1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In der Mitte teilbare Tastatur?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Sternwanderer, 29.09.2011.

  1. Sternwanderer, 29.09.2011 #1
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo liebe Mithannsianer,

    gibt es eigentlich für unser Hannspad so eine Tastatur wie im aktuellen I-Pad Spot? Da wird die mittels Gesten in der Mitte geteilt, und man kann gemütlich mit den beiden Daumen schreiben beim festhalten.

    Ich nutze FB 8.1, und auf den Screenshots bei Slatedroid ist auch eine geteilte Tastatur zu sehen. Meine ist aber über die ganze Breite verteilt.

    Vermutlich suche ich einfach nach den falschen Begriffen... Oder sollte es sowas für Android nicht geben? So jung ist Honeycomb doch auch nicht, oder?
     
  2. rotation, 29.09.2011 #2
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Dokapon und Sternwanderer haben sich bedankt.
  3. Sternwanderer, 29.09.2011 #3
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Aaaaahh, danke! Scheint so ziemlich genau das zu sein, was ich brauche...

    Ich warte noch ein bisschen auf Alternativen, und dann schnappe ich bei der besten zu!
     
  4. Slopper, 29.09.2011 #4
    Slopper

    Slopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Kann das Thumb-keyboard nur empfehlen. Super bequem und sehr flexibel.
     
    Sternwanderer bedankt sich.
  5. BluescreenISU, 29.09.2011 #5
    BluescreenISU

    BluescreenISU Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Habe mir diese Tastatur auch geladen und kann in den Settings die neue Tastatur auch auswählen. Wenn ich jedoch irgendwas schreiben will kommt immer noch die Standard Tastatur zum Vorschein. Ich nutze Hannstitan, liegt es evtl. daran?
     
  6. BluescreenISU, 29.09.2011 #6
    BluescreenISU

    BluescreenISU Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ahh, habs selbst gelöst. Nach dem installieren muss man einmal in einer Schreibanwendung den Cursor lange drücken und dann die gewünschte Tastatur auswählen damit sie aktiviert wird.
     
  7. SHORTY-NR1, 29.09.2011 #7
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  8. kza, 30.09.2011 #8
    kza

    kza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Thump Keyboard ist mMn wesentlich besser :D
    Die 2€ dafür haben sich wirklich gelohnt :thumbup:
     
  9. mikaole, 30.09.2011 #9
    mikaole

    mikaole Gast

    für mich ist und bleibt Swiftkey Tablet das non plus ultra.
    Habe bisher noch keinen besseren lern Algorythmus gesehen.
    Die Tastatur lernt als erstes einmal von deinen schon geschriebenen SMS und hat dadurch Vorschläge welche darauf aufgebaut sind, wie du schreibst.
    Nach einer Weile benötigt man meistens nur noch die ersten Buchstaben bis das richtige Wort vorgeschlagen wird.
    Noch ein Vorteil ist, dass man mehrere Wörterbücher gleichzeitig benutzen kann und die Vorschläge im englischen Forum dann auch gleich kommen ohne etwas umstellen zu müssen.
     
    Elting bedankt sich.
  10. Dokapon, 30.09.2011 #10
    Dokapon

    Dokapon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    zu SwiftKey eine Frage:
    Ist es möglich, ddas Layout mit nur drei Zeilen anzuzeigen? Die ganzen Funktionstasten etc. sind mir auf der (Tablet-)Tastatur einfach zu viel.. Da finde ich, sieht das Thumb-Keyboard wesentlich ansprechender aus.. ;)
    Werde es auf jeden Fall mal testen..
     
  11. mikaole, 30.09.2011 #11
    mikaole

    mikaole Gast

    Hier mal ein Screenshot.
     

    Anhänge:

  12. Captain Awesome, 30.09.2011 #12
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hi,

    Das Tap n Tap Western Keyboard ist doch genauso und kann alles,und es ist standartmäßig drin im Hannspad.
    Oder vertue ich mich da jetzt?

    MfG
     
  13. Sternwanderer, 30.09.2011 #13
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Nun, was unter TnT drin ist, weiß ich nicht, das war nämlich nur ne Viertelstunde auf dem Pad.

    Wer einmal HC auf dem Hanns hatte, will glaube ich nicht wieder davon weg. Da ist alles so logisch gelöst für Tabletbenutzung. Und es sieht auch noch besser aus. Dafür läuft noch nicht alles, ich weiß.

    Deshalb suchte ich auch was für Honeycomb. Und mit dem Thumb Keyboard habe ich es auch gefunden. Sehr cooles Programm! Läuft super, und man kann nach kurzer Eingewöhnungszeit unglaublich schnell damit schreiben.
     
  14. BluescreenISU, 14.10.2011 #14
    BluescreenISU

    BluescreenISU Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Etwas peinlich die Frage, aber wo finde ich die Umlaute auf dem Thumb-Keyboard? Hab schon alles mögliche versucht, kriegs nicht hin. :confused2:
     
  15. mikaole, 14.10.2011 #15
    mikaole

    mikaole Gast

    normalerweise nur a gedrückt halten, dann kommt ein kleines Auswahlfenster und dann kannst Du auf ä, usw.
     
  16. BluescreenISU, 15.10.2011 #16
    BluescreenISU

    BluescreenISU Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    leider nicht. Wenn ich a gedrückt halte kommt das in klein auf der Taste liegende Symbol, in dem Fall das %. Bei u kommt die 7 usw. Die Umlaute sind nirgends zu finden
     
  17. Sternwanderer, 16.10.2011 #17
    Sternwanderer

    Sternwanderer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Dann hast Du was falsch eingestellt. Geh mal in das Programm Thumb Keyboard, und stell dort auf deutsch ein.

    Beim gedrückt halten erscheinen alle benötigten Buchstaben...
     
  18. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    thumb Keyboard

    verschickt in 3D
     

Diese Seite empfehlen