Galaxy Nexus - immernoch kein 4.3 ???

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand mal eine kurze Auskunft geben.

Ich besitze ein Galaxy Nexus (Zweitgerät) was immernoch auf 4.2.1 steht. :confused2:

Das Nexus ist nicht gerootet oder sonstwas.

Ist das normal? Gibt es hier noch weitere Nexen, die bisher kein Update via OTA erhalten haben???

Hat jemand eine Idee??

Danke
 
Hallo,
in deinem Gerät dürfte sich nicht Googles Vanilla Android befinden, sondern das von Samsung;
Google hatte seinerzeit Probleme mit der Verteilung der Updates dieser Buildversion, Samsung sprang "freundlicherweise" ein und half aus;
was der Nutzer davon hat, zeigt einmal mehr dein Beispiel.
In der Praxis heisst das, dein Gerät wird nicht weiterversorgt, da es genau genommen eine fremde Firmeware ist und Samsung das natürlich so handhabt wie mit all deren Geräten und eben wie die allermeisten Hersteller...nämlich gar nicht.
Es bleibt dir nun lediglich die Option, ein Google FactoryImage per PC Tool einzuspielen, was durchaus empfehlenswert ist und im Grunde auch problemlos und flott vonstatten gehen sollte.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.127
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten