1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Pralle, 30.06.2010 #1
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    mal eine "dumme" Frage: Ist es möglich auf dem Milestone Linuxprogramme zu installieren oder auch nur auszuführen, wenn sie keine Installation brauchen?

    Schön wäre z.B. PDI von www.pentaho.com

    Danke & Grüße
     
  2. meyster, 30.06.2010 #2
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Tendenziell schon. Sie müssen halt nur für ARM Cortex Prozessoren kompiliert sein.
     
    Pralle bedankt sich.
  3. Pralle, 30.06.2010 #3
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Programm ist ja Open Source, d.h. man könnte mit dem Quell Code mit einem entsprechenden Compiler Binaries für ARM Cortex Prozessoren erzeugen, nicht war?

    Bzw. der Windows Code macht von Java gebrauch bzw ist direkt in java programmiert. Läuft das dann unter Linux nicht auch in/auf einer Java VM?
     
  4. Redh3ad, 30.06.2010 #4
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Dalvik VM ist keine vollwertige Java VM, man kann da also keine normalen Javaprogramme ausführen.
     
    Pralle bedankt sich.
  5. Pralle, 01.07.2010 #5
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, dann schaue ich mal ob ich nativen Linux Code mit einem Compiler hinkriege:(
     
  6. TimeTurn, 01.07.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  7. Pralle, 01.07.2010 #7
    Pralle

    Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja ich will keine Android App entwickeln, ich will nur ein Linux Programm laufen lassen. Aber ich schau mich dort mal um, danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. laufen linux programme auf android

    ,
  2. linux programme auf android