SN10T1 updaten in 2016

S

Snaglethooth

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach durchforsten dieses Forums und dem Rest der (Google) -Welt bin ich ziemlich verunsichert, welche Möglichkeiten ich heute habe, mein Android 2.2 auf ein funktionsfähiges System upzudaten. Mal davon abgesehen, das viele Links, vermutlich auf grund ihres Alters, nicht mehr Aktiv sind, kann ich nicht beurteilen, womit ich jetzt aktuell ein backup machen sollte und welches Rom/ Kernel denn überhaupt in Frage kommen könnte. Die meisten Beiträge sind aus 2011.... Also aktuelle Bezugsquelle wäre sehr cool. Im übrigen hatte ich das Hannspad an meinem Ubuntu-Laptop, womit ein Datenzugriff sofort realisiert wurde.
Ich würde mich also sehr über aktualisierte Quellangaben freuen und glaube, das mein betagtes Pad noch einiges für mich leisten kann...

Danke
Snaggletooth

PS: Ich fand das flash-Video von derHeiko auf youtube sehr erklärlich und würde es grundlegend verwenden. :)
 
@Snaglethooth Ich schließe mich dem an, würde das PAD ebenfalls wieder fit machen wollen, leider ist alles offline :(
 
Ja ich bin da....und quäle mich hier durch die älteren Beiträge...Ich hatte noch das originale 2.2 Android stockrom drauf, welches aber nach langer Liegezeit nicht mehr richtig zu gebrauchen war...Habe schon einiges gelesen hier und auch probiert... Stockrom 7792 lief, ebenso 10.3. dann hab ich ein Kernel geflashed und nu ist schrottig...also nur noch Logo.
Versuche gerade über APX wieder Leben reinzubringen...gelingt mir aber nicht aktuell....ich berichte dann mal detaillierter weiter.... Mir fehlt einfach ein finales Ergebnis fürs ROM usw. Möchte nur Internet, Email und pdf reader....keine Spiele usw. Drh ICS 3.1.4 möchte ich mal versuchen wenn es geht...
Grüße
Snaggle
 
Na klasse...ein Leidensgenosse...alles Off heißt???? Tot oder recoverymodus .. Oder was geht noch?
 
Hallo Ihr beiden. Da Ihr das gleiche Problem habt, habe ich Eure Threads zusammengeführt.
 
@Wattsolls...OK! Macht Sinn!

@Brueckenbuedchen....So also gestern ist es mir gelungen, Android 4.03 zu installieren!

Ice Cream Sandwich Installationsanleitungen (DRH-TEAM ROM, fards ROM)

Unter #4 steht die Anleitung, wie ich sie verwendet habe. Na fast....
Habe mir beim Team DRH das aktuellste touch-recouvery geholt, und auch das ICS ROM 1.2. Den passenden ICS Kernel hab ich hier aus dem Forum. Habe viel getestet...und das eine ROM ging....das andere nicht...oder mit Einschränkungen. ICS1.2 teste ich jetzt mal für meine Zwecke. Habe sogar einen PlaStore...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
A
  • Ag-sel
Antworten
1
Aufrufe
1.246
Tamro
T
W
Antworten
1
Aufrufe
1.391
wiler
W
Zurück
Oben Unten