Internet immer eingeschaltet?

So schwer zu begreifen, dass es beim Galaxy nicht geht? :rolleyes:

Deswegen die Frage. Ich merke mir doch nicht softwaretechnischen Unzulänglichkeiten von jedem einzelnen Modell. Das ist aber echt nen Armutszeugnis.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ArmedAnger schrieb:
Juhu, danke, denn das ist genau das was ich shconmal wo gelesen habe....guuuuuuute Sache, ein Negativpunkt vom SGS wurde damit definitiv ausgemerzt :)


Funktioniert auch schnell und einfach ;)

Ich geh auch mal in HTC Foren trollen was ihre Handys nicht können :razz:
 
Das hat ja nichts mit Trollen zu tun. Man wird sich wohl mal fragen dürfen warum da mit der APN Umstellung gearbeitet wird. Vorallem wenn man ein einfaches Abschalten gewohnt ist. Hätte ja auch ein Bug sein können, der auch mein Gerät betrifft ... Die Erklärung war ja jetzt ganz einfach. Lustigerweise ist genau dafür so ein Forum da.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das hat etwas mit solchen Schlagwörtern wie "Armutszeugnis" zu tun. Aber das wird Dir auch bewußt sein ;) Sei's drum...
 
Nikon schrieb:
Das hat ja nichts mit Trollen zu tun. Man wird sich wohl mal fragen dürfen warum da mit der APN Umstellung gearbeitet wird. Vorallem wenn man ein einfaches Abschalten gewohnt ist. Hätte ja auch ein Bug sein können, der auch mein Gerät betrifft ... Die Erklärung war ja jetzt ganz einfach. Lustigerweise ist genau dafür so ein Forum da.


Sent from my HTC Desire using Tapatalk


Es ist um das Armutszeugnis gegangen...

HTC hat schon mehr Android Phones ;)

Wäre schlimm wenn die das noch nicht hätten.

Aber genug von dem OT hier
 
Naja, das ist es aber auch. Eine Bewertung der mir zugetragen Information. Ich halte es übrigens auch für ein Armutszeugnis bei einem Gerät wie das Desire genau 150 MB internen Speicher für Apps vorzusehen. Da muss man schon objektiv mit Vor und Nachteilen umgehen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nikon schrieb:
Naja, das ist es aber auch. Eine Bewertung der mir zugetragen Information. Ich halte es übrigens auch für ein Armutszeugnis bei einem Gerät wie das Desire genau 150 MB internen Speicher für Apps vorzusehen. Da muss man schon objektiv mit Vor und Nachteilen umgehen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


150MB?

Ernsthaft jetzt?
 
147 um ganz genau zu sein. Google earth MIT app2sd nimmt sich davon alleine 10%

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nikon schrieb:
147 um ganz genau zu sein. Google earth MIT app2sd nimmt sich davon alleine 10%

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


Wieso machen die denn das?

Das G1 hatte doch auch schon zuwenig Speicher....


Wennst da ein paar anspruchsvolle Apps draufmachst ist im wahrsten Sinne des Wortes Sense ^^

Naja mit 2.2 dann App2SD gehts dann wieder
 
Was genau macht das Galaxy / andere / alle Android-Phones denn eigentlich alles im Internet?
Hab jetzt gelesen, dass sie das Googlemail-Konto synchronisieren.
Was genau heißt das?
Und was machen sie sonst noch so?
 
Jersey Devil schrieb:
Was genau macht das Galaxy / andere / alle Android-Phones denn eigentlich alles im Internet?
Hab jetzt gelesen, dass sie das Googlemail-Konto synchronisieren.
Was genau heißt das?
Und was machen sie sonst noch so?

die rufen laut ins internet hinein: "hallo google, hier bin ich, hast du was neues für mich ?"

ausserdem hast du evtl. programme laufen, wie wetterwidgets, die die neuesten wetterdaten holen, oder das gps schaut nach satelliten usw. usw. da gibt es viele möglichkeiten.
 
Achso, was bringt mir als User das, außer dann evtl. irgendwelche Updates zu bekommen, die ich nicht brauche oder die ich mir auch selber hätte holen können?
Wetterwidgets und so ist klar, ich dachte da mehr an Android itself ;)
Was meinst du mit GPS guckt nach Satelliten? Das sollte doch eigentlich nicht übers Internet geschehen!?
 
android selbst geht nicht ins netz, es sind immer irgendwelche apps, entweder vorinstallierte oder von dir installierte.

das mit gps ist nur ne vermutung von mir, da es ja agps (assisted gps) ist, das sich wenn nötig unterstützende informationen im internet holt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Alles klar.
Dann weiß ich jetzt mehr, danke ;)
 
Hallo Leute, :) ich bekomme das besagte Handy auch bald, bin aber (noch) nicht so der Internetflatrater (^^). Ich wollte das Handy ERSTMAL nur ab und an ins Internet lassen. Mir ist bewusst, dass man bei allen aktuellen Smartphones am besten eine Internetflat haben sollte.

Ich habe schon gelesen, dass es mit Apps möglich ist (hab sie mir schon gebookmarkt) oder wenn man die Verbindung rauslöscht. Ist das aber leicht/unkompliziert möglich? Ohne lange in den Einstellungen was rauszulöschen und neu einzustellen?

Wenn ich mit meinem jetzigen Handy (Nokia N95) mal ins Internet gehen möchte, dann fragt der mich vorher nach der Verbindung (WAP, WLAN...). Also ich kann immer direkt sehen, ob ich gerade drin bin oder nicht. Ist sowas auch mit dem Galaxy möglich?

Zudem bin ich in der Hinsicht noch totaler Neuling. Ich habe absolut keine Ahnung, ob mir vllt schon ein 1GB-Datenpaket (oder gar 100MB) vom jetzigen Anbieter (BLAU) reicht. Wie viel Geld geht im Monat denn so drauf, wenn das Handy den ganzen Tag läuft und immer synchronisiert? Synchronisiert es auch, wenn man keine Apps wie z. B. für Wetter hat? Ich bin mehr so der VZ/Facebook-Nutzer, checke Emails, suche mal was bei Google/Wiki... YouTube muss überhaupt nicht sein.

[edit] Da ich viel Zeit am Computer/Netbook verbringe, könnte ich mir auch vorstellen, in der Zeit am Handy dann die Verbindung zum Internet zu kappen. ;)

P.S. Habe die Suchfunktion benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy jetzt fast vier Wochen und mir gleich eine Internet"flat" bei Fonic geholt. Da habe ich bin 200MB UMTS Geschwindigkeit, danach gehts runter. Wie gesagt jetzt fast vier Wochen genauer gesagt am 6.9. enden die vier Wochen.
Für mich wars ein Test und der ergab, dass ich damit hinkomme.

Ich surfe aber auch nur. Irgendwas runterladen mache ich dann Zuhause via Wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: cybix

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
tobiasth
tobiasth
asgard47
  • asgard47
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Muppi
Muppi
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten