Android Studio - mehrere Handys in einem Raum verbinden (ohne Internet)?

O

OttoDieHonigMelone

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte mehrere Handys, die sich in einem Raum befinden, ohne die Nutzung von "mobilen Daten", Daten in einer Application austauschen lassen.

Ein User soll einen Raum erstellen können in welchem die anderen User beitreten können um ihre Daten unter sich auszutauschen.

Hat jemand von euch Stichworte, Websites oder Tutorials in denen man sich das erlesen kann?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Otto,

willkommen im Forum .

Es gibt verschiedene Ansätze - zu Allen benötigst du allerdings eine Server/Client Struktur.
Ob sich dann der Server auf einem Master-Smartphone befindet , oder auf einem im Raum befindlichen Server,
spielt keine Rolle , solange Diese sich untereinander sehen (Bluetooth/WLAN)
 
O

OttoDieHonigMelone

Neues Mitglied
Threadstarter
@swa00 Ich habe schon rumgeschaut, jedoch habe ich keine Videos oder Tutorials gefunden in denen erklärt wird wie man einen Server auf einem Android Smartphone hostet. Haben Sie vielleicht eine Ahnung an welcher Stelle ich fündig werden könnte?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Solch ein Server für ein Smartphone gibt es nicht "fertig" und muss entwickelt werden.
Das Gleiche gilt für einen festen Server.

Grundsätzlich kann man sich aber im Bereich TCP Client/Server Technologie schlau machen.

Da hier jegliche Informationen fehlen , was eigentlich verarbeitet werden soll und welches Protokoll angedacht ist,
wird man auch dazu keine Tutorials finden .
 
Oben Unten