Interner Speicher ist voll - Was Nu?

Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich weiß, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe aber ehrlich gesagt haben mich die Tipps was den zu geringen Speicher des HTCs Explorer betrifft nicht wirklich weitergebracht! Mein interner Speicher packt und packt sich voll, ich weiß aber nicht warum! Während ich letzte Woche noch ca 16 MB frei hatte, waren es vorhin noch so lockere 5! Ich hab jetzt gnadenlos SMS, Mails und Whatsapp-Nachrichten gelöscht und komm jetzt auf 8 MB freien Speicherplatz. Ich hab ne Speicherkarte und da alle Apps verschoben wie ich konnte. Auf dem Telefon sind jetzt nur 3 Apps (Whatsapp, Googleplay und HTC Sync) sind aber insgesamt nur 28 MB. Fotos etc. sind entweder auf der Speicherkarte oder halt gar nicht mehr da!
Ich hab überhaupt keine Ahnung, was da auf meinem Telefon ist...
Ich hab jetzt versucht mit dieser Anleitung das mit Root-Dingsbums zu machen aber da scheitert es schon wieder an meinen fehlenden Technikkentnissen! Ich hab keine Ahnung was das ist... ich war jetzt schon so weit, dass ich mich auf dieser Seite eingeloggt habe und den Bootloader machen wollte aber dann stand da was von "alles ist weg" oder was auch immer, ich verstehs einfach nicht und dann hab ich aufgehört.
gibt es eine Möglichkeite überhaupt mal zu sehen, was den Speicher so voll ballert??? Und vor allen Dingen, dass der wieder frei wird??? Ich kann kein einziges Update mehr installieren...

gefrustete Grüße,
SaKe123
 
Aber was ist denn genau rooten und wenn ich das mit dem Bootloader mach ist dann alles auf dem Handy weg?? Sprich: muss ich irgendwas sichern?? Wie gesagt: für Dummies bitte :tongue:
 
SaKe123 schrieb:
Aber was ist denn genau rooten

Steht auch im Wiki verlinkt: http://www.droidwiki.de/Root

Besser kann es dir hier keiner erklären

SaKe123 schrieb:
wenn ich das mit dem Bootloader mach ist dann alles auf dem Handy weg??

Nein, beim HTC Explorer wird durch das öffnen des Bootloaders nix resettet

SaKe123 schrieb:
Sprich: muss ich irgendwas sichern??

Nach dem rootwn solltest du nen Backup machen. Das geht dann übers CWM. Gib mal Backup im Wiki ein :)


Ist alles schon irgendwo geschrieben worden :)
 
Es ist so Typisch... Mann erklårt sich dumm und dämlich...



Weder ne Erfolgs Meldung geschweige denn ein Danke :(
 
That's life ;-)
 
Hallo zusammen,

ich hab seit glaub zwei Jahren ein HTC Explorer A310e.
Ich wusste schon vor dem Kauf, dass es sich dabei um ein günstiges Modell handeln würde für Einsteiger im Smartphone-Bereich.

Aber ich hätte nie denken können, dass ich damit solche Probleme habe.

Ich habe einige Apps heruntergeladen, nicht viele. Eigentlich elf Apps.
Und das Smartphone zeigt ständig Fehlermeldungen an, aufgrund vollen Speichers. Mal muss ein Programm geschlossen werden, mal kann eine App nicht aktualisiert werden und mal kann ich nicht mal jemanden anrufen aufgrund von Speichermangel.

Was kann ich also tun. Sobald ich fünf Minuten mit dem Handy online gehe, muss ich den Cache löschen.
Ich muss immer gut gucken, dass alle Apps keine "Daten" haben um Speicher freizugeben. Ich möchte allerdings keine wichtigen Daten löschen.

Momentan sieht es gut aus:
Habe 145 MB, die verwendet werden und 4,7 MB, die frei sind.

Natürlich habe ich eine SD-Karte eingesteckt und alle Apps auf diese SD-Karte verschoben. Dennoch wird der interne Speicher voll gemacht, weil das Smartphone es nicht hinkriegt die temporären Daten auch auf die SD-Karte zu speichern.

Auf der SD-Karte habe ich 219 MB, die verwendet werden und 721 MB, die frei sind. Das ärgert mich.

Zusätzliche Speicher freimachen bringt überhaupt nichts.
Was ich noch habe sind 3,00 MB an temporäre Dateien von HTC unter dem Menüpunkt "Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen". Aber das will ich nicht löschen, da ich im Internet schon gelesen habe, dass dann die Musik weg ist (die ich auch auf die SD-Karte habe).

Wie kann ich dieses Problem für alle mal lösen.


Vielen Dank


magigstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och habe dein Beitrag mal mit den bestehenden Thema zusammen legen lassen, les dir einfach die Beiträge über dir durch
 
det-happy schrieb:
Och habe dein Beitrag mal mit den bestehenden Thema zusammen legen lassen, les dir einfach die Beiträge über dir durch

Vielen Dank für das Hinzufügen in dieses Thema, das gerade das ausspricht, was in mir brodelt... :thumbup:

Ich werde nun auch die verlinkten threads anschauen. Ich möchte gerne erstmal auf das Rooten verzichten, nicht aus Gründen der Garantie (wahrscheinlich bin ich eh schon raus), aber weil ich nichts kaputt machen möchte.

Wenn ich aber sehe, dass ich große Erfolge erreichen kann (sprich: viel Speicherplatz) ohne Datenverlust zu riskieren, dann könnte ich aufs Rooten zurückgreifen.



Dieser Beitrag ist sehr schön: https://www.android-hilfe.de/forum/...verschieben-installieren-ohne-root.95587.html

Einziges Problem ist, dass ich nicht plane weitere Apps herunterzuladen und selbst wenn, würde das nicht mein Problem beheben.
Da irgendwie für die Anwendung der Apps imer wieder interner Speicher benötigt wird. Das Speichern und Installieren von Apps geht demnach über die SD-Karte (indirekt wie auch direkt, d. h. neue Apps kann ich nach Umsetzen dieser Anleitung auch installieren und auch Updates ebenso). Aber ich kann nicht mit den Apps arbeiten, weil diese halt eben auf den internen Speicher zugreifen wollen/müssen und nicht können :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

palma
Antworten
0
Aufrufe
2.811
palma
palma
S
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Android beta gama D
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.243
kim1211
K
Zurück
Oben Unten