1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

interne speichergroesse

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von dever, 11.10.2011.

  1. dever, 11.10.2011 #1
    dever

    dever Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi,

    ich lade Bilder ausm Web und speicher sie in den internen Speicher (Context.getFilesDir). Jetzt frage ich mich, gibt es eine Begrenzung fuer eine App? Da ich nirgens etwas darueber gefunden habe, scheint es da keine Begrenzung zu geben. Also koennt ich da reinschreiben wie ich lustig bin und den kompletten internen Speicher zu muellen?
    Wundert mich irgendwie, der Heap ist ja auch pro App begrenzt. Bei meinem Phone 16MB

    Danke im voraus
     
  2. Unicate, 13.10.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Mach doch mal ne Feldstudie. Würde mich auch mal interessieren.
    Schreib ne App die solange den Speicher zurammelt bis nicht mehr geht. (warscheinlich fliegt dann einfach ne exception) und dann gib aus wieviel das ist.
    Löschen danach natürlich nicht vergessen
     
  3. Neeldarax, 13.10.2011 #3
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Google+ APP ist 27MB und NFS Shift 104MB...

    also, ich lass ma das ma so stehen ;)
     
  4. swordi, 13.10.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    deshalb ist der heap trotzdem auf 16 bzw 24 mb begrenzt
     
  5. the_alien, 13.10.2011 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Heap und interner Speicher sind ja mal 2 komplett unterschiedliche Sachen...
     
  6. swordi, 13.10.2011 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    So ist es :)
     
  7. Neeldarax, 13.10.2011 #7
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Das Wort heap hab ich wohl überlesen - my foul, aber.. ^^

    http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/145527-dual-core-ram-limit.html

    Das könnt ihr als Studie betrachten. Mitlerweile haben die Smartphones einen eingestellten heap von 30mb bzw. 32mb. (Hab ich, als mein Problem auftratt, ma gegooglet)

    Dennoch war ich mit dem S2 bei 77mb - also spiel da auch mehr als nur der eingetragene Wert ne Rolle.

    Datei zum nachgucken: /system/build.prop
    Wert unter: dalivk.vm.heapsize

    regards
     

Diese Seite empfehlen