehr aufgeräumt und sauber aussieht.
Gerade habe ich mich aber mal über LiquidSmooth informiert und das spricht mich noch viel mehr an.
Leider scheints das für das xt910 nicht als KitKat zu geben...
 
Ok..
Dann werde ich mir die zwei auch mal anschauen oder zumindest rein lesen, aber die Tage teste ich erstmal PAC Rom. Will erstmal wissen wie stabil sie läuft und wie gut die holo Funktion funktioniert. ;-)
PAC basiert auf cm. Wobei noch Teile von AOKP und PA sein sollen. Laut Entwickler die besten Teile eben. ;-)
Basieren deine zwei auch auf CM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funzt mit cm die 1080p Aufnahme noch (bleibt es beim moto-kernel?)
 
Hmm, na super...
Beim Versuch LiquidSmooth zu flashen wurde mir die Fehlermeldung rausgeworfen: "error executing updater binary in zip".
Wie ich rausgefunden habe, liegt es daran dass ich den Bootloader hätte updaten müssen.
Aber wie mache ich das?
 
Hast du safestrap drauf und und auf slot 3 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Safestrap 3.63 und da scheint das Problem zu liegen.
Was ich so im XDA Forum lesen konnte ist dies ein bekanntes Problem und liegt an Safestrap.
Erfolg verspricht Safestrap 3.11 zu nutzen oder dirty zu flashen über eine cm ROM (da scheint dann die Slot 3 Nummer auch nicht so wichtig zu sein).
Beides ist mir aber nix muss ich gestehen. Zum einen weiß ich nicht wie ich Safestrap downgraden kann
und wenn beim dirty flashen auf Slot 1 (wo ich cm habe) was schief geht, steh ich komplett nackt in den Möhren...
 
Ich probiere nun seit gestern die SlimBean aus, allerdings in der JellyBean 4.3 Version.
Hatte erst die 4.4.2 KitKat probiert, aber die war mir doch noch bissl zu sehr beta.
Die SlimBean jedenfalls läuft super und gefällt mir auch von den Features her sehr gut.
Nun muss ich nur noch raus finden ob meine Problemchen von der CM10.1.3 verschwunden sind -
also das Verstellen der Töne beim Laden und die Steuerung von Bluetooth Geräten..
 
Also bin im Moment wieder bei cm 10.2
Pac Rom hat sehr gut Ansätze aber läuft noch nicht flüssig genug und zwei drei Fehler die mich zu sehr stören.
CM 11 sieht zwar optisch gut aus aber läuft bei mir schlecht. Ständig abstürze bei den Einstellungen. Ich kann nicht mit mybackup die Sicherungen wiederherstellen.

Welche SlimBean Version hast du denn zum testen?
Das XT910 wird aber nicht offiziell unterstützt oder? Sehe es nämlich auf der Homepage nicht sondern habe nur eine Version bei xda gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, habs auch nur von der xda Seite. Hab die 4.3 Version vom 19.11.2013
 
Vielleicht hole ich sie mir mal auf Slot 2 und teste sie.
Problem ist nur das es dann wohl immer dauert bis Updates kommen wenn Fehler da sind
 
So habe es mir mal auf slot 2 installiert. Läuft soweit ganz gut, aber Internet über Mobilfunk funktioniert nicht. Über WLAN geht es. Obwohl Daten aktiviert sind.
Weißt du woran es liegen kann?

Nachtrag:
So Internet klappt. Bei dem Rom wurden die APN nur nicht mit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der seit gestern ist die Rom nun installiert. Bus jetzt ist mir nur aufgefallen das der interne dateimanger nicht funktioniert. Stürzt bei mir immer ab.
Uns Die Schrift bzw. Alle Fenster ist sind kleiner. Kann man das größer stellen
 
Kann ich beides bestätigen und mit der kleineren Darstellung kann ich eigentlich leben,
auch wenn ich trotzdem gern wüsste wie man das umstellen kann.
 
Also mit den abstürzen beim Dabeimanger könnte ich leben. Aber die kleinere Darstellung stört zu sehr da ich viele News lese und da war es schon störend. Es um zustellen habe ich nicht raus gefunden und deswegen teste ich nun die 4.3 Version von Carbon. Weil es da auch die halo Funktion gibt.
Wenn du es noch raus finden solltest kannst ja kurz Bescheid sagen da die Rom sonst gut gelaufen ist.
Die beste Rom war bis jetzt CM 10.2
 
Ich glaube ich habe eine Idee, hab mich aber noch nicht getraut das zu probieren, weil da was steht von wegen Playstore löschen und dann wieder neu machen.
Darauf hab ich grad keine Lust, werds aber mal versuchen wenn ich das Telefon bald neu aufsetze (dann wieder mit größerer Partition).
Was ich meine ist übrigens "Pixeldichte einstellen" und findet man in den Einstellungen.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit der ROM, meine zwei Problemchen von der CM 10.1.3 bin ich los und somit hat sich's für mich gelohnt.
Wenn die Slim Kat dann irgendwann stable ist werd ich wohl auf die umsteigen aber erstmal bin ich happy.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.350
CMue
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.008
tubser
T
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.635
motorolaHandymein
M
Zurück
Oben Unten