1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ins Auto rein- Bluetooth an. Aus dem Auto - Bluetooth aus - Wie bekomme ich das hin?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Razr" wurde erstellt von Marjun, 02.07.2012.

  1. Marjun, 02.07.2012 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hola
    Also ich hab das mit den intelligenten Aktionen probiert, aber da bleibt Bluetooth immer aktiviert.
    ich brauche nur Bluetooth im Auto und möchte das gerne automatisch einschalten wenn ich den Wagen starte bzw das Radio JVC anmache. Wenn ich dann den Wagen abstelle, sollte er Bluetooth wieder trennen.

    Gibt es da noch andere Programme womit ich das hinbekomme ?
     
  2. McFiscH, 02.07.2012 #2
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Das Abschalten beim Trennen wird wohl nicht das Problem sein, aber woher soll denn das RAZR wissen, dass du jetzt im Auto sitzt und BT aktiviert haben möchtest?

    Maximal mit ner Kombi aus Ladegerät und Geolokation, aber dazu musst du das RAZR in die Hand nehmen- dann kannst BT auch gleich selbst einschalten.

    Es gibt ein Prog, mit dem man solche Regeln sehr fein einstellen kann, hab das mal bei jemandem hier gesehen, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  3. Andy6325, 02.07.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das geht, allerdings nur in Verbindung mit einem Dock. sobald ich mein Razr in die originale Autohalterung stecke, erkennt es das, schaltet Bluetooth und GPS ein und startet noch zusätzlich Spotify um Musik zu hören. Geht alles über die "Inteligenten Aktionen"
     
  4. Marjun, 02.07.2012 #4
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hmmm. Am Autoradio ist doch Bluetooth standardmäßig aktiviert, ich dachte das geht dann dadrüber, das es sich dann mit dem Handy paaren kann.

    Ich hab das bei den intelligenten Aktionen auch probiert das er wenn mein Heim WLAN nicht mehr in Reichweite ist, automatisch Bluetooth aktiviert. Aber wie bekomme ich das damit hin das er wenn er mein Heim WLAN erkennt das Bluetooth ausschaltet?
     
  5. androidler1, 02.07.2012 #5
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Lädst du das Razr im Auto?

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

    Da könntest du doch einfach sagen, wenn ich zu Hause bin mach das Bluetooth aus also mit der Kombo deiner aktuellen Position.
     
  6. ElHive, 02.07.2012 #6
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Darf man die werte Moderation fragen, was der Thread hier mit Zubehör fürs Razr zu tun hat?
     
  7. xXOmegaXx, 02.07.2012 #7
    xXOmegaXx

    xXOmegaXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    Motorola Moto X Style
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3
    Wearable:
    LG G Watch R
    Probiere die App CarHome Ultra aus. Die funktioniert auch ohne Dock, musst sie jedoch vorher aktivieren (dann geht Bluetooth an), wenn du danach aber das gepairte BT Gerät trennst geht das Bluetooth automatisch wieder aus.
    Ich nutze es zwar in Kombi mit dem Dock, habe es aber auch schon ohne probiert.
     
  8. Andy6325, 02.07.2012 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    naja, aber ob er jetzt eine app aktivieren muss oder dann das bluetooth einschaltet, das nimmt sich jetzt niht so viel :)
     
  9. Marjun, 02.07.2012 #9
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich probiere es mal, ne laden tue ich nicht unbedingt

    Keine Ahnung warum ich hier hin verschoben worden bin, war im Razr Thread

    Teste ich mal. Danke

    Die App schließt ja automatisch denke ich wenn ich sie nicht mehr brauche
     
  10. mgutt, 14.11.2013 #10
    mgutt

    mgutt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Note 3, Razr Maxx, One S
    Tablet:
    N7 2012 3G, N7 2013 4G
    Ich lasse mit Llama beim Laden für 5 Minuten BT angehen. Auf die Art muss man nur einstecken und der Rest läuft von alleine.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth im auto automatisch aktivieren

    ,
  2. handy bluetooth automatisch einschalten

    ,
  3. bluetooth automatisch aktivieren

    ,
  4. android bluetooth einschalten wenn ich im auto bin