1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Suutsch, 21.12.2011 #1
    Suutsch

    Suutsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Test zu einer Art Individualisierung-App gelesen (hatte zu dem Zeitpunkt aber noch kein Android-Gerät). Nun habe ich leider die Zeitschrift nicht mehr und der Name ist mir auch entfallen. Daher wollte ich mal schauen, ob ihr weiterhelfen könnt (ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie bin) und versuche mal zu rekapitulieren:

    Das Tool war relativ mächtig und umfangreich und bestand hauptsächlich darin Regeln anzulegen, wie sich das Telefon in bestimmten Situationen bzw. unter bestimmten Umständen verhalten soll. Ein paar Beispiele:
    - wenn per GPS erkannt wird, dass ich mich im Büro befinde, soll automatisch auf das Profil "Meeting" (o.ä.) geschalten werden
    - Ändern des Profils zu bestimmten Uhrzeiten
    - Ändern diverser Einstellungen, wenn man sich im heimischen WLAN befindet.

    Habe leider keinen Ansatz, nach was ich dabei suchen soll...
     
  2. KatyB, 21.12.2011 #2
  3. Suutsch, 21.12.2011 #3
    Suutsch

    Suutsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah, danke. Das scheint es zu sein.
     
  4. jna, 22.12.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Zu Tasker gibt es hier auch ein eigenes Unterforum ;)