1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS] StockROM: Tablet Mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Bam, 13.05.2012.

  1. Bam, 13.05.2012 #1
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    Unter den "China" - ROMs (beispielsweise CM9) funktioniert der Tablet Modus mit den zwei wichtigen Eigenschaften:
    • Bildschirmauflösung 213dpi

      Und
    • Navigation-Bar für Stiftbedienung
    einwandfrei.
    Nachdem ich jetzt Stock ICS beziehungsweise das darauf basierende Criselko-ICS aufgespielt habe, kann ich zwar die Auflösung auf 213dpi ändern, die Navigation-Bar erscheint aber nicht.


    Weiß jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. Criz89, 14.05.2012 #2
    Criz89

    Criz89 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Cm9 ist kein chinaleak

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Martin87 bedankt sich.
  3. Martin87, 14.05.2012 #3
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ja eben...also hallo...hier wird cm verramscht...

    btw.: what the hell ist tabletmode???
     
  4. Piny, 15.05.2012 #4
    Piny

    Piny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 6P 64GB
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Pebble Time und Time Steel
    Da ICS ja ein Multiplatform-OS ist und auf Tablets sowie Smartphones läuft, sind unter der Haube zwei verschiedene Ansichten vorhanden.
    Ab einer bestimmten Pixeldichte denkt ICS dass dein Smartphone ein Tablet ist, und aktiviert den Tablet-Modus. Dann ist die Statusbar unten ins eins zusammen mit der Navbar und alle Apps laufen wie auf einem Tablet.

    Es gibt ein ganz interessantes Projekt für das Galaxy Nexus, dass einen Mischmasch von Tablet- und Phone-Mode bereitstellt. Also die Funktionalität des Tabletmode bereitstellt, jedoch einzelne Apps in der normalen Phone-Auflösung ausführt.
    Paranoidandroid heißt das und wird gerade auch für das S2 entwickelt.
    Als ich das Galaxy Nexus hatte, habe ich das mal ausprobiert, fand es aber doch etwas zu klein, das ging auf die Augen. Das Note wäre jedoch meiner Meinung nach perfekt geeignet.
     
  5. Martin87, 15.05.2012 #5
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011

    Schönes ding aber ist ja ein ganzes rom...will doch bei cm9 bleiben :)

    aber die idee ist gut...wäre coll wenns sowas iwann in cm gibt...

    ach diese Träume immer... :)
     

Diese Seite empfehlen