1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS und der Ratschlag von Sony bezüglich Akku usw.

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von SouLLesS, 11.04.2012.

  1. SouLLesS, 11.04.2012 #1
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Hi all,

    vielleicht haben es ja schon einige Gelesen.
    Sony hat wohl intern Test gemacht und raus gefunden das ICS nicht immer Optimal ist. Unter anderem soll es wohl mehr Akku verbrauchen als Gingerbread.

    Ich habe die letzten Wochen GB und ICS drauf gehabt, mein Nutzungsverhalten ist durchaus immer gleich geblieben.
    Bezüglich des Akkuverbrauchs muss ich Sony, auch wenn ich das nicht gerne tu, recht geben. Mein Akku ist unter ICS verdammt schnell Leer und das bei gleichem Nutzungsverhalten.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Lg SouLLesS
     
  2. AdroidFreak, 11.04.2012 #2
    AdroidFreak

    AdroidFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sony?? Ahja ...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Estoroth, 11.04.2012 #3
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Neues OS -> Man spielt mehr rum -> der Akku hält nicht so lange -> neues OS verbraucht mehr Strom?
     
  4. HaPe1968, 11.04.2012 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Toyota sagt der neue Porsche braucht mehr Sprit als der alte Golf...

    Nein im Ernst, also bei mir ist ICS wesentlich besser als jeder frühere GB version bzgl Akku.
     
  5. SouLLesS, 11.04.2012 #5
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Geschrieben das Nutzungsverhalten gleich geblieben ist da es kein neues OS ist. Habe vor paar Wochen schon mal ICS drauf gehabt und bin wieder zu GB. Jetzt wieder ICS.
    Es soll Leute geben die wissen was sie schreiben ;)

    @AdroidFreak
    Ich halte von Sony persönlich auch nichts, darum ja dieses "auch wenn ich es nicht gerne tu".
    Aber vom Logischen her hat Sony ja schon recht. Durch die GPU-Beschleunigung sollte sich durchaus der Verbrauch steigern. Ist ja nicht so als wäre die CPU dann aus.

    Lg SouLLesS
     
  6. SouLLesS, 11.04.2012 #6
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Und Toyota hat recht ;)

    Welche Rom und Kernel benutzt du?

    Lg SouLLesS
     
  7. Estoroth, 11.04.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Und ich dachte, wie der Artikel auf AndroidPIT o.ä., dass das ganze nur eine Art Absicherung sei, damit sie sagen können: ja kinners, wenn ihr auf euren gammligen 8 Monate alten Telefonen ICS von uns installiert, seid ihr ja selber schuld!1!11!!!!1

    ;)
     
  8. HaPe1968, 11.04.2012 #8
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    siehe Footer, da steht alles
     
  9. Ladylike871, 11.04.2012 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,251
    Erhaltene Danke:
    17,675
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  10. SouLLesS, 11.04.2012 #10
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Davon gehe ich auch mal aus bzw. sie wollen sich die Mühe sparen es auf alle Geräte zu portieren ;)

    @Ladylike871
    Da ich kein Sony Gerät habe war ich mal so frei und hab hier einen Beitrag erstellt :)

    Lg SouLLesS
     
  11. Ladylike871, 11.04.2012 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,251
    Erhaltene Danke:
    17,675
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kein Problem :) ich hab es nur erwähnt, falls jemand mehr darüber erfahren möchte ;)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen