interne speichergroesse

D

dever

Neues Mitglied
0
Hi,

ich lade Bilder ausm Web und speicher sie in den internen Speicher (Context.getFilesDir). Jetzt frage ich mich, gibt es eine Begrenzung fuer eine App? Da ich nirgens etwas darueber gefunden habe, scheint es da keine Begrenzung zu geben. Also koennt ich da reinschreiben wie ich lustig bin und den kompletten internen Speicher zu muellen?
Wundert mich irgendwie, der Heap ist ja auch pro App begrenzt. Bei meinem Phone 16MB

Danke im voraus
 
Mach doch mal ne Feldstudie. Würde mich auch mal interessieren.
Schreib ne App die solange den Speicher zurammelt bis nicht mehr geht. (warscheinlich fliegt dann einfach ne exception) und dann gib aus wieviel das ist.
Löschen danach natürlich nicht vergessen
 
Google+ APP ist 27MB und NFS Shift 104MB...

also, ich lass ma das ma so stehen ;)
 
deshalb ist der heap trotzdem auf 16 bzw 24 mb begrenzt
 
Heap und interner Speicher sind ja mal 2 komplett unterschiedliche Sachen...
 
So ist es :)
 
Das Wort heap hab ich wohl überlesen - my foul, aber.. ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/dual-core-und-ram-limit.145527.html

Das könnt ihr als Studie betrachten. Mitlerweile haben die Smartphones einen eingestellten heap von 30mb bzw. 32mb. (Hab ich, als mein Problem auftratt, ma gegooglet)

Dennoch war ich mit dem S2 bei 77mb - also spiel da auch mehr als nur der eingetragene Wert ne Rolle.

Datei zum nachgucken: /system/build.prop
Wert unter: dalivk.vm.heapsize

regards
 

Ähnliche Themen

B
  • Boomshakalaka86
Antworten
0
Aufrufe
724
Boomshakalaka86
B
O
Antworten
4
Aufrufe
1.023
markus.tullius
markus.tullius
O
Antworten
1
Aufrufe
8.919
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten