1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI herausfinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von domae, 17.11.2011.

  1. domae, 17.11.2011 #1
    domae

    domae Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo

    Leider war die Freude an meinem neuen Galaxy S+ nur sehr kurz - bereits nach 6 Wochen wurde es mir gestohlen. Nun muss ich für die Versicherung die IMEI angeben. Doch leider habe ich mir die nicht notiert, da ich damals nicht wusste, dass die in solch einem Fall benötigt wird.
    Die Verpackung habe ich schon kurz nach dem Verkauf weggeworfen (Ja ich war naiv) und nun habe ich nur noch den Kaufvertrag mit der Seriennummer.

    Kann ich irgendwie die IMEI nachträglich noch herausfinden?

    Besten Dank.
     
  2. dontron, 17.11.2011 #2
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    *#06# über die Telefontastatur eingeben dann siehst du die IMEI Nummer.

    Dontron
     
  3. domae, 17.11.2011 #3
    domae

    domae Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Wäre toll wenn ich das Telefon noch hätte. Leider wurde es mir gestohlen...
     
  4. Mento, 17.11.2011 #4
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Du hast den OP nicht wirklich gelesen, oder? :D
     
  5. domae, 17.11.2011 #5
    domae

    domae Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Edit: Achso, war nicht an mich gerichtet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  6. dontron, 17.11.2011 #6
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    *fg hab warscheinlich nur den Titel gelesen (rausred' bin im Büro und hier ist stress)

    versuche es bei dem Geschäft wo du es gekauft hast vielleicht haben die die Nummer irgendwo eingetragen.

    Dontron
     
  7. reneph, 17.11.2011 #7
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Oder guck mal auf die Handyverpackung. Soweit ich weiß steht das bei meiner Verpackung auf so einem Aufkleber drauf!

    EDIT: Ohje, auch ich sollte nicht nur überfliegen beim Lesen, sorry, hab überlesen, dass du die Verpackung weg geschmissen hast :o
     
  8. dasTalent, 17.11.2011 #8
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    in der Verpackung, vllt hast du den inhalt ja noch (warum wirft man solche verpackungen überhaupt weg? naja wurscht) gibts so ein stück papier wo noch 2 aufkleber drauf sind.
    da steht die imei drauf.... vielleicht hast du den inhalt ja noch irgendwo, oder der zettel ist dir zufällig ins handbuch gerutsch....
     

Diese Seite empfehlen