1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Theme einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von DeLaMuelly, 15.12.2011.

  1. DeLaMuelly, 15.12.2011 #1
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    ]Hi, hab mir die Theme ICS 1.6 runtergeladen. Aber ich bekomm sie nicht zum laufen oder aktivieren. Ich denke die frage ist sau doof... Aber ich find eim Internet keine Antwort. Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  2. Melkor, 15.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Präzisiere mal deine Überschrift - ich denke, dann kann man dir besser helfen!
     
  3. Randall Flagg, 15.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Welche Firmware hast Du denn drauf? Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt, denn woher sollen wir wissen, was Du drauf hast.

    Hast Du ein Rom drauf? Auf einer normalen Firmware wird es nicht laufen.
    Außerdem wäre das eher was für den Root Bereich.
     
  4. myreality, 15.12.2011 #4
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bist du so vorgegangen:

    • kontrolliert Bitte vorher, ob Root-Rechte, der Recovery ClockWorkMod und die Apps CWM, Superuser etc auf eurem Gerät vorhanden sind
    • Wipe Cache Partition drücken
    • unter 'Advanced/'Wipe Dalvik Cache drücken
    • wählt 'Install ZIP from SD Card'
    • wählt 'Choose Zip from SD Card'
    • dann wählt ihr die heruntergeladene
      UNIVERSAL-VRTheme.ZIP Datei aus
    • Flasht und Rebootet euer Handy
    • Danach hoffentlich nur noch genießen.
    Achtung!!! Hier wird eine saubere Rom benötigt ohne Mods etc...
    Hier der Thread dazu: http://www.android-hilfe.de/themes-...strial-14-12-2011-important-announcement.html
     
  5. DeLaMuelly, 15.12.2011 #5
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Es ist ne einfach Theme Datei kein Launcher. Und ich habe bisher nix gemacht :)
     
  6. myreality, 15.12.2011 #6
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ja OK! Hast du Root, eine Custom RoM installiert, welche Android Version....
    So kann dir niemand helfen
     
  7. DeLaMuelly, 15.12.2011 #7
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Alles klar, ich kein Root oder Custom Rom und besitze Version 2.3.3 Und vielen Dank :)
     
  8. Randall Flagg, 15.12.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ein Rom wirst Du aber brauchen, da dieses Theme für deodexte Firmwares ist.
    Stock Firmwares, wie Du sie drauf hast, sind odex und außerdem ist das Theme auch noch für die 2.3.6 (KK5) gemacht.

    Wenn Du das haben möchtest, dann musst Du erstmal den CWM haben und ein Custom Rom, wie das Check Rom z.B. :)

    Edit<. <gerade gesehen, dass es auch auf odex Roms laufen sollte. Aber die 2.3.6 solltest zumindest drauf haben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  9. DeLaMuelly, 15.12.2011 #9
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ok, müsste ich alle apps wieder neu drauf machen oder so?
     
  10. Randall Flagg, 15.12.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das wäre ratsam, alles neu einzurichten. Du könntest natürlich vorher rooten und mit Titanium Backup die Apps sichern.
    Dann, nach dem flashen zuerst Titanium wieder installieren und alles wieder herstellen.
    Die Daten (Einstellungen) lassen sich damit ebenfalls sichern. Es ist allerdings nicht ratsam, die auf der 2.3.6 wieder herzustellen!
    Das ist eine ganz andere Version, als die 2.3.3. Niemand würde auf die Idee kommen, Windows neu zu installieren und alle Daten mitzunehmen.
    Und so ist es hier auch.

    Setz Dich in einer ruhigen Stunde hin und richte alles wieder neu ein! Oder besorg Dir Root und Titanium und sichere alles.
    Dann 2.3.6 flashen und rooten (wenn Du ein Rom nimmst ist es nach dem booten schon root).
    Dann TB installieren und alle Apps wieder herstellen und einrichten. Dauert vielleicht 1 Stunde, alles in allem.

    Edit: Gucke mal, mir ist gerade eingefallen, dass ich so eine Anleitung geschrieben habe:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...5624-theme-flashen-fuer-unerfahrene-user.html

    Vielleicht hilft Dir das.
     
    DeLaMuelly bedankt sich.
  11. DeLaMuelly, 15.12.2011 #11
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Vielen Dank ich setz mich mal hin oder warte auf 4.0 :)
     
  12. Randall Flagg, 15.12.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    DeLaMuelly bedankt sich.
  13. DeLaMuelly, 15.12.2011 #13
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja da wart ich lieber noch, ich hoffe das s2 bekommt auch das design wie das nexus oder was meinst du?
     
  14. r4Mp1n0, 15.12.2011 #14
    r4Mp1n0

    r4Mp1n0 Android-Guru

    Beiträge:
    2,174
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Google Pixel
    Tablet:
    iPad Mini 4
    die beta hat nicht das design des nexus weil samsung ihre touchwiz oberfläche drüberstülpen.. also auch da werden wir höchstwahrscheinlich ein theme nutzen müssen um das aussehen vom nexus zu bekommen ;)
     
  15. DeLaMuelly, 15.12.2011 #15
    DeLaMuelly

    DeLaMuelly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hi, jetzt ein andere Problem... wollte gerade über kies mein samsung updaten und mir ist beim updaten das kabel rausgegangen... jetzt geht nix mehr... das handy will wieder an kies connecten aber geht nicht... zeigt immer an kein handy gefunden... akku schon rein und raus gemahct... kann mir bitte jemand helfen?
     
  16. Peter Griffin, 15.12.2011 #16
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Siehe dein neuer Thread :-(
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  17. Hsv-Tobi, 16.12.2011 #17
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Kommst du denn noch in den Download Modus?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. 777xx, 02.01.2012 #18
    777xx

    777xx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo Leute!

    Ich hab ein RIESEN Problem!

    ich habe mir version 1.7 aufgespielt und hab jetzt ein verdammtes bootloop! :cursing:

    hatte vorher 2.3.4 und siyah kernel

    ich habe versucht im downloadmode den cache zu löschen und einen hardreset gemacht. außerdem hab ich mit odin nochmal komplett die 2.3.4 neu geflasht.

    nichts hilft! das theme ist immer noch da genauso wie der bootloop! im dlm hab ich nur noch ein paar auswahlmöglichkeiten. ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

    bitte um hilfe!!!!

    danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. Peter Griffin, 02.01.2012 #19
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    hast du vorher kein backup via cwm gemacht ?
     
  20. 777xx, 02.01.2012 #20
    777xx

    777xx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    hallo und danke für die schnelle antwort!

    doch hab ich aber ich hab den menüpunkt zum restoren nicht mehr! :scared:
     

Diese Seite empfehlen