1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immernoch 4.0.1 als aktuellste Version?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Avenger, 22.04.2012.

  1. Avenger, 22.04.2012 #1
    Avenger

    Avenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo zusammen,

    bei meinem Galaxy Nexus (bei Saturn gekauft) wird immernoch die 4.0.1 als aktuell angezeigt. Also nach Updates suchen bleibt erfolglos.

    Ist das "normal" bzw. so gewollt?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. FZone, 22.04.2012 #2
    FZone

    FZone Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
  3. sge, 22.04.2012 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  4. Avenger, 22.04.2012 #4
    Avenger

    Avenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Welches aus der Liste sollte ich da nehmen? Gleich die 4.0.4? Was bedeutet das "toro" oder "maguro" bzw. die Kombinationen hinter den Versionsnummern?
    Bin da leider nicht so fit :D

    Danke ;)
     
  5. mreb, 22.04.2012 #5
    mreb

    mreb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    LG G4 Dual SIM H818P
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Warte noch ein paar Tage, dann kannst du IMM76I flashen :winki:
     
  6. Skargo, 22.04.2012 #6
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Bedenke auch, dass du mit deaktivierten Systemapps keine Updateinfo bekommst (z. B. Google Talk, etc). War zumindest bei mir so.
     
  7. nica, 22.04.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann ich nicht bestätigen.

    Hab schon immer Google Talk deaktiviert und trotzdem Updates per OTA erhalten.
     
  8. Shaddow, 22.04.2012 #8
    Shaddow

    Shaddow Gast

    Mich würde interessieren was unter Einstellungen - systeminfo - build Nummer genau steht.

    Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
     
  9. boshot, 23.04.2012 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dass liegt höchstwahrscheinlich daran das dein Gerät eines der Ersten ist.
    Da hat Samsung manuell nen Fix aufgespielt und der verhindert automatische Updates.


    Ja kannst gleich 4.0.4 nehmen, wenn willst.


    "maguro" is unsere GSM Variante für Europa.

    "toro" is die US Version > nicht kompatibel mit unserer GSM Version > Auf keinen Fall ne "toro" Firmware flashen!
     
  10. evildragon09, 23.04.2012 #10
    evildragon09

    evildragon09 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Mich wurde interessieren warum samsung ein fix draufspielt der das update verhindert, obwohl das handy von google in auftrag gegeben wurde. ich hänge nämlich auch noch bei 4.0.1 rum, aber sehe es nicht ein alles neu machen zu müssen wenn ich flashe...
     
  11. Lion13, 23.04.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das war ein "Schnellschuß" von Samsung für die erste Charge von Geräten, die im Mediamarkt und Saturn verkauft wurden und den Lautstärke-Bug hatten - ziemlich dämliche Geschichte, in der Tat...

    Alles Jammern hilft aber nicht, um das Flashen einer offiziellen Google-FW kommst du nicht herum: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html
     

Diese Seite empfehlen