1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Lautsprecher wird nach dem Abziehen des Klinkensteckers nicht genutzt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von Ridvan, 14.04.2012.

  1. Ridvan, 14.04.2012 #1
    Ridvan

    Ridvan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo Leute

    Nachdem ich bei meinem Handy den normalen kopfhörer reinstecke kann ich normal musik hören.
    Wenn ich aber den klinkenstecker von meinem kopfhörer rausziehe habe ich vom internen Lautsprecher gar keinen ton mehr.
    Nurmehr mit dem kopfhörer.
    Hat dieses Problem auch jemand anderer?

    die Daten sind :

    Android Version: 2.3.6
    Basisbandversion: I5510XWKP1
    Kernelversion: 2.6.35.7-perf-CL882725 root@DELL138#1
     
  2. email.filtering, 14.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wird wohl ein mechanisches Problem mit der Klinkenbuchse sein. Wenn da die Feder nach dem Abziehen nicht zurückspringt, bliebt jener Kontakt geschlossen, der dem Betriebssystem mitteilt, es sei ein Kopfhörer angesteckt. Daher werden alle Ausgaben auf diese Buchse umgeleitet.
     
  3. daa621, 16.04.2012 #3
    daa621

    daa621 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo, habe mit meinem Archos G9-Tablet seit ein paar Wochen das selbe Problem. Ich sehe das inzwischen eigentlich genau so, dass es sich hier um ein mechanisches Problem handelt, an der Software liegt es meiner Meinung nach nicht.

    Jetzt stellt sich mir allerdings in diesem Zusammenhang die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit trotz geschlossenen Klinkenbuchsen-Kontakt die Ausgabe über den internen Lautsprecher umzuleiten? Habe gestern schon nach einer entsprechenden App gesucht aber noch nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Michi
     
  4. Ridvan, 16.04.2012 #4
    Ridvan

    Ridvan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Also ich hab eine aktuellere firmware geflascht und jetzt funktioniert es wieder.
    Also ist es doch ein software problem.
     
  5. daa621, 17.04.2012 #5
    daa621

    daa621 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hm, glaub ich jetzt bei mir trotzdem nicht. Ich habe die Firmwire schon längere Zeit drauf und das mit dem Lautsprecher trat eigentlich erst auf, nachdem ich den Klinkenstecker von ein paar externen Boxen an- und wieder ausgesteckt hatte (ging ohnehin ein wenig streng). Vermutlich ist dann da diese bereits genannte Feder hängen geblieben.

    Aber ok, vielleicht habe ich ja Glück und beim nächsten Update läuft der Laden wieder, lassen wir uns mal überraschen :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen