1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

individuelle shortcuts erstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von koke, 23.10.2009.

  1. koke, 23.10.2009 #1
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    guten tag,
    ich habe das schon in threads angefragt, aber da ich nirgends was gefunden habe nun ein eigener thread:
    kann man ganz individuelle shortcuts erstellen mit bettercut, anycut, dg quick, etc.?
    z.b. shortcut zum schreiben einer neuen email im gmx konto? nicht das oeffnen des kontos und dann ueber neue mail, sondern direkt.
    danke schon vorab.
     
  2. Thyrion, 23.10.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. koke, 23.10.2009 #3
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    besten dank. habe ich mir angeguckt, verstehe aber null. ich muesste ja die jeweiligen bezeichnungen fuer die felder wissen und da hoerts bei mir (ziemlich frueh, zugegeben) auf.
     
  4. koke, 27.10.2009 #4
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ohne nerven zu wollen, aber weiss niemand wie/ob das geht?
     
  5. Nepomuk, 27.10.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Also, ich hab mal ein bisschen rumexperimentiert, war aber alles nicht sehr zufriedenstellend.
    Was ich hab erreichen können:

    Mit Any Cut :: Make Your Own:

    Action: android.intent.action.SENDTO
    Data: mailto:
    Type: (bleibt leer)

    Dann kann man beim Anwählen der Verknüpfung ein Mail-Programm wählen und wird dort gleich zum Mail-Schreiben-Screen geführt und kann loslegen.
    Hab das zumindest bei k9 erfolgreich getestet.

    Ich weiß nicht, ob das schon das ist, was du suchst. So richtig optimal ist es, glaub ich, noch nicht.
     
  6. koke, 28.10.2009 #6
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    perfekt!
    hat funktioniert.

    edit: weisst du zufaellig auch, wie ich an das standard email icon rankomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
  7. Nepomuk, 28.10.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich weiß nicht genau, kann man mit BetterCut (das kostet doch was) nicht die Icons ändern?
    Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das ändern könnte.
     
  8. koke, 28.10.2009 #8
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ja klar. damit kann man icons auch aus packs angeben. ich wollte nur das email icon aus den original icons nehmen.

    jetzt habe ich ein neues problem: der shortcut hat funktioniert. beim ersten oeffnen bekommt man ja die auswahl, auf welche email zugegriffen werden soll. da habe ich versehentlich den haken bei "immer" gemacht. wie kann ich dies rueckgaengig machen? den shortcut neuanlegen geht nicht, es wird dann dieser haken offenbar automatisch wieder uebernommen...

    edit: habs gefunden: einstellungen - anwendungen verwalten - standard entfernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
  9. koke, 31.10.2009 #9
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hi,
    jetzt suche ich ein weiteres shortcut: direktes syncen.
    bei der web suche habe ich rein gar nichts gefunden und mich dabei gefragt, ob es nicht eine liste/sammlung ueber shortcut befehle gibt bzw. wie man diese erstellt/den noetigen inhalt herausbekommt...
    der einzige, den ich beitragen kann ist der von nepomuk ;)
     
  10. Thyrion, 31.10.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es gibt zwar eine Konstante im Code, die auf "android.intent.action.SYNC" verweist, aber ich habe da noch kein funktionierenden Shortcut mit Anycut hinbekommen.
     
  11. koke, 04.11.2009 #11
    koke

    koke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    any news irgendwer? ich habe das ganze web durchforstet aber nix gefunden...
     

Diese Seite empfehlen