Speicher des Huawei P9 Lite wird von alleine sehr voll

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher des Huawei P9 Lite wird von alleine sehr voll im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Habe das Huawei P9 Lite von meiner Firma bekommen.
Es hat eine Telekom Branding und es sind halt ein "Paar" Apps drauf die ich eigentlich nicht mal will aber das stört mich nicht mal so sehr.
Habe es jetzt innerhalb von 1 Jahr schon 2 mal zurückgesetzt, da 16GB halt nicht viel Speicher ist.
Ich installiere nach dem Zurücksetzten nur WhatsApp, Files von Google und seit heute halt auch CovPass, nach dem alles auf dem neusten Stand ist habe ich laut Files : 3,1 GB frei und auch noch div. Apps die nach dem zurücksetzen mit Installiert wurden.
Vor dem Zurücksetzen heute waren es nur noch 200MB und die Apps von der Telekom usw. die ich nicht brauchen wurde sogar von mir gelöscht.
Ich brauch nicht viel, nur für Fotos ab und zu, aber es kann doch nicht sein das ich über 3GB an Speicher verliere!
Ich Lösche auch Cache, WhtasApp Nachrichten, alte Bilder und auch Daten die die Apps speichern und Apps die ich nicht brauche die aber drauf sind werden auch gelöscht!
Jemand eine Idee was ich machen kann? SD Karte wäre ein Lösung, aber finde ich eigentlich überflüssig da ich ja für das was ich machen will genug Speicher hätte wenn das System nicht einfach grösser wird und mir nach 6-7 Monaten über 3GB Klaut!!