1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS macht nur Probleme!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Bayernstar, 09.06.2012.

  1. Bayernstar, 09.06.2012 #1
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi Leute,habe heute ICS auf mein Xperia Neo installiert. Schon bei der installation hatte ich Probleme, sodass ich es nochmal machen musste,und meine Telefondaten dann wegwaren. Aber hatte einglück vorher mit CWM ein Backup gemacht.
    Mein Problem, wie mache ich jetzt das Backup wieder auf mein Handy drauf? Weil für ICS brauch man doch ein neues CWM oder?
    Brauche dringend Hilfe!!!

    Edit: Mein Bootloader is unlocked.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  2. cha0s, 10.06.2012 #2
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hi,
    du kannst mit fastboot einen kernel mit CWM booten und damit dein Nandroid zurückspielen.

    "fastboot hotboot boot.img"

    und dann wie üblich ins recovery wechseln und restoren.

    edit: welche ICS version hast du jetzt drauf?

    gruß
     
  3. Bayernstar, 10.06.2012 #3
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Woar, könntest du mir das bitte genauer erklären?
    Mir geht es in den Backup größtenteils um meine Kontakte,SMS Daten,und sowas halt..

    Die Version habe ich: 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4
     
  4. cha0s, 10.06.2012 #4
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    okay wo fange ich am besten an. Hast du Windows oder Linux? Hast du das Android SDK installiert oder bisher alles nur über sony software gemacht? Ich gehe mal davon aus das du die treiber für dein Handy richtig installiert hast.? Schonmal was von fastboot oder ADB gehört?? Oder Flashtool?
     
  5. Bayernstar, 10.06.2012 #5
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hab Windows. Hab auch mein Handy bei Gb gerootet gehabt,und mein Bootloader ist auch auf. Hatte auch meinen Telefonspeicher auf 420mb erhöht.
    Treiber? wenn man das Handy an PC anschließt,richtig? - Ja,das funktioniert alles.
    Hab auch schonmal etwas geflasht ( für die telefonspeichererhöhung )
     
  6. cha0s, 10.06.2012 #6
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Okay dann besorg dir mal diesen Kernel und das flashtool
     
  7. Bayernstar, 10.06.2012 #7
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Die 'fLite RC5 Version,oder 'Full RC5' ?
    Flashtool hab ich eine Version,die gestern nicht ging. Gibt es eine neue?
     
  8. cha0s, 10.06.2012 #8
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
  9. Bayernstar, 10.06.2012 #9
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Okay,ich lade beides runter. - Danke!

    Wie geht es dann weiter?
     
  10. cha0s, 10.06.2012 #10
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Wenn du flashtool installiert hast und das auch klappt musst du den kernel entplacken. dann startest du das Flashtool und drückst auf flashen. Dort wählst du den fastbootmode aus und bootest dein handy in selbigen. Dann gehst du auf hotboot kernel und wählst deinen eben geladenen kernel. Wenn dein handy bootet drückst vol- wenn das sony logo zu sehen ist bzw wenn deine led blau leuchtet. Dann bist du im recovery und kanst versuchen dein altes system wieder her zustellen. Falls du dannach einen Bootloop bekommst versuch den richtigen kernel nochmal zu flashen (den für das backup system was wahrscheinlich nicht ICS ist..?)


    Noch ein kleine hinweis: ich kann nicht versprechen das es klappt und ich übernehme auch keine verantwortung wenn irgendwas schief geht. =)
     
  11. Bayernstar, 10.06.2012 #11
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Okay!
    Handy im Fastboot: Handy ausmachen - USB Kabel rein und gleichzeitig Menü Taste gedrückt halten,richtig?
    Also Volumen Down gedrückt halten? Seh ich dann auf dem Handy dieses Revovery Menü?
    Hab ich dann auch mein Handy gerootet?
     
  12. cha0s, 10.06.2012 #12
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Richtig, kannst aber auch einfach den knopf "reboot to fasboot via ADB" benutzen.

    Ja, das sollte starten wenn du den vol- button ein paar mal drückst.

    Falls das Nandroid ein gerootetes system war hast du dann auch wieder root =)
     
  13. Bayernstar, 10.06.2012 #13
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Okay,werd ich ja sehen. Sowie der LED blau ist,bin ich im Fastboot?

    Woar, das ist ja wunderbar. Ich werde hier berichten,wenn ich fertig bin.
    Danke schonmal!

    Aber schief gehen kann nichts wirklich,odeer?
     
  14. cha0s, 10.06.2012 #14
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ja blaue led ist fastboot.
    Sollte nix schiefgehen, ausschliessen kann man es aber nie zu 100%.

    viel erfolg
     
  15. Bayernstar, 10.06.2012 #15
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Werde es jetzt ausprobieren.

    Ähm,aber wieso hab ich nur noch 380mb internen Speicher?! Hatte doch auf 420 Mb erhöht :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

    Bekomme bei dem Flashtool die Meldungen:
    Was ist da falsch?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

    Du schreibst :
    Welchen richtigen Kernel? den Schritt verstehe ich jetzt nicht.. :/
     
  16. cha0s, 10.06.2012 #16
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    10/000/2012 13:00:11 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
    10/000/2012 13:00:11 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

    treiber nicht ordenltich installiert. Im flashtool ordner liegen die teiber. Einmal bitte installieren. REBOOTE den PC
    der größere speicher sollte nach dem restore wieder da sein. Geht laut xda bei ICS nicht reibungslos.

    wenn dein nadroid ein Gingebread war musst du falls es nicht auf anhieb bootet einen GB kernel flashen. Am besten den den du vorher auch benutzt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  17. Bayernstar, 10.06.2012 #17
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Habe nur die Installationsdatei des Flashtools runtergeladen.. Da waren keine Treiber dabei?

    Achso,ich hatte vorher aber keinen Kernel benutzt?
     
  18. papayayoghurt, 10.06.2012 #18
    papayayoghurt

    papayayoghurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Im Flashtool Ordner unter Drivers ist ein exe Paket. Installiere das.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  19. Bayernstar, 10.06.2012 #19
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ah,okay! Gefunden!
    Die Meldung kkommt jetzt :
    10/017/2012 13:17:54 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Users\Philip\Desktop\boot_ics_v1_rc5.img
    10/017/2012 13:17:54 - INFO - HotBooting selected kernel
    10/017/2012 13:17:55 - INFO - FASTBOOT Output:
    downloading 'boot.img'...
    FAILED (remote: The Device must be rooted first)
    finished. total time: 0.001s

    10/017/2012 13:17:55 - INFO - Device should now start booting with this kernel
    10/018/2012 13:18:25 - INFO - Finished Fastboot Toolbox
     
  20. cha0s, 10.06.2012 #20
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    wird denn dein handy im fastboot modus richtig erkannt?? Auch in der systemsteuerung??
     

Diese Seite empfehlen