1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne Speicherkarte formatieren???

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TetraVirus, 08.07.2011.

  1. TetraVirus, 08.07.2011 #1
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Schönen guten Abend...

    habe mein speed einem reset durchgezogen und nun folgende frage...

    Bevor jetzt wieder jemand ankommt mit "SuFu benutzen".... habe da nichts gefunden...

    Und zwar habe ich folgende Frage:
    kann ich ohne Probleme die Interne Speicherkarte Formatieren? Und zwar unter:
    Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Interne SD-karte entfernen -> und dann Interne SD-Karte formatieren ?

    Frage deswegen, weil ich dort Ordner von Apps habe die ich nach dem Reset ja gar nicht mehr auf meinem handy installiert habe. und wenn das handy resetet ist, müsste doch da eigentlich wieder der ganze speicher zur verfügung stehen... aber das ist nicht so.... und deswegen die Frage ist das Formatieren ohne Probleme möglich???

    vielen Dank
     
  2. presseonkel, 08.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    SuFu nutzen...:) - nö, Spaß...:).
    Kannst Du, aber vorher die Daten auf dem PC sichern und die wichtigen dann eben nach dem Formatieren auf die SD zurück kopieren. Natürlich nicht die Daten von alten Apps usw. Die bremsen ja möglicherweise das Handy unnötig aus. Sondern eben nur Deine wichtigen Sachen, die Du auf der internen ablegst (Fotos, etc.).
    Die Systemdateien legt Android selber wieder auf der SD an.
    Ich mache sowas eigentlich öfter, vor einem FW-Update usw. (auch die externe). Beim S1 ist mir das nämlich mal passiert, dass das Teil nach einem Update katastrophal lief, weil eben solche alten Reste von Apps auf der SD, die mit der neuen Firmware nicht kompatibel waren, das Handy total ausbremsten.
     
  3. TetraVirus, 11.07.2011 #3
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    habe jetzt mal meine interne speicherkarte formatier.... diese 5,5 GB... nach der formatierung hat Android dort wieder folgende Ordner angelegt:

    .android_secure
    _ExternalSD
    Android
    apk
    DECIM
    download
    LOST.DIR


    diese Ordner werden wohl selbstständig wieder angelegt.
    Meine frage nun: Der Ordner apk, dort sind ja die vorinstallierten Apps abgelegt gewesen, ist jetzt leer... soll das so sein? und wenn ich unter Anwendungen - > Vorinstallierte Apps gehe, dann sagt mir mein Speed Keine Daten.
     
  4. optimus speed, 11.07.2011 #4
    optimus speed

    optimus speed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hey ich wollt mal fragen, wen ich mein optimus speed als wechseldatenträger an meinen pc anschliesse ob ich auf der internen sd karte alles löschen kann oder sind da daten dabei die das phone braucht danke schon mal im voraus
     
  5. fighterchris, 11.07.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Bitte das nächste mal nur 1 Thread zum gleichen Thema eröffnen.

    Zu deiner Frage: Ja du kannst alles löschen. Android generiert sich alles wieder neu.
     
  6. presseonkel, 11.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    habe die beiden Threads mal zusammen gepackt - dann haben wir zwei (fast) identische Themen kompakt...:)
     
    fighterchris bedankt sich.
  7. Flix123, 12.07.2011 #7
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Mal was zur internen SD: Was passiert eigentlich, wenn man die interne SD sicher entfernt? Darf man da nicht aus versehen draufkommen?
     
  8. Darklord, 12.07.2011 #8
    Darklord

    Darklord Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Mich würde mal eher interessieren ob die Android SD und die interne SD ein einziger Datenträger sind. Wäre interessant wenn das ganze nur partitioniert wäre und man beide Partitionen wieder zusammenführen könnte.
     
  9. joeka*, 28.01.2012 #9
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    So,ich muss das ganze mal wieder hochholen,da ja auch keine weiteren Antworten kamen und meine Frage zum Thema passt:rolleyes2:

    ...also folgendes,wo sehe ich meine Externe Micro-SD Karte?

    Wenn ich mein LG- P990 über "USB-Speicher" an den PC (Win XP pro SP3) anschließe,dann gibt Win. mir 2 Laufwerke : (M) mit 5,5 GB ...nehme an das ist die Telefon eigene...und (N) mit 7,38 GB...das ist wohl meine 8 GB Micro SD

    Das ganze sieht im Telefon/Anwendungen/Seichernutzung aber anders aus...da sehe ich nur (unter "Alle" ) den Internen Speicher der mir 123MB verw. u. 1,3GB frei Anzeigt und unter ("Speicherkarte") sehe ich 2,3GB verw. u. 3,2GB frei...wenn ich das addiere komme ich auf 5,5 GB die ja wohl den "Telefonspeicher" ausmachen! Ich habe aber eine 8GB Micro-SD im Handy ...wo taucht diese auf!

    Hab mich schon gewundert,das ich im "Interne Speicherkarte" Gesamtspeicher 5,51GB..."Verfügbarer Speicher" nur noch 3,24 GB frei hab...obwol ich die Games die ich zum Testen drauf hab doch auf Speicherkarte verschoben hab:confused:..."Speicherkarte" (Gesamtspeicher /Verfügbarer Speicher) zeigt er mir jeweils 7,40 GB an also ist nichts auf der Ext. Micro-SD...steige da nicht durch:confused2:

    ...hat jemand 'nen Plan,wie was wo?
     
  10. friemar, 31.01.2012 #10
    friemar

    friemar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dein externe SD Karte wird als ein extra Ordner dargestellt. Wenn du also auf deiner internen SD Karte bist gibt es da noch einen weiteren Ordner namens "_External SD". Das ist deine externe Sd Karte ;-)

    Lg friemar
     
  11. joeka*, 01.02.2012 #11
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...ja richtig!...das geht mit dem Vorinstalliertem "Polaris Office"...hab mich vieleicht auch etwas ungeschickt Ausgedrückt.

    Hier hab ich das nochmal genauer gefragt:
    http://www.android-hilfe.de/lg-p990...der-empfehlung-dateiexplorer.html#post2641420

    ...da es ja eigendlich nicht um das "Formatieren der Speicherkarte" geht,sondern um das Verschieben von App's Bzw. Installieren auf Externe Micro-SD...und das scheint ohne weiteres beim P990 nicht zu Funktionieren:bored:
    ...mein LG-P990 ist noch "jungfräulich" wollte es auch erstmal dabei belassen,weil es ja auch ganz gut läuft!

    Außerdem kann ich auch beim Anschließen (USB-Massenspeicher)an den Rechner,nicht auf die "Interne SD" ...wo z.B. meine Games abgelegt sind zugreifen...sonst könnte ich die ja manuell am Rechner verschieben! (beim Defy+ ging das)...einzige möglichkeit Große Dateien/Apps auf "Externe Micro-SD" zu Installieren ist,sie dierkt am Rechner drauf zu machen...das geht aber nicht,weil ich keine "Market Apps" auf meinen Rechner Downloaden kann!...jedenfalls nicht Legal!?
     
  12. macev, 03.10.2012 #12
    macev

    macev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2012
    Nochmal hoch. Ich habe das Problem: interne Speicherkarte nur noch ca. 70MB frei.

    1) Wenn ich Apps auf SD verschiebe, wieso landen die auf der internen Speicherkarte statt externen Karte? Bzw. wie kann ich das ändern? (EDit: darauf habe ich die Antwort gefunden: http://www.android-hilfe.de/lg-p990...191431-app-verschieben-auf-speicherkarte.html)

    2) Ich habe auf der internen Speicherkarte ca. 2 GB Navigationsmaterial. Kann ich die einfach so auf der externen Karte rüberschieben ohne dass das Navigon & Sygic App Probleme macht?

    3) ich habe einen Ordner .android_secure, ca. 1,4GB groß. Was kann man darin löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
  13. YetiRapper, 04.10.2012 #13
    YetiRapper

    YetiRapper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das Problem Macev ist, das die originale Stock Rom alles automatisch auf dem Internen Speicher speichert. Gameloft Spiele zum Beispiel gehen da nur auf die SD Karte. Es gibt irgendwo im Netz einen Patch, ich weiß aber nicht mehr wo.
    Die App nicht verschieben. Wenn der ganze Inhalt im Play Store runtergeladen wurde JA, aber wenn du das in der Navigon App selbst runtergeladen hast nein.
    Spiel dir CyanogenMod 7.2 drauf, da wirds auf die SD Karte gespeichert, und das Gerät ist sauschnell :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen