1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Interessanter Browser aus China

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ookamikuroi, 04.11.2010.

  1. ookamikuroi, 04.11.2010 #1
    ookamikuroi

    ookamikuroi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
  2. blur, 04.11.2010 #2
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    gefällt mir sehr gut, mal sehen wie er sich bei mir bewährt.

    Ist schnell, zeigt mir Browsertabs und kann Ordner in den Favoriten.

    Sehe gerade, hier gibt es schon einen -> Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  3. mr.green, 04.11.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Vor dem Installieren würde ich mir genau anschauen was die App für Rechte benötigt ;)
     
  4. mccrain, 04.11.2010 #4
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich achte eigentlich sehr auf Rechte und Eulas.

    Nur weil er aus China kommt? Dann gucke Dir mal die Eula von Dolphin HD an.
     
  5. Wild Bill Kelso, 04.11.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ja, ich finde schon, dass die herkunft eine rolle spielt, da in in anderen kulturkreisen ganz andere ansichten in bezug auf ethik herrschen können - und china hat sich da in letzter zeit eigentlich einen eher negativen ruf eingehandelt.
     
  6. mccrain, 05.11.2010 #6
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Solche Pauschalisierungen mag ich. Für die schicken Markenhandys wie iphone und auch einige Androids die in China produziert werden, sind wir bereit ein Vermögen auszugeben. Kaum steht kein Markenname drauf, es aber sogar in der gleichen Fabrik produziert wird, "sollte man vorsichtig sein".
    Wenn man z.B. beim DolphinHD den Programmierern tiefen Einblick ins eigene Surfverhalten geben muss um ihn benutzen zu dürfen, nimmt man es hin. Steht allein China drauf, wird man misstrauisch und warnt ohne ihn überhaupt getestet zu haben.
    Nichts gegen gesundes Misstrauen, schade nur, dass so manches Vorurteil so tief verwurzelt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  7. fant0mas, 05.11.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich stehe voll hinter deiner grundsätzlichen einstellung, mccrain!

    ABER - da China jetzt nicht unbedingt für Offenheit bekannt ist (gerade im Internet) oder dafür sich an internationale Richtlinien zu halten, geschweige denn Menschenrechte...

    wäre ich auch lieber vorsichtig als einem Produkt von dort meine Identität anzuvertrauen. zumal eine westliche Identität dort sicher mehrt wert ist als hier, wer will hier schon mit mir tauschen? ^^

    ich warte jedenfalls mal ab ob sich wer zu proxy ja/nein, https ja/nein etc. äussert... zumal ich eh kaum browse auf dem handy und mir da momentan der stock browser reicht.
     
  8. marco köhler, 05.11.2010 #8
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ich habs gewusst, die chinesen wollen nur wissen auf welchen seiten ich so unterwegs bin am handy, kommt bestimmt von ganz oben der befehl alle deutschen und ihre internetgewohnheiten auszuspionieren mit einem browser, der nicht mal offiziell ins englische übersetzt wurde. verdammt!
     
  9. fant0mas, 09.11.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    verallgemeinern ist noch kein sarkasmus. ^^
    aber natürlich ist nicht jedes produkt aus china (etc) gleich gefährlich - der browser scheint ja auch bisher problemfrei zu sein.

    aber in einer zeit, wo jeder über alles gleich paranoide schübe bekommt, sollte man halt doppelt vorsichtig sein - und wie gesagt, gesetze des jeweiligen landes spielen dabei ja schon eine kleine rolle. ;)
    (oder eben nicht, falls kaum vorhanden)
     
  10. Oliver Beyer, 09.11.2010 #10
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich kann diese unbegründeten Überreaktionen nicht wirklich verstehen. Was kommt denn nicht aus China? Bloss weil da ein paar fähige Entwickler sind, die einen klasse Browser machen können, der mal eben die anderen Android-Browser in die Tasche steckt, bekommt man Muffensausen von wegen Datenklau? Wenn der Browser ein HTC-Label bekommen würde und auf den Geräten vorinstalliert käme, würde man ihn preisen, aber wehe, die Entwickler bringen ihn selbst heraus.

    Ich würde mit KEINEM Browser auf meinem Android Online-Banking oder sowas betreiben, egal ob Dolphin, Opera oder MiRen - einfach aus gesundem Menschenverstand und Vorsicht. Aber für normales Browsen ist der MiRen nunmal einfach zu gut. Und wenn ich mir ansehe, was der Dolphin in Sachen Rechte alles darf, wird mir ganz anders.
     
  11. Oliver Beyer, 10.11.2010 #11
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    In der Hinsicht ist allerdings echt lustig, dass die nun gratis verfügbare letzte 5er Version von XScope (glaube 5.35) nicht minder schlecht ist. Hab die gestern mal installiert und war positiv überrascht. Die 6er-Version taugt ja nicht viel, aber die "alte" Fassung ist schnell und funktional ausgereift. Komischerweise ist die irgendwie in Vergessenheit geraten.
     

Diese Seite empfehlen