1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher (Auslieferungszustand)

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Worf6666, 29.02.2012.

  1. Worf6666, 29.02.2012 #1
    Worf6666

    Worf6666 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo,

    ich habe gerade mein MediaPad ausgepackt mir als erstes mal die Einstellungen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß im internen Speicher die Größe des Gesamtspreichers auf 5,80 GB beziffert wird. Weiter Daten: Apps: 254 MB, Sonstiges 1,46 GB, Verfügbar: 3,66 GB.
    SD-Karte ist noch keine eingebaut.

    Nach allen Beschreibungen sollte der interne Speicher doch 8 GB groß sein.

    Fehlt mir Speicher oder ist das normal so und es wird nicht alles angezeigt?
     
  2. DS7005, 29.02.2012 #2
    DS7005

    DS7005 Gast

    Das ist normal, wenn man alles zusammen rechnet sind es 8 GB
    Das System selbst zählt auch zu den 8 GB
    Und die installierten Games brauchen Platz da sind die Spieledaten schon auf dem Pad sonst müsste man gleich über 1GB an Daten downloaden

    Dieter

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    Worf6666 bedankt sich.
  3. Worf6666, 29.02.2012 #3
    Worf6666

    Worf6666 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Wenn das normal ist, dann ist es ja okay. Verstehen tue ich es trotzdem nicht.
    Ich möchte erst mal nur sicherstellen, daß das Gerät keinen Defekt hat. Macht auf den erste Blick einen sehr guten Eindruck und ich möchte es eigentlich nicht mehr einschicken.

    Danke für die Info, dann kann ich ja jetzt damit erst mal weitermachen.
     
  4. DS7005, 29.02.2012 #4
    DS7005

    DS7005 Gast

    System Partition 380 MB HW Cust 512 MB usw.
    Ist normal kannst ruhig weitermachen.
    Viel freunde mit dem Pad

    Dieter


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
  5. luzie, 01.03.2012 #5
    luzie

    luzie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hi, ich habe mich relativ schnell entschieden, dass die vorinstallierten Spiele nichts für mich sind. Wenn du die deinstallierst, und den Ordner "gamesloft" unter SONSTIGES, bringt dir das ein GB "zurück"!
     
  6. Worf6666, 01.03.2012 #6
    Worf6666

    Worf6666 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Die beiden Spiele von gameloft werden werden im Shop unter "Meine Apps" gar nicht aufgeführt. Wie hast du die deinstalliert?
     
  7. cosmique, 01.03.2012 #7
    cosmique

    cosmique Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    07.12.2009
    die kannst du über den launcher deinstallieren.

    einfach oben rechts auf "Apps" gehen - dann erscheinen alle apps.

    Dann drückst du etwas länger auf das Icon von dem zu deinstallierendem Programm. Danach erscheint oben rechts in der Ecke ein "(I)" und gleich daneben steht "Deinstallieren". Dort ziehst Du das Icon per Drag & Drop rein.

    Und schon kannst es deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Worf6666 bedankt sich.
  8. luzie, 02.03.2012 #8
    luzie

    luzie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Genau so. Und den Ordner gamesloft musst du dann noch manuell löschen, in den Einstellungen unter Speicher - Sonstige.
     
    Worf6666 bedankt sich.
  9. Worf6666, 02.03.2012 #9
    Worf6666

    Worf6666 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Danke, so gehts.
     

Diese Seite empfehlen