Von Cm9 zurück zu Stockrom

C

celepower

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich begrüsse Euch alle hier im Forum. Hoffe Ihr habt noch ein bischen Geduld für mich, weil ich wahrscheinlich eine Frage stelle die schon 100 mal diskutiert wurde.
Mein Problem: Ein Kumpel von mir hat mir mein Note gerootet und cm9 geflasht, eigentlich ein superschnelles Custom Rom, leider brauche ich mein handy geschäftlich und es passiert immer wieder das es sich aufhängt beim rufaufbau oder beim annehmen eines Telefons.... keine Ahnung wieso.
Ich habe auch die 2te RC geflasht es passiert aber immer wieder... Das nervt langsam und deswegen möchte ich Euch fragen ob Ihr für mich eine Lösung habt oder schlimmstenfalls wie ich am einfachsten wieder zurück zu Stock flashen kann.
Meine aktuellen Daten:
Baseband N7000xxla4
Kernel: 3.0.32-cm-g60af3e5
Hoffe die Angaben reichen....
Kann ich eventuel auch direkt zurück zu einer ICS Rom oder müsste ich zuerst zurück zu Gb

Vielen Dank für Eure Hilfe....
 
Siehe FAQ. Der Fall wird dort wörtlich erwähnt. Es hilft nur das Flashen einer dreiteiligen Firmware mit PIT und Repart. Die Open Europe LC1 (nicht die Open Germany LC1!) oder die KL8 sind passende Firmwares.

Downloadquellen, Flashanleitungen und die Details zum Vorgang in den FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten, wenn ich jetzt nur das Modem Flashe kann ich nur die Modem Zip im Recovery flashen richtig???
 
Ja. Das reicht.

paranoid on android - galaxy note n7000
 
Hallo,

ich bin mal so dreist und klincke mich hier mal ein und habe auch mal eine Frage bevor ich einen Thread neu eröffene!


Ich möchte von Stock auf CM9 RC2,
habe derzeit die Version:



Version = 4.0.3

Basisbandversion = N7000XXLPT

Kernel-Version =
3.0.15-N7000XXLQ2-CL605927
dpi@DELL169 #3

Buildnummer = IML74K.XXLQ2




Was ist der einfachste Weg???





Grüße danke vorab!
 
Das ist die falsche Richtung. Hier im Thread will jemand zurück von CM9 auf Stock.

Du solltest dich einfach an die Flashanleitung aus dem CM9 Thread halten. Das ist der einfachste Weg.
 
Nur aus Interesse.
Warum sollte man nicht auf die open Germany LC1 flachen?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Weil die nicht dreiteilig ist.
 
Hallo zusammen
Ich melde mich wieder einmal, weil mir cm9 immer noch probleme bereitet. Und weil ich mein Handy auch viel zum arbeiten brauche, habe ich mich jetzt entschieden wieder zurück zum Stock Rom zu wechseln. Meine Frage ist jetzt ob ich das richtig verstanden habe in den ganzen Anleitungen.
-meine gewünschten Daten auf dem PC sichern
-diese Firmware für die Schweiz downloaden SamMobile Firmware Page
-sicherstellen das die Note Treiber auf dem Pc installiert sind
-Odin starten
-Die Firmware in odin einfügen
-Note im Download modus
-Mit Pc verbinden
-Flash starten
Dann sollte mein Note wieder eine Stock Rom drauf haben und normal funktionieren :)
Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden, könnte man auch eine Open Europe nehmen oder ist besser die Swiss Edition ???
Vielen Dank das IHR EURE ZEIT für mich opfert.......

Liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

M
  • MarcGyver
Antworten
3
Aufrufe
2.057
fragi
fragi
N
  • Gesperrt
  • nik-com
Antworten
1
Aufrufe
1.216
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • tnevermind
Antworten
1
Aufrufe
723
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten