1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IDEOS X3 überträgt immer Daten beim aktivieren der Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Gerd Obermeir, 02.05.2012.

  1. Gerd Obermeir, 02.05.2012 #1
    Gerd Obermeir

    Gerd Obermeir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen ein Ideos X3 von Tchibo. Mir ist aufgefallen, dass es jedes Mal ca 1,5 - 2,5 kB Daten überträgt, wenn ich die Datenverbindung aktiviere. Da ich keine Flatrate habe entstehen jedesmal Kosten hierdurch (z.B. wird jedesmal eine Tagesflat abgerechnet).

    Mir passiert es gelegentlich, dass ich die Datenverbindung aktiviere wenn ich eigentlich GPS aktivieren will (Die liegen ja direkt nebeneinander).

    Ich habe alle Standortdienste und alle Synchronisationen deaktiviert.

    Der Traffic-Monitor sagt es sind keine App-Daten sondern System-Traffic.

    Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

    Gruss,
    Gerd
     
  2. pt1985, 02.05.2012 #2
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Dann platzier als Widget eine neue Energiesteuerung, wo du selbst einstellen kannst was angezeigt werden soll und gewöhn dich dran das nur darüber zu machen anstatt den "Vorhang"
     
  3. MdN, 02.05.2012 #3
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Alternativ kann man auch einfach den Zugangspunkt der mobilen Daten löschen.
     
  4. Xer0, 02.05.2012 #4
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    this.

    oder abändern, dann legt ihn das System auch nicht versehentlich neu an
     
  5. Angroit, 02.05.2012 #5
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Bei O2 bringen die meisten Änderungen am APN nichts. Internet funktioniert meistens trotzdem, auch wenn man da Unsinn eingetragen hat.

    Aber den APN-Typ zu ändern hilft.
    Wenn dort "mms" eingetragen ist, sollte keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich sein.
     
  6. Smartphonenutzer, 02.05.2012 #6
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    fallst du dein handy gerootet hast hau droidwall drauf - das wars dann mit den unerwünschten verbindungen
     
  7. Time_Bandit, 02.05.2012 #7
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  8. Smartphonenutzer, 02.05.2012 #8
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    da könnte es ein problem geben:
     
  9. Time_Bandit, 02.05.2012 #9
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Tchibo hat doch nur Netlock?

    //OK. Lt. HP scheints Sim-Locked zu sein. Testen kann man es ja trotzdem, kostet ja nix ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  10. Xer0, 02.05.2012 #10
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    sie hatten immer nur Netlock und ich denk so wirds auch bleiben ;)

    -> Netzclub geht. (schon zwei X3 damit in Betrieb)
     
  11. Silverblade, 03.05.2012 #11
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Was denkst du wo dein Handy zum beispiel die IP Adresse herbekommt? Frage mich warum du dich wegen 2-3 KB so aufregen tust ? Hab auch keine Flat aber der MB kostet 19,9 Cent und bisher hatte ich nie mehr als max 5 Cent fürs Internet auf der Rechnung!
     
  12. Xer0, 03.05.2012 #12
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Ließ mal seinen Post... bei ihm wird dann automatisch eine Dayflat gebucht

    gut als OP würde ich mich dann aber schnell drum kümmern, diese Option abzuschalten also das Tagesflat-buchen auf manuell und das Internet primär auf by-Call zu stellen. wenn der Tarif halbwegs aktuell ist wird dann höchstens ein cent pro Tag abgerechnet. auf Dauer die bessere Lösung wenn man denn keine andere Karte will. oder halt Mobildaten vollständig abschalten das GPS geht nähmlich auch ohne dauert nur halt länger bis zum Fix ;)
     

Diese Seite empfehlen