IMEI Unbekannt

R

RELAXXD

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ansonsten wäre ich dankbar wenn man den thread verschieben könnte.
Ich habe gestern von einem Freund das htc one x bekommen. Er hatte es entsperrt und mit cwm ausgestattet. Daher ich mich nicht mit htc auskenne weiß ich auch nicht was ich machen soll. So und nun zu meinem eigentlichem Problem...
Das handy hat ein Vodafone branding welches ich entfernen wollte. Ich hab es dann also bekommen (wie gesagt mit entsperrtem bootloader und mit Clockworkmod und s-on) und wollte sofort beginnen. Als ich dan merkte das die sim nicht angenommen wird hab ich mal in den Einstellungen geguckt ob alles ok ist und tja die imei/sv und das baseband sind unbekannt. Darauf hin hatte ich mal gelesen das man die ruu neu flashen soll um das baseband evt wieder zurück zu bekommen aber ich finde weder was von der richtigen ruu da wohl alle links down sind noch etwas wie man s-off bekommt und ich finde erstrecht nichts was man machen kann um die imei wiederherzustellen. Kennt da jemand rat? Ich teste alles da es relativ egal ist ob es noch funktioniert oder nicht da ich nichts damit anfangen kan mit branding und imei unbekannt.

Danke im voraus
 
Lösch das Bild gleich mal wieder. Geh nach der Anleitung im obigen Thread und stelle dieses Backup wieder her und spiele dieses Stock Recovery auf (das passende gibt es leider nicht, wenn das nicht läuft, dann dieses versuchen). Danach einmal booten und dann einen Factory Reset im Bootloader durchführen. Ich hoffe, dann läuft es wieder.
 
Also soweit läuft es auch wieder nur halt das mit der imei und dem s-off funktioniert nicht. leider :/ aber danke für deine hilfe
 
S-Off funktioniert beim One X meines Wissens nicht, lediglich beim XL und den internationalen Geräten, denn die haben einen Qualcomm Prozessor. Dass der Tegra über Sunshine oder Ähnliches S-Off geschaltet werden kann, wäre mir neu. Helfen würde dir ziemlich sicher die Firmware zu deinem Gerät, mit der man HBoot und Radio flashen kann. Habe aber kein OTA und kein Guru Reset für deine Version gefunden, um das erledigen zu können.
 
Also sieht es schlecht für mein htc aus? Wenn ich das richtig verstanden habe.

Weil mir ist nebenbei aufgefallen das wenn ich custom Roms installieren will Laufen die sauber durch, bleiben aber beim Bootvorgang hängen. Könnte das auch mit meinem Problem zusammen hängen?
 
Geh vielleicht selbst im Internet noch einmal auf die Suche nach euner Firmware, einem Guru Resetrom oder einem OTA für deine Softwareversion.
 
Ok mach ich Danke nochmal
Nur noch eine Frage wenn ich eine ota finde wie flash ich die?
 
Poste sie einfach hier und ich lade die notwendigen Files daraus auf Mega hoch. Das OTA selbst muss nicht geflasht werden, du hast ja bereit die Software auf deinem Gerät. Die Firmware muss daraus entnommen werden; diese wird dann im RUU-Modus geflasht.
 
Ja - das hatte ich auch schon - leider ist nicht die, die du benötigen würdest, dabei. Du brauchst das OTA auf 4.17.161.2 von vodafone.
 
Ok könnte ich denn kein Europa update nehmen? Da ich am liebsten das branding gleich mit entfernen würde
 
Du kannst ein Stockrom flashen, z.B. dieses: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25112 und anschließend das darin enthaltene oot.img nicht vergessen per fastboot zu installieren.
Aber die Firmware kannst du nicht flashen, das geht nur mit S-Off.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas41587
Antworten
7
Aufrufe
1.352
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
J
  • JammR
Antworten
2
Aufrufe
904
JammR
J
H
  • Herkules Stark
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
13.519
Fabian94
F
Zurück
Oben Unten