interner speicher ausreichend ?

B

boss6464

Neues Mitglied
0
Hallo leute

stehe vor dem kauf von htc desire
doch ich habe angst das der speicher nicht ausreichen wird. (bei 2.1 alle apps aufm internen speicher)

jetz werden manche kommen und meinen mit froyo(app2sd) schon gelöst etc.
aber mein gerät wird vorerst 2.1 haben ( k.a wann 2.2 bei drei kommt )

aber trotzdem unterstüzden nicht alle apps app2sd ( also man kann nit alles auf die sd karte speichern)

Und ich werde das gerät auch nicht rooten oder flashen!

ich habe auch gehört dass app2sd auch nicht eine gute lösung ist, weil die cache vom app noch aufm internen speicher gespeichert wird.

nun meine frage an euch kommt ihr mit eurem internen speicher gut aus ( ohne root und mit 2.1 version )

und wie groß ist z.b ein spiel wie apshalt5, und die durchschnitts größe von einem app ( klingt blöd aber das wird mein erstes touchscreen handy )

durch diese ängste werde ich wahrscheinlich ein galaxy s kaufen

bitte hilft mir =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht rooten will, wird man mit dem Desire schnell an die grenzen stoßen gerade wenn man Navi und nen paar Spiele installiert
 
@Maestro
Full ACK.

Mit der 2.1er Version hatte ich gegen Ende noch ca. 9 MB freien internen Speicher frei. Ich war irgendwann mehr damit beschäftigt speicherraubende Apps zu löschen, als neue Apps (sorgenlos) zu installieren. :rolleyes:
Das kann einem ganz schön die Freude an einem eigentlich so tollen Gerät nehmen.

Dank Root und App2SD+ gehören diese Kinderkrankheiten aber der Vergangenheit an. ;)
Habe z.Zt. noch 115 MB internen Speicher frei und aktuell 45 Apps installiert. Das war vorher unvorstellbar. :cool:

durch diese ängste werde ich wahrscheinlich ein galaxy s kaufen
Bei deinem Profil bist du defintiv mit dem 8 GB großen internen Speicher des Galaxys besser beraten. ;)
 
Habe aber bei nem Kollegen gesehen das er auf dem galaxy s 200 apps drauf hatte aber das ding so lahm wurde *g*
 
Also ich persönlich finde wer unbedingt sein "handy" (weiss nich, ob man das heutzutage noch so nennen kann) mit vielen apps vollstopfen will, bzw spielen, sollte sich an apple wenden.
wer nen androiden will.. der wird wohl an seine grenzen stoßen ( desire - speicherproblem / galaxy s - lahmeres system nach vielen apps)
 
Auch das apfelding hat seine grenzen
 
Hallo,

das Desire hat ja grundsätzlich 148 MB auf der /data Partition zur Installation von Apps und Daten frei. Allerdings liegen auch einige der systemeigenen Apps bereits dort. Mit einem frisch installierten ROM ohne neue Apps, sollten im Idealfall so ca. 110 MB noch frei sein.

Damit das System weiterhin stabil läuft, sollten auch minimal 20 MB dauerhaft frei bleiben. Macht also nach Adam Riese einen verfügbaren Platz von ca. 90 MB für Apps und Daten.

Das ist sicher nicht gigantisch viel, aber für den Hausgebrauch durchaus ausreichend ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Dazu muss man sagen, dass man auch viel müll drauf hat ;) und bei spielen wird der großteil eh auf die Speicherkarte gepackt wie bei asphalt. Also ich hab meistens mit 30 Programmen inc navi (ca 20mb) noch etwa 30mb frei. Wenn du aber spielen willst, ist das galaxy bessert weils einfach ne viel bessere gpu hat. Gruß martin
 
Ein ganz klares nein. Der interne Speicher ist viel zu klein und eigentlich eine Frechheit. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Aber dank A2SD+ kein Problem mehr :).
 
tja bin ich nur froh, dass es auf dem sgs einen tollen lagfix gibt der es mir ermöglicht im moment 500mb an apps drauf zu haben (wie viele - keine ahnung) ohne das sich wirklich was tut in sachen geschwindigkeit. aber eiegentlich ist ja gleichstand, die desire user müssen apps2sd und die sgs user speedfix machen xd
 
Ich muss die Frage boss6464 auch mit einem NEIN beantworten.
Ich habe gerne die Gewissheit für jede Situation eine hilfreiche App parat zu haben. Somit habe ich ca. 110 Apps installiert, wobei ca. 10 davon Root-spezifisch sind.
Aber ohne App2SD und Root wäre das wohl nie möglich.
 

Ähnliche Themen

H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.414
headroom_max
H
F
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Robbz001
R
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.549
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten