1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installieren von Non-Market-Apps nicht möglich [Defy m. MIUI PE]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von whiteRabbit, 09.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whiteRabbit, 09.03.2012 #1
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hey,
    Ich nutze auf meinem Defy die MIUI Pikachu Edition [aktuellste Version 2.3.2b].

    Mein Problem ist, dass ich Apps zwar aus dem Market, nicht aber aus einer .apk-datei instalieren kann. Wenn ich diese über den Dateibrowser oder über Appmonster öffne, kommt der Installationsbildschirm, der mich über die angeforderten Rechte informiert und die Tasten "Installieren" und "Abbrechen" bietet. Und an dieser Stelle ist es nicht möglich, auf "Installieren" zu klicken. Das Abbrechen funktioniert jedoch tadellos [bringt mir nur leider nichts]

    Kann sich da zufällig jemand einen Reim drauf machen bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    lg, white :)
     
  2. vetzki, 09.03.2012 #2
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,943
    Erhaltene Danke:
    1,492
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich kann keine apps installieren wenn ich die App Diagnosis laufen habe. Der installieren button lässt sich dann ebenfalls nicht drücken. Sobald ich die app deaktiviere gehts, vll. liegts an was ähnlichem
     
    whiteRabbit bedankt sich.
  3. whiteRabbit, 09.03.2012 #3
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Was genau ist die Funktion dieser App? Werd dann mal gucken ob ich irgendwas in der Richtung laufen habe, was das vllt verhindern könnte.

    lg, white
     
  4. whiteRabbit, 10.03.2012 #4
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hey, habs gelöst, der Tipp hat gut geholfen =]
    Es war JuiceDefender ;)
     
  5. Einsteinno1, 12.03.2012 #5
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    krass juicedefender verhindert apps installationen,, hmmm interessant
     
  6. whiteRabbit, 12.03.2012 #6
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Das ist so nicht richtig. Ich habs auch auf den Handys von Freunden installiert bzw. denen empfohlen, und da tut es das nicht. Vermutlich werde ich irgendwo was eingestellt haben was die Installationen blockiert. Generell tut es das nicht, hat es bei mir vor dem Flashen auch nicht getan.

    lg, white =]
     
  7. molex, 17.03.2012 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen