1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installationsfehler, wenn SD-Karte eingelegt ist

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mrMuppet, 24.11.2010.

  1. mrMuppet, 24.11.2010 #1
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hi,
    Ich hab das Problem, dass sich viele Apps bei mir nur installieren lassen, wenn ich vorher die SD-Karte entfernen (also zumindest unmounte). Danach kann ich installieren und dann die karte wieder aktivieren. Wenn ich das nicht machen bricht Installation bei Ca 1/3 aller Programme (zum Beispiel auch bei google sky map) ab.

    Wer kennt das Problem?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. walda, 24.11.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Kenne das Problem bei manchen Apps, habe aber keine Lösung.
     
  3. mrMuppet, 10.02.2011 #3
    mrMuppet

    mrMuppet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hab jetzt die Lösung gefunden (stand in der Beschreibung von "SVOX Classic" im Market):

    Wenn das o.g. Problem auftaucht (Häufig auch " Unbekannter Fehler -18" oder "Error Code 18") einfach auf der SD den Ordner ".android_secure" löschen und/oder auf dem Phone die Datei "/mnt/secure/asec/smdl2tmp.asec" löschen (ich hab sie sicherheitshalber mal umbenannt). Ich kann auch leider nicht sagen welche der beiden Aktionen wirklich die ist, die hilft, weil ich gleich beides gemacht hab.
    Aber seit dem kann ich wieder problemlos alles mit eingelegter und aktivierter SD-Karte installieren und updaten!
     
    Butschi und TimeTurn haben sich bedankt.
  4. Sleepwalker, 10.02.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Um auf dem Telefon etwas zu ändern / schreiben braucht man aber root, oder?
     
  5. TimeTurn, 10.02.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der 1. Ordner liegt auf der Speicherkarte, die Datei in /mnt/secure... kann man nur mit root löschen, das stimmt. Probiers doch erstmal mit dem Ordner auf der SD-Karte.
     
  6. dobs, 11.02.2011 #6
    dobs

    dobs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ein Neustart löscht die Temps doch auch.
     
  7. Butschi, 11.02.2011 #7
    Butschi

    Butschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2011
    den Vorschlag von mrMuppet hatte ich auch schon mal gelesen und angewendet, hat wunderbar bei mir funktioniert

     
    LarsM und TimeTurn haben sich bedankt.
  8. TimeTurn, 11.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, dann scheint /mnt/secure/asec auf /sdcard/.android-secure zu verweisen - muss man natürlich wissen :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen