Diktierfunktion im Firefox?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo 👋,


Ich beobachte schon länger, dass meine Spracheingabe also sprach-in-text-eingabe der Swift Tastatur nicht im Firefox funktioniert, im Chrome und Brave und in den Apps funktioniert sie, wenn ich aus Gmail einen link aufrufen (Android Hilfe Benachrichtigung dasss was Kommentiert wurde geht's auch nicht, ich weiß nicht wie das geöffnet wird, nicht im Firefox definitiv und auch nicht im Chrom, irgenwie übers System.


Dachte am Anfang es liegt an der Tastatur ⌨ aber Fehlanzeige ⚠️ es liegt am Firefox 🌍.


Zur Zeit behelfe ich mir einfach, dass ich in irgendeinem Textdokument etwas vordiktiere und den Text dann rauskopiere😅.


Zur Info ℹ️, jetzt mit Color OS (einem Oppo Handy) habe ich das Problem, zuvor hatte ich ein Xiaomi mit welchem ich das Problem nicht hatte, aber irgendwie habe ich einstellungsmäßig🎚️ nichts geändert.


Kann natürlich sein, dass es jetzt erst mit den neueren Android Builds gekommen ist, das Oppo Gerät habe ich jetzt ~ 1,5 Jahre, seither ist es mir halt aufgefallen, dass es definitiv nicht mehr funktioniert mit der Sprache im textdiktierung im Firefox.


Jetzt die Frage an euch, gibt es irgendein Addon oder sonstiges was hier vielleicht benötigt wird, oder gibt es einen Regler oder einen Kniff den ich anwenden kann, dass hier das Diktieren über die Tastatur auch funktioniert ?



Danke vielmals für tatkräftige Hilfestellung 💪 .
 
coolzero3389 schrieb:
wenn ich aus Gmail einen link aufrufen (Android Hilfe Benachrichtigung dasss was Kommentiert wurde geht's auch nich
Ist das Android System WebView. Kannst du aber in den Entwicklereinstellungen unter „WebView-Implementierung“ zu jedem anderen chromiumbasierten Browser (so auch Google Chrome) umstellen.
coolzero3389 schrieb:
Jetzt die Frage an euch, gibt es irgendein Addon oder sonstiges was hier vielleicht benötigt wird, oder gibt es einen Regler oder einen Kniff den ich anwenden kann, dass hier das Diktieren über die Tastatur auch funktioniert ?
Du kannst ja sonst einfach die in Firefox existierende Build-in-Funktion verwenden …
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
406
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
V
Antworten
3
Aufrufe
271
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten