Interner speicher

D

Dianteli

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich wollte auf die vorgeschlagene emui version updaten (derzeit 4.1.1 installiert), bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend interner speicher frei ist. Die Bereinigung über den Telefonmanager hab ich schon laufen lassen, hat aber nichts gebracht.
Ich habe eine 60 gb sd card im handy, trotzdem werden die apps im internen Speicher installiert, obwohl die sd card als Standardspeicher festgelegt ist. Hab ich da was falsch gemacht bzw übersehen? Sollten die apps dann nicht auf der sd card installiert werden?

?
Gruß dianteli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du hast nichts übersehen. Die Apps werden immer im internen Speicher installiert. Standardspeicher SD-Karte bedeutet nur, dass App-Daten (Navi, Kamera, etc) auf die SD-Karte gelangen. Das P9 Lite unterstützt keine Apps auf SD-Karte.
 
Ah danke für die Antwort. Dann muß ich wohl meine Apps ausmisten.
Bin mit meinem Huawei ansonst sehr zufrieden, nur das mit der Speicherkarte ist ein bissl doof. Gibt es ein Huawei wo man die Apps auch auf der Speicherkarte installieren kann oder ist das ein Problem oder Feature von Android an sich?
 
@Dianteli
Wenn Huawei klug ist, lassen die das bei keinem Typ zu.
Die Performance wäre wesentlich schlechter und alle würden sich über die miese Performance aufregen...
 

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.082
MasterDK
MasterDK
I
Antworten
3
Aufrufe
831
ImTheZer0
I
G
Antworten
0
Aufrufe
391
germanman91
G
Zurück
Oben Unten