1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

installiere Apps - mit wipe löschen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lambda, 05.07.2010.

  1. lambda, 05.07.2010 #1
    lambda

    lambda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo,

    wo werden eigentlich installiere apps gespeichert bzw wie kann man sie komfortabel vor einem flash eines neuen ROMs löschen? eventuell mit einem kompletten wipe bzw welche wäre dafür zuständig?
     
  2. watercool, 05.07.2010 #2
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    hast du custom recovery? zB amon ra?

    Entweder factory reset oder in amon ra wipe data/factory reset. Dann hast du das "nackerte" Rom wieder.
     
  3. lambda, 05.07.2010 #3
    lambda

    lambda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2010
    hab auf meinem desire den ROM Manager installiert samt ClockworkMOD recovery und mit Hilfe dessen vorm Flashvorgang einen cache und data/factory wipe durchgeführt. Die ganzen Apps waren jedoch trotzdem vorhanden.
     
  4. watercool, 05.07.2010 #4
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    clockwork kenn ich leider nicht :(

    sicher das die apps da waren? gibt nämlich auch eine auto-restore funktion die alle vorher installierten apps wieder runterladed sobald du deinen gmail account wieder anlegst. (die funkt zwar selten aber bei mir hats gefunkt obwohl ich das gar nicht wollte lol)
     
  5. cheffe, 05.07.2010 #5
    cheffe

    cheffe Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kommt darauf an ob app2sd installiert war und beim neuen ROM wieder dabei ist. Wenn app2sd installiert war und Du machst ein data/factory wipe bleiben die Apps auf der Karte. Wenn Du also alles los haben möchtest dann auch die Daten auf der Karte löschen. Ist beim "alten" app2sd die ext2 oder ext3 Partition.
    Oder bring ich da was durcheinander?
     
  6. watercool, 05.07.2010 #6
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    noe stimmt, da hast natürlich auch recht, dann musst die ext2/ext3 partition wipen..

    aber nochmal installieren müsste man sie evtl trotzdem denke ich, bin ich mir jetzt auch unsicher...
     
  7. cheffe, 05.07.2010 #7
    cheffe

    cheffe Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Müsste ich mal ausprobieren aber mit Fehlermeldungen sind zu rechnen. Ich sichere immer meine Apps mit Titanium da mir auch die Daten also Spielstände, Mail Einstellungen... wichtig sind.
     

Diese Seite empfehlen