1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer noch kein Update auf Gingerbread...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Baruni, 10.08.2011.

  1. Baruni, 10.08.2011 #1
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo, ich bin neu hier, hoffe meine Frage ist hier richtig.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S und warte schon seit Monaten auf das Update auf Android 2.3. Mein Handy hat die Version 2.2., aber Kies zeigt mir immer noch kein Update an. Ich habe es auch schon neu installiert und auf mehreren Computern ausprobiert, aber es steht da immer noch, dass ich die neueste Firmware schon hätte. Ich versuche schon seit Monaten herauszufinden, woran das liegt, aber ich finde den Grund nicht.
    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Baruni
     
  2. Donald Nice, 10.08.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Zwei Sachen benötigen wir dafür:

    1. Deine aktuelle Firmewareversion -> *#1234# in die Telefontastatur eingeben
    2. Deinen Productcode -> *2767*4387264636# in die Telefontastatur eingeben
     
    Baruni bedankt sich.
  3. AlterSchwede, 10.08.2011 #3
    AlterSchwede

    AlterSchwede Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Servus.

    Ich würde vorher mal bei Samsung meine IMEI checken lassen. Verschiedene Händler vertreiben Galaxy S die zumindest nicht von der IMEI her nach Deutschland gehören. Diese Geräte sind dann leider auch nicht normal über Kies in Deutschland updatebar.

    Also, einfach mal bei der Samsunghotline anrufen ( 0180 5 7267864 ) und sie bitten Deine IEI zu prüfen für welches Land und Anbieter es ist. Die IMEI findest Du entweder auf einem Aufkleber im Karton... ich glaub hinter dem Akku oder mit *#06# eingegeben in die Telefontastatur.

    Sollte Samsung Dir sagen das es eine deutsche IMEI ist und brandingfrei... dann muss man weiterschauen.

    Viel Erfolg
     
    Baruni bedankt sich.
  4. grevenilvec, 10.08.2011 #4
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Da muss er nichtmal bei Samsung anrufen, da reichts wenn er die von Donald angesprochenen Info's hier postet... ;)
     
    Baruni und Donald Nice haben sich bedankt.
  5. Baruni, 10.08.2011 #5
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011

    Danke schonmal für die Antworten!

    1: Meine Firmwareversion ist 2.2.
    2:produktcode: GT-I9000HKYMTL.
     
  6. once upon a time, 10.08.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Baruni,

    Du hast einen bulgarischen Produktcode, daher bietet Kies Dir kein Update auf Gingerbread 2.3.3 an, entweder Du wartest bis die 2.3.3 für Bulgarien veröffentlicht wird, oder Du flasht selber vorzugsweise auf die offizielle deutsche 2.3.3-Version.

    Gruß

    Klaus
     
    Baruni bedankt sich.
  7. presseonkel, 10.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    [Bulgaria](MTEL) = GT-I9000HKDMTL

    edit: zu spät..:)
     
    Baruni bedankt sich.
  8. frank_m, 10.08.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Antwort zu Punkt 1 ist definitiv nicht die Ausgabe von *#1234#. So hilft uns das nicht.
     
    Baruni bedankt sich.
  9. Baruni, 10.08.2011 #9
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Beim Flashen geht aber doch die Garantie verloren, oder nicht?
    Und wird für Bulgarien überhaupt irgendwann noch ein Update erscheinen?
    Das Update an sich ist doch schon vor einigen Monaten herausgekommen.
     
  10. frank_m, 10.08.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ob du tatsächlich ein Update für Bulgarien bekommst, hängt von der Firmware ab, die momentan installiert ist. Wenn die nicht zum ProductCode passt, bekommst du nie ein Update, auch nicht nach Veröffentlichung (deshalb die Frage nach der Ausgabe von *#1234#).
     
  11. Baruni, 11.08.2011 #11
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hier ist sie:
    PDA:I9000XFJP7
    PHONE:I9000XXJPP
    CSC:I9000OXFJP6
    Build Info:2010.10
     
  12. once upon a time, 11.08.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Europe - Africa Multi-CSC (Unbranded, PCODE(s) ATO, AUT, CNX, COA, COS, CRO, CYO, CYV, EUR, HAT, IRD, KOR, MET, MOT, MOZ, MSR, MTL, O2C, O2I, ONE, ORO, SEB, SIM, SMO, SUN, TMZ, TOP, TPH, TRA, TSR, TWO, VDH, VDI, VIM, VIP, VVT, XEH, XEO, XEZ, XFA, XFC, XFE, XFM

    Gruß

    Klaus
     
    Baruni bedankt sich.
  13. Baruni, 11.08.2011 #13
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ok, und was heißt das jetzt?
     
  14. frank_m, 11.08.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ok, das ist wenigstens die offizielle bulgarische Firmware. Damit ist das Gerät "komplett bulgarisch". Ich harke nach, weil wir hier auch schon anderes gesehen haben: Europäische Importe, die sehr stümperhaft mit einer deutschen Firmware geflasht wurden (bzw. wurde das versucht). Anschließend passt der ProductCode nicht mehr zur Firmware, und Kies kommt durcheinander (=> Es gibt gar kein Update, weder ein ausländisches noch ein deutsches).

    Sollte also ein Update in Bulgarien herauskommen, dann wirst du es bekommen. Alternativ bleibt es dir überlassen, dein Gerät mit Odin zu flashen, um auf eine offizielle deutsche Version zu flashen.
     
  15. Baruni, 11.08.2011 #15
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ist meine Garantie denn dann verfallen, wenn ich mit Odin flashe?
     
  16. frank_m, 11.08.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja. Zumindest, wenn ein Defekt auftritt, der nicht rein mechanischer Natur ist.
     
  17. Baruni, 11.08.2011 #17
    Baruni

    Baruni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Dann lasse ich es lieber. Danke für die Hilfe.
     
  18. AlterSchwede, 11.08.2011 #18
    AlterSchwede

    AlterSchwede Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Da ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte, meld ich mich nochmal kurz zu Wort.

    Versuch es umzutauschen! Meins hatte ich damals von Amazon und nach ein paar Telefonaten, freundlich aber bestimmt, und dem Hinweis darauf das es eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht ist und das das nicht updatebare Betriebssystem ein Produktmangel ist, wurde mir damals zumindest das Geld erstattet. Damit hab ich mir dann ein neues Galaxy, diesmal aber für Deutschland.

    Auch so hat ein bulgarisches Gerät Nachteile. Sollte irgendwas daran kaput gehen und es über Samsung repariert werden, wird das nicht in Deutschland gemacht. Meines wäre damals nach Tschechien gegangen zur Reparatur, das es ne Tschechische FW drauf hatte. Zumindest war das die Info die mir Samsung damals hat zukommen lassen.

    Toi, toi, toi!
     
  19. obdan_van_darg, 11.08.2011 #19
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich bin weiterhin der Meinung dass die Panik bzgl. Garantieverlust beim Flashen einer Firmware über Odin und Co. unbegründet ist.

    Wie bereits von vielen richtigerweise geschrieben, dürfte es nur zu Problemen kommen, wenn der aufgetretene Defekt nicht rein elektronischer, mechanischer oder sonstwie technischer Natur ist und eindeutig auf eine zum Gerätemodell nicht passende Software zurückzuführen ist. Gerade dieser Punkt dürfte aber äusserst schwer zu beweisen sein. Somit sehe ich das nicht als Problem an.

    Schafft man es tatsächlich sich das Handy beim Flashversuch zu bricken, ist die ganze Diskussion überflüssig, weil das ohnehin keine Garantieleistung ist. Da hat man dann in der Tat in jedem Fall verloren. Höchstens (und hier wird es dann wiederum weniger schwierig für Samsung den Gegenbeweis anzutreten) der Brick kam beim Versuch zustande ganz offiziell ohne jedweden Hack über KIES upzudaten.

    Letztlich habe ich bisher auch schon den ein oder anderen Schabernack beim Flashen betrieben und ggf. mal etwas übereilt durchgeführt, aber ein SGS wirklich unbrauchbar und vor allen Dingen für die komplette Community irreversibel zu flashen halte ich fast für unmöglich und die Zahl jener denen das gelungen ist, dürfte sich an einer Hand abzählen lassen.

    -----------------------------------------------------------------------

    "Ich wusste gar nicht dass sie so witzig sind."
     
    swordfisch, Flow_, Taphor und eine weitere Person haben sich bedankt.
  20. Donald Nice, 11.08.2011 #20
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke! 100%-ig meine Meinung, obdan! Danke, dass das jemand so klar und deutlich formuliert!

    Wenn man sich ein bisschen einliest bzw. sich helfen lässt, ist das SGS nahezu unkaputtbar und immer wieder in den Originalzustand zurück versetzbar.

    Zum Thema Garantie: w-support hat schon oft genug nachgewiesen, dass sie sehr kulant sind und keinen Ärger bei falscher Firmware machen. Also selbst wenn die Firmware / ProdCode verwurschtelt sind, ist mir kein Fall bekannt, bei dem die Garantie verweigert wurde.
     
    Flow_, obdan_van_darg und Taphor haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen