1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IM+

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von fLiPr3VeRsE, 01.04.2009.

  1. fLiPr3VeRsE, 01.04.2009 #1
    fLiPr3VeRsE

    fLiPr3VeRsE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Servus,

    ich möchte euch heute mal kurz einen interessanten IM-Client vorstellen.
    Es handelt sich um IM Plus.
    IM+ ist nicht über den Android Markert erhältlich, sondern man muss es über die Herstellerseite(IM+ All-in-One Messenger, IM+ for Skype for iPhone, BlackBerry, Windows Mobile, Android, Palm) heruntergeladen werden.

    Was kann IM+?
    IM+ ist in der Lage mehrere Services zu managen, u.a. ICQ,MSN, AIM, Google Talk. Leider ist es noch nicht möglich zwei Accounts der gleichen Sorte einzutragen - denke aber, dass das kommen wird.
    IM+ verfügt über die Möglichkeit für jeden Account einen Status einzeln zu setzen.
    In der neuen Version (1.2) ruft IM+ automatisch die Statusnachrichten euer Kontakte ab.
    Außerdem kann es die History speichern und Informationen zu einzelnen Kontakten abrufen.

    In dem Settings-Menü besteht die Möglichkeit einen sogenannten "Power Save Mode" zu aktivieren, der im Standby die Accounts disconnected.
    Zudem kann man die Art der Notification einstellen (Alarm, Vibration, Small popup) uuuund es gibt eine Text-to-Speech-Engine - habe ich aber noch nicht getestet.

    Das kann IM+ nocht nicht...
    Es fehlt leider ein kleines Symbol im Benachrichtigungsfeld, wie z.B. bei Meebo.
    Außerdem hängt das System, während die Kontaktliste geladen wird - habe diesen Bug bereits den Entwicklern gemeldet.
    Natürlich ist noch kein Dateitransfer realisiert.

    Stabilität
    Die erste Version(1.1), die ich benutzt habe, hatte noch paar Probleme beim Laden der Kontaktliste - es dauerte eine Weile bis sie endlich da war.
    Die aktuelle Version hat keine Probleme mehr damit, wenn die Internetverbindung flöten geht, allerdings scheint IM+ nicht zu merken, dass sie weg war - ich kann das aber noch nicht zu 100% bestätigen.
    Ansonsten habe ich keine Abstürze gehabt bis jetzt.

    Support
    Ich habe bereits oft den Support von Shape-Services kontaktiert und muss sagen sind super die Jungs.
    Habe denen einige Bugs und request for features gesendet und es wurde schnell darauf geantwortet.
    Ich - ka wer sonst noch - habe sie auf die Problematik mit Softwareabstürzen nach einer verlorengegangenen Internetverbindung hingewiesen, dieser Bug wurde in der akt. Version behoben.
    Also könnte man sagen schnelle Reaktion.

    Kosten
    Leider muss ich zu diesem leidigen Thema kommmen...
    IM+ soll 19,95$ kosten, wird aber derzeit für 4,95$ Einführungspreis verkauft.
    Auf der Firmenwebseite ist eine 7-Tage-Trial Version erhältlich.
    Ich finde, dass 4,95$ (~ 3,8€) für solch einen gescheiten Instant Messenger echt nicht zu viel Geld ist.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ihn mir nicht für den normalen Preis gekauft hätte.

    Fazit
    IM+ ist ein potenter Messenger, der gut gepflegt wird.
    Hier und da gibt es noch kleine Bugs, aber wir stehen ja auch noch relativ am Anfang von Android.
    Die Fähigkeiten der anderen Messenger (Meebo oder HelloAIM) haben mich nicht zufrieden gestellt, weshalb ich es nicht bereue das Geld ausgegeben zu haben.

    Im Anhang findet Ihr ein paar Screenshots. ;)

    Gruß,
    fLiP
     

    Anhänge:

  2. Eddie8, 01.04.2009 #2
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich kann den Messenger udn vor allem den Support auch nur empfehlen!
    Habe den vor gut 2 Jahren für PalmOS gekauft, damals auch in so einem Weihnachtsangebot für 7$, und nun angefragt wie es mit einem wechsel zu Android aussieht. Mir wurde KOSTENLOS eine neue Lizenz für Android zugestellt.

    Das Programm ist noch neu, die PalmOS version war etwas ausgereifter, aber ich bin mir sicher das Geld wäre - gerade zu diesem Einführungspreis - nicht falsch angeegt.
     
  3. einsiedlerkrebs, 02.04.2009 #3
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Werde es mir auch kaufen. Das einzige was mich stört, sind die Spam- Authorisierungs Nachrichten in ICQ.
     
  4. Zerodime, 02.04.2009 #4
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Meebo und Palringo sind allerdings auch zwei kostenlose alternativen.
    Wenngleich ich glaube das keiner der IMs damit klarkomtm das Android alle paar minuten die erbindugn unterbricht (aus welchen gründne auch immer...obwohl da sGerät die ganze zeit dne bildschirm nciht aktiviert hat)
     
  5. compiklausi, 02.04.2009 #5
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009

    Dieses Problem hatte ich werder mit Meboo noch mit IM+.
    Nutze nun nur noch dem IM+ gefällt mir persönlich viiieeel besser als meboo
     
  6. brasax, 15.04.2009 #6
    brasax

    brasax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Egal welchen IM ich auf dem G1 hatte, alle disconnecten nach einer Zeit.

    Wie verhält sich IM+ da?
     
  7. brasax, 15.04.2009 #7
    brasax

    brasax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hat sich erledigt. Auch IM+ verabschiedet sich immer wieder..

    Scheint wohl generell ein Problem bei Android zu sein..
     
  8. brasax, 25.05.2009 #8
    brasax

    brasax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Mal ein Update:

    IM+ verursacht einen Force-Close, wenn IM+ disconnected wird und man auf Menü geht. Hatte das Sharpservices gemeldet und als Antwort kam, ich darf, wenn IM+ läuft keine weitere Software ausführen. Was für ein Schwachsinn. Dafür wollen die auch noch Geld..
     
  9. fakk-asrock, 02.07.2012 #9
    fakk-asrock

    fakk-asrock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Bekomm ich Facebook Chat, ohne dem App meine Daten freigeben zu müssen?
    Slick kann das, nur leider ist das für Andoird extrem buggy und wird auch gerne disconnected.
     

Diese Seite empfehlen