Internet über Netz geht plötzlich nicht mehr

W

winklmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Android-Handy.
Wenn ich es zurücksetze und die Apps wieder neu drauflade, geht es wieder für ein paar Tage.

Im Netz finde ich nicht recht was dazu oder ich bin zu doof und habe einfach nicht den richtigen Ansatz.

Mein Problem ist, dass sich mein Handy (Samsung Galaxy S1) nicht mehr mit dem Internet über das Handynetz verbindet. Ich kann auch nicht mehr angerufen werden. Anrufen kann ich aber.
Am Netz liegt es laut meines Anbieters (Maxxim - o2) nicht.
Über WLAN funktioniert das Internet.
Das Wischen (Bildschirmsperre), wenn der Bildschirm ausgeschaltet war ist auch weg. Beim Drücken der Starttaste (der mechanische Knopf in der Mitte/unten) ist sofort der Bildschirm geöffnet. Sonst musste man immer nach links ode rechts wischen.
Beim Ausschalten gibt es nur noch die einzige Telefonoption "Ausschalten". Vorher gab es da vier oder fünf Auswahlmöglichkeiten.
Hier meine Daten:
Handymodell: Samsung GT-I9000
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@sep-57 #1
Buildnummer: FROYO.XXJQ3
Mir sagen die Dinger recht wenig.

Was könnte es sein? Ich hab keine Ahnung.
Was kann ich machen?
Soll ich das Handy gleich wegschmeissen oder ist es nur ein Kleinigkeit, die ich nicht kenne?

Für euere Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank.

winklmann
 
Du nutzt eine steinalte Firmwareversion. Um einen technischen Defekt auszuschließen wäre das flashen einer aktuelleren Firmware die erste Wahl.

Dazu bitte folgende threads lesen und verstehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Wenn du das alles verarbeitet hast flashen einer 3-teiligen Firmware incl. Pit und Repartition via Odin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-i9000xwjwb-repack-dbt-odin-root.398113.html

Falls die Probleme dann immer noch bestehen, bitte nochmals melden.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde es ja probieren, aber die Links bringen mich nicht weiter.

Bei den Downloads über www.hotfile.com kommt, diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Ansonsten soll ich immer iLivid installieren. Möchte ich aber nicht. Oder brauch ich das um die Firmware downzuloaden.
Ich will eigentlich nur eine ZIP-Datei mit der entsprechenden Firmware.
Der Download und die Installation von Odin hat auch funktioniert. Nur der Download einer Firmware funktioniert nicht.

Vielleicht ist es für mich doch zu kompliziert.

Oder es gibt eine Erklärung für Dummies.

Danke. Nochmals.

winklmann
 
Hallo,

hab dieses Wochenende einige Stunden investiert, aber es klappt leider nicht.
Ich wollte es flashen.
Zuerst einmal findet der PC das Handy. Ich kann auf die Dateien zugreifen.
KIES sucht und sucht findest es aber nicht bzw. baut keine Verbindung auf.
KIES neuinstalliert. Neue Treiber für USB aus dem Forum installiert. Auch nicht anders.
Dann mit ODIN 1.3 und mit ODIN 1.1 und mit ODIN 1.85.
Findest es sofort und dann immer das selbe. Ich klicke auf Start und ODIN bleibt bei SetupConnection stehen.
Der Downloadmodus am Handy kommt, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich bringe einfach keine Daten auf das Handy.
USB-Debugging aktiviert und deaktiviert. Alle USB-Steckplätze getestet.
Orginalkabel gesucht und gefunden.
Auch nicht anders.

Leider. Mir reicht das einfache Samsung S1, aber zweimal in der Woche auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann meine fünf wichtigsten Apps und hoffen, dass es ein paar Tage geht.

Vielleicht hat ja jemand einen letzten Tipp.

Danke.

winklmann
 
KIES beenden (komplett - überprüfen mit Taskmanager) und Odin als Admin starten. Steht aber in den vielen Threads zum Thema "Flashen" drin.
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Startet KIES immer automatisch?
Ich habe den PC ein paar mal neugestartet und KIES nicht mehr geöffnet.
Mit ODIN ging es aber trotzdem nicht.

winklmann
 
Kies startet immer automatisch, du musst das Programm im Taskmanager beenden.
 
Vielen Dank.

Ich probier es nochmal. Komm aber wahrscheinlich erst wieder am Wochende dazu.
Ich melde hoffentlich dann Vollzug.

Winklmann
 
Hallo,

ich hab es gleich probiert, weil das Handy wieder nicht ging.
Hab die KIES-Prozesse gestoppt und probiert. Das selbe.
Kies deinstalliert. Das selbe.
Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das selbe.
Es geht immer so weit, wenn ich nur die 512.pit eintrage:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

Dann bleibt es so stehen.
Wenn ich die PHONE, CSC und PDA Datei zusätzlich auch mit eintrage
ist es das selbe.

Ich schmeiß es weg.

Winklmann

 
JA!!!

Hab mir gestern abend gleich ein neues Handy bestellt.

Aber ausprobieren tu ich es. :)))))

ODIN als Admin bedeutet, Admin auf dem Windows-PC, oder?

Ich bin immer gleich angemeldet, habe keine extra Benutzer im Windows,
dürfte doch bedeuten, dass ich da auch der Admin bin.

Aber ich schau mal, wenn ich zu Hause bin.

Danke.

/winklmann
 
Admin hin, Admin her. Rechtsklick auf die .exe und "als Administrator ausführen" wählen.
 
Hallo,
so jetzt ging mein Handy mal wieder für ein paar Tage.
Deshalb hab ich nichts ausprobiert.
Aber gestern war wieder Ende.

Mein neu gekauftes Handy hat sich mein Sohn gekrallt.
Dann nehme ich sein altes S1.

Aber ausprobieren wollte ich es schon, wie man das Handy updatet.

So, dann mal ran und ODIN als Administrator starten.
Geht aber genauso weit.

Bei SetupConnection ist Schluss. Da geht nichts mehr weiter.
Irgendwie lässt das Handy es nicht zu, dass man Daten draufspielt.

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/005> Please wait..
<ID:0/005> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/005> Leave CS..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/005> Please wait..
<ID:0/005> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/005> Leave CS..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/005> Please wait..
<ID:0/005> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/005> Leave CS..
<ID:0/005> SetupConnection..

So kann ich es dann 20 Minuten stehen lassen und es tut sich nichts.

Hat noch jemand eine Idee?
Ich würde es gerne hinbekommen und testen.

winklmann
 
Dann stelle uns mal einen Screenshot von Odin mit allen eingesetzten Dateien zur Verfügung.
 
Hier der ODIN Screenshot.

Winklmann
 

Anhänge

  • ODIN.jpg
    ODIN.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 301
Da du die Pit gesetzt hast solltest du auch den Haken bei Repartition setzen.
 
Ist auch nicht anders.
 
Hm, nimm mal ein andere Odin-Version.

Edit: Hast du ja schon gemacht, habe ich überlesen.
 

Anhänge

  • Odin3-v1.85.zip
    198,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist auch nicht anders.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich brech jetzt mal ab.
Vielleicht probiere ich es später nochmal.

winklmann
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.206
jna
jna
Zurück
Oben Unten