Installation von WHATSAPP auf CAT-Tablets (ROOT nötig!)

baerchen

baerchen

Stammgast
263
Mit der neuen Version von WA hat sich viel geändert! Alte Verfahrensweisen - aus gefühlten 1.000 Threads ;) - laufen nicht mehr.

Hier ein sehr interessanter, aktueller Link zum Thema mit guter Anleitung und angefügt als PDF (mit aktiven Links für die Download-"Komponenten") zum "Archivieren":
 

Anhänge

  • anleitung-whatsapp-auf-tablet-root-erforderlich.pdf
    123,1 KB · Aufrufe: 1.714
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meldet sich LBE ständig das "Whatsapp / IMSI" geblockt wird. Kann ich die Benachrichtigung abschalten, oder vielleicht sogar generell Whatsapp öffnen, oder geht dann WA nicht mehr?
 
Hallo,
mein Galactica x ist gerootet.
Habe dann die die APK installiert, Nummer der Sim-Karte rein und los gings !

( vorher die Karte in ein Handy wegen der SMS )

Gruß
 
habs mit und ohne root versucht, aber es geht einfach nicht.

habe verschieden apk's verwendet;
meist kommt am anfang die meldung, dass das auf tablets nicht gehe, oder datum falsch eingestellt sei.
mit der variante vom chip kam ich immerhin zur verifikation. dort scheiterte aber die sms verifizierung, und anruf klappt sowieso nicht.

habe einen stick mit sim karte mit der ich mich ins inet verbinden kann. dieser kann eigtl. auch sms empfangen.
es klappt leider nicht.
vll. gibts noch eine möglichkeit?
 
ich habe auf dem TPC4 WhatsApp zum laufen bekommen, indem ich als Rufnummer die Nummer meines Handys angegeben habe. Dort wurde dann die SMS mit dem Verifikations-Code hin geschickt, den ich dann auf dem Tablet bei WhatsApp eingetippt habe, und schon funktionierte es. :scared:
 
Hast du die neueste WA-Version installiert?

Auf diese Weise wollte ich es ja auch machen, möglicherweise ist das der Fehler.
Kann ich denn WA per WLAN installieren und machen lassen und die SIM gleich im Handy angesteckt lassen?
Ich habe das nach der Anleitung von CatJogi (ohne Root) gemacht, aber SMS Verifikation schlägt fehl. Dort soll ich es ja zunächst über die SIM installieren und dann umstecken.

Mit der Neuesten klappst bei mir aber gar nicht. Hab das mit LBE versucht, aber Tablets werden nicht unterstützt, kommt dann.
 
Die WA-Installation auf meinem Gerät ist schon eine Weile her, ich müsste es mit der aktuellen Version mal probieren, auf einem der anderen Geräte. Melde mich dann wieder, wenn ich ein Ergebnis hab. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Danke,

aber nicht nötig. Nach ständigem Herumprobieren, habe ich mal als Alternative Viber installiert, siehe da, es klappt out of the box und ich kann es am Desktop PC ebenfalls verwenden. besser gehts nicht. werde einfach auf whatsapp verzichten und meinen freunden viber empfehlen.
 
Also, meine ursprüngliche Methode funktioniert mit der neueren Version von WhatsApp tatsächlich nicht mehr. Ich komme bis zur Verifikation, die fehlschlägt, dann schlägt WhatsApp mir eine Verifikation per Rückruf vor, den ich auf meine Handy-Rufnummer haben möchte, aber dieser Rückruf kommt dort nie an. :confused2:
Übrigens weist WhatsApp in der aktuellen Version auch gleich nach der Installation darauf hin, dass es auf Tablets nicht funktionieren möchte.

Ich frag mich allerdings, warum WhatsApp immer noch soviel wert darauf legt, nur auf Smartphones zu laufen. :confused:
 
Verstehe ich auch nicht. Damit stellen sie sich ja selbst ein Bein.
Aber dann bekommen eben andere Apps auch eine Chance.
Danke fürs Austesten. Mit der neuen Version klappts also nicht.

Ich habe jetzt Viber installiert und Handy-Nummer eingegeben, SMS bekommen, und getestet. Dann kann man sogar auf seinem PC ebenfalls ein Viber installieren mit derselben Nummer, es funktioniert prima, ist komplett kostenlos. Mir scheint das auch gut zu sein, zu mal es auch fürs iphone, windowsphone und blackberry eine app gibt.
werde mal dabei bleiben..
 
Die neue Version funktioniert mittlerweile auch ohne IMEI (ohne Stick am Tab) sondern auch über WLAN

Das App kann über die Herstellerseite direkt auf den PC und von dort aufs Tablet kopiert und installiert werden.

Die Meldung "Hinweis: Tablets werden derzeit nicht unterstützt." bestätigen und normal fortfahren.
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.849
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.971
CatJogi
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.158
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten