1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nubuk, 23.06.2011 #1
    Nubuk

    Nubuk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe mit der Suche nichts gefunden....

    Daheim habe ich Wlan an. Geht das Nexus in den Standby, schaltet es um auf 3G....was ich sehe, wenn ich aus dem Standby komme. Nach zwei drei Sekunden schaltet es um auf Wlan.
    Ist das so?
    Kann man das ändern?
     
  2. skorbion14, 23.06.2011 #2
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Denke das ist normal da ich das auch habe. Ist denk ich mal für das Handy sparsamer im Akku.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sedge, 23.06.2011 #3
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter den WLan-Einstellungen kannst du einstellen, wie es sich im Stand By verhält.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Nubuk bedankt sich.
  4. Handymeister, 23.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    Ihr müsst mal in der WLAN Standbyrichtlinie einstellen, dass das WLAN nicht ausgehen soll.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Nubuk bedankt sich.
  5. skorbion14, 23.06.2011 #5
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Anscheinend bin ich zu blöd aber ich finde diese Einstellung nicht ... kann es auch daran liegen das ich nicht im w-Lan bin? Hab in meiner neuen Wohnung noch kein Internet.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Handymeister, 23.06.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Na dann mal der Reihe nach zum Mitklicken:
    - Menü
    - Drahtlos und Netzwerke
    - WLAN Einstellungen
    - Jetzt die Menütaste drücken und Erweitert auswählen
    - WLAN Standbyrichtlinie anklicken

    Nun erscheint ein Popup, wo Du das Verhalten bestimmen kannst. Stell auf Niemals und es bleibt dauerhaft an.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    GuidoNexus bedankt sich.
  7. skorbion14, 23.06.2011 #7
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Ist auf niemals aber bei meinen Eltern hat es im standby nach langer zeit den 3g Status angezeigt. Ist jetzt egal schau nach wenn ich hier Internet habe.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Nubuk, 23.06.2011 #8
    Nubuk

    Nubuk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    perfekt, danke
     
  9. sixpac, 25.06.2011 #9
    sixpac

    sixpac Junior Mitglied

    Was ist denn Akkusparender?
    Wlan oder 3G?
     
  10. Handymeister, 25.06.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    von der c't gab es mal eine Vergleichsmessung anhand eines Motorola Milestone. Demnach war WLAN sparsamer.

    Für mich kann ich das mit dem Nexus S nicht bestätigen. Aber es kommt auch immer darauf an, wie gut der Empfang ist und ob viele Daten übertragen tragen.

    Probier es am besten für Dich selbst aus, da eben auch individuelle Einflüsse berücksichtigt werden müssen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. marse, 25.06.2011 #11
    marse

    marse Android-Experte

    Sollte man denn sein wlan vom Nexus S überhaubt unterwegs ausstellen um den Akku zu schonen oder passiert das automatisch wenn man nicht mehr mit dem Router zu Hause verbunden ist ?
     
  12. LukeTS, 25.06.2011 #12
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist wie mit jedem Notebook. Lässt du den WLan-Schalter an (hier ist es eigentlich kein Schalter, aber das Prinzip ist dasselbe) bleibt der Funk aktiv und sucht nach Netzwerken. Wenn etwas gefunden wird wirst du benachrichtigt oder direkt verbunden. Also verbraucht das natürlich mehr Strom.
    Es gibt glaube ich ein paar Apps mit denen man das Ein- und Ausschalten des WLans nach dem Ort steuern kann. Standardmäßig funktioniert das nicht.
     
    sixpac und marse haben sich bedankt.
  13. wils0n, 25.06.2011 #13
    wils0n

    wils0n Neuer Benutzer

    also seitdem ich das auch auf dauerhaft wlan eingestellt habe ist es erstmal gefühlt sparsamer. Die meisten Zeit halte ich mich in Bereichen auf in dem wlan aktv ist. Der Hauptgrund ständig auf wlan zu stellen war das das Umschalten von 3g auf wlan zu lange gedauert hat. Wenn es jetzt auch noch sparsamer ist, um so besser :)
     
  14. sixpac, 26.06.2011 #14
    sixpac

    sixpac Junior Mitglied

    Okay, danke Leute :)
    Dann lass ich es mal zu Hause immer an.
     

Diese Seite empfehlen