ICS und fehlerhafte Synchronisation mit Google

H

herrtim

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich versuchte seit Tagen, mein Telefonbuch auf meinem Handy mit meinem Google Account zu synchronisieren. Der Kalender wird synchronisiert, die Kontakte allerdings nicht. Hier erscheint die Fehlermeldung: "Eine Synchronisation ist zurzeit nicht möglich." Alle Kontakte sind auf dem Handy als Google Kontakte angelegt. Ich benutze "Bestätigung in zwei Schritten" auf Google und habe auch das richtige Passwort im Handy angegeben. Eine Synchronisation via Exchange habe ich auch schon versucht, vergeblich. Die Einrichtung klappt ohne Probleme. Kommt es jedoch zur Synchronisation, werden immer alle Kontakte auf meinem Handy gelöscht. Ich benutze die neuste Android Version für mein Sony Xperia S, Version 4.0.4. Habt ihr noch Tipps, oder Vorschläge, was ich noch versuchen kann? Vielen Dank!
 
Ich habe das selbe Problem auf meinem Cynus T2.

Es geht seit dem 17.1. nicht mehr.

Seit drei Tagen habe ich ein Jelly Bean Update, es hat sich trotzdem nichts geändert.

Ich würde deswegen behaupten, daß es eher an Google liegt, weil wir ja verschiedene Geräte und BS-Versionen benutzt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

So, habe es jetzt gefixt.

Das Problem war, daß ich eine andere Dialerapp installiert hatte die sich nicht mit der Originalen vertrug.
Nachdem ich diese gelôscht habe ist alles wieder tutti.

Ich werde aber langsam echt mürbe mit diesem Android. Die Standard Telefonapp ist der letzte Husten was die Bedienbarkeit angeht (jedenfalls wenn man von Apple was anderex gewöhnt ist).
Die neue App verhindert ein Sync der Kontakte
MIT GOOGLE.
??? MIT GOOGLE ???

Meine Güte, das ist doch eine Grundfunktion des Betriebssystems. Da läuft doch schon echt lange was falsch. Kriegt Google denn nicht nach etlichen Jahren ihr System ordentlich Programmiert und Apps die intuitiv bedienbar sind hin?

Kann mir denn jemand eine App empfehlen?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
556
xyzUpdate
X
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.966
soft-worker
soft-worker
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
390
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten