1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. silver surfer, 04.09.2011 #1
    silver surfer

    silver surfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    da ich in der Forensuche und der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen ob jemand weiss wie man die Folientasten umprogrammieren kann.

    Konkret würde ich gerne die "Google-Suche"-Taste so umprogrammieren, dass ich damit Anrufe entgegennehmen kann und dies nicht nur über den Touchscreen funktioniert.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    silver surfer
     
  2. Tozupi, 04.09.2011 #2
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    652
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi,

    keine Chance.
    Die Tasten sind eine Vorgabe von Google/Android. Um hier etwas zu ändern müsste das Gerät als erstes gerootet sein um dann die Systemdateien "durcheinanderzuwirbeln".
     
  3. Schnuppe, 04.09.2011 #3
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Du kannst auch einen anderen Launcher installieren. Z.B. mit Launcher Pro kannst Du die Tasten selbst definieren, kannst mehrere Docks festlegen und ides durchscrollen (wie die Desktops) und, und, und.
    Einfach mal testen.


    edit:
    Falls Du wieder zum Standard-launcher willst:
    Du gehst auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung die standartmäßig gestartet wird (z.B. der Launcher Pro) -> und dann auf Standardwerte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    silver surfer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen