1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installieren der SDK in Eclipse

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mrkettex, 28.06.2011.

  1. mrkettex, 28.06.2011 #1
    mrkettex

    mrkettex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Servus erstmal,

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tutorial, welches mir erlaubt, die Android SDK in Eclipse (oder wahlweise auch in einem anderen Programm) zu installieren

    Bei jedem einzelnen Tutorial habe ich das Problem, dass ich das ADT-Plugin nicht über die http(s)://... - Adresse installieren kann.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich geschildert

    Danke schonmal für eure Antworten

    mfg

    Alex
     
  2. Thyrion, 28.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Kranki, 28.06.2011 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Je nachdem in welchen Ordner du es installiert hast musst du unter Umständen als Administrator starten, um Plugins zu installieren.
     
  4. mrkettex, 28.06.2011 #4
    mrkettex

    mrkettex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    ich weiß selber nicht warum das nie funktioniert

    ich werde es mal damit versuchen

    danke im voraus

    wahrscheinlich werden sich noch mehr fragen auftun
     
  5. swordi, 29.06.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ein guter tipp ist es auch, nicht unter windows zu entwickeln

    ich würd mal sagen, dass spart am anfang 90% der zeit
     
  6. Kranki, 30.06.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Kannst du das näher ausführen? Ich glaube nicht, dass "Eclipse und das Android SDK unter Windows zum Laufen zu bringen" länger dauert als "Eclipse und das Android SDK unter Linux zum Laufen zu bringen, und vorher Linux zum Laufen zu bringen".
     
  7. swordi, 30.06.2011 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    tja - ich glaub das schon :D
     
  8. Kranki, 30.06.2011 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Da ich davon ausgehe, dass diese Einschätzung nicht daher rührt, dass du nicht mit Windows umgehen kannst, sollte ich dich wohl im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder auf die Idee komme, Linux zu installieren und dann wie üblich irgendwas zickt. :p
     

Diese Seite empfehlen