1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

INTERNER SPEICHER VOLL - was tun?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von ulostgame, 16.02.2012.

  1. ulostgame, 16.02.2012 #1
    ulostgame

    ulostgame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo Leute...

    Ich mache es kurz: ich liebe mein neues Liquid MT! :wubwub:

    Aber die Größe des internen Speichers kann im freundlichsten Fall nur als schlechter Scherz bezeichnet werden. Zusammen mit den Sinnlos-Apps, die Acer mit installiert hat, war der Speicher nach der Installation von ca. 6 Apps voll. Das kann nicht deren Ernst sein?! :blink:

    Nun meine Frage: habe ich irgendwelche Möglichkeiten, alle Apps auf der SD-Karte abzulegen OHNE das Liquid MT rooten zu müssen. Ich würde gerne meine Garantie behalten :tongue: Ich benutze App2SD (oder so ähnlich), aber viele Apps lassen sich davon nicht beeindrucken. Der Speicher ist schon fast wieder voll.

    Wenn ich doch zwingend rooten muss, kann ich den Original-Zustand (und damit die Garantie :D ) wieder herstellen? Wie geht das? Hat jemand Tipps fürs Rooten. Ich will keine ROMS installieren, die Oberfläche soll genau so bleiben. Einziger Zweck wäre, Apps auf die SD-Karte zu speichern!

    Na soll erstma genug sein...
    Danke für eure Mühe!

    Johannes
     
  2. Olli.B, 16.02.2012 #2
    Olli.B

    Olli.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
  3. thalys, 16.02.2012 #3
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ganz genau: Lesen, lesen, lesen....

    Sind wirklich Basics die hier jeder durchgemacht hat, das Problem besteht ja ganz allgemein. ;-)
     
  4. ulostgame, 17.02.2012 #4
    ulostgame

    ulostgame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Also ich oute mich mal als Voll-Noob: :w00t00:

    Wenn ich das richtig verstehe muss ich zunächst die Root-Zugriffsrechte auf das Liquid MT freischalten. Vorher würde ich mich an einem Komplett-Backup versuchen :winki:

    Ich würde zum Rooten Superoneclick probieren. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Liquid MT - aktuelles Android: 2.3.6 (geht das damit überhaupt)
    Build-Nummer: Acer_LiquidMT_4.000.13_EMEA_GEN1

    Danach kann ich mit TitaniumBackup die überflüssigen Apps löschen und mit Link2SD die Apps endlich vollständig auf der SD-Karte speichern? :huh:

    Soweit so richtig verstanden / gelesen? :rolleyes2:
     
  5. Ocram, 20.02.2012 #5
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Root ist am einfachsten zu ermöglichen, wenn du die Tutorials liest und bei gegebenen Fragen dort postest.
    Ob SuperOneClick mittlerweile das Acer Liquid MT unterstützt kann ich dir leider nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.

    Mit TitaniumBackup kannst du überflüssige Apps löschen und mit Link2SD kannst du Apps auf die SD-Karte verschieben oder auf die zweite Partition, welche du ggf. auf deiner SD-Karte einrichten kannst.
     
  6. ulostgame, 20.02.2012 #6
    ulostgame

    ulostgame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
  7. muki2182, 21.02.2012 #7
    muki2182

    muki2182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
  8. ulostgame, 21.02.2012 #8
    ulostgame

    ulostgame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Das ist ja mein Problem: SuperOneClick funktioniert (noch) nicht mit Acer Liquid MT wenn da Android 2.3.6 drauf ist. Hab ich mehrfach gelesen.

    Kann ich beim Ausprobieren was kaputt machen?
     
  9. ghosty, 21.02.2012 #9
    ghosty

    ghosty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo,

    habe es bei Android 2.3.6 mit der neuesten Version (2.3.3) von SOC gemacht und es funktionierte gleich auf Anhieb :glare:

    LG ghosty
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  10. MobilIveco, 21.02.2012 #10
    MobilIveco

    MobilIveco Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Für mich gilt das gleiche. Hat ohne Probleme funktioniert. SuperOneClick V2.3.3 Android-Version 2.3.6
     
  11. muki2182, 21.02.2012 #11
    muki2182

    muki2182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    es funktioniert ohne probleme.hab ich selber gemacht und bin zufrieden.
     
  12. grrrmml, 22.02.2012 #12
    grrrmml

    grrrmml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
  13. ulostgame, 24.02.2012 #13
    ulostgame

    ulostgame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo.

    Ich danke dir / euch für die Infos !
    Werde mich am Wochenende mal ranwagen, mal sehen was rauskommt!?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3.6 zu wenig speicherplatz