1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ideen für ne Applikation?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mastix, 17.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mastix, 17.08.2009 #1
    mastix

    mastix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Hey Leutz,

    mein Cousin und ich (beide Softwareentwickler) wollen mal ein bisschen im mobile development herumpfuschen. :) Ich habe schon bisschen Android Erfahrung, er hat J2ME Erfahrung - beide haben wir viel Know-How im Bereich Server-Side-Development (also Servlets, Portals/Portlets, JSP, PHP, WebServer,...).

    Hier würden wir gerne mal was coden, so das wir beide praktsisch die Serverkomponente entwickeln und er dann nen Client in J2ME schreibt (für andere Phones) und ich für's Android.

    Nur haben wir gestern überlegt und mal soooo keine Ahnung, was man so als kleines Einstiegsprojekt coden könnte. :) Irgendwie gibt's alles schon oder es ist für das "erste Projekt" zu komplex. :p Wir sind von irgendwas mit Social-Networking, über SMS-Ersatz/Wall Postings (á la Facebook, nur mit einstellbarer Sichtbarkeit (z.b. Person A darfs sehen, Person B nicht, dafür aber Person C - würde demnach SMS erstzen)) bis hin zu einem kleinen Managergame (was für den Anfang viel zu viel wäre) sämtliche Ideen durchgegangen... hat jemand von euch ne coole Idee, bzw. ein Tool, das in dieses Szenario passt und für ein paar Leute von Nutzen sein kann?

    Greetz,

    mastix
     
  2. arctic, 17.08.2009 #2
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    hi!

    Okey ich fang mal an =D

    Wenn man bei o2 ist und dort ein Internet Paket gebucht hat, bekommt man im Monat 50 Online SMS gratis. Diese kann man auf o2online - Home über das o2 communcation center online verschicken.
    Es wäre richtig klasse, wenn es eine App gebe, die über dieses o2 Portal die Seiten verschickt, sodass man die 50 frei SMS über das Android praktisch und ohne grossen Aufwand verschicken kann.

    Wurde hier bereits besprochen:
    http://www.android-hilfe.de/android-software/5052-web2sms-app.html

    Viel Glück noch bei der Ideenfindung
     
  3. zx128, 17.08.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen