1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mike_galaxy_s, 26.03.2013 #1
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Donald Nice hat mir seinen tollen Quellcode für die Firmware Threads gegeben. Vielen Dank!


    1.1 Firmware-Details:
    1.2 Anmerkungen:
    2.1 Voraussetzungen zum flashen via Odin (für unerfahrene flasher/ innen):
    1. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
    2. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. - Hier gehts weiter, wenn er nicht geht.
    3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.
    4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. - Wie mache ich das?
    5. Ihr habt den Unterschied der verschiedenen Firmwaretypen verstanden. - Es gibt verschiedene Firmwaretypen?
    6. Ihr habt ein voll geladenes Galaxy S GT-I9000
    7. Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler! Ja, auch Ihr weiblichen Wesen! ;-)
    2.2 Wichtige Anmerkung zum Update Eclair/Froyo (2.1/2.2.x) --> Gingerbread (2.3.x)
    Ihr benötigt die Gingerbread Bootloader! Sie sind bereits in der JW9 Firmware integriert. Wenn ihr von 2.1/2.2.x flasht, dann solltet ihr umbedingt mit 512er PIT und Re-Partition flashen und nach dem flashen im Recovery Menü einen Factory Reset (wipe data/factory reset und wipe cache partition) ausführen.
    2.3 Wichtige Anmerkung zum Downgrade ICS/JB (4.0.x/4.1.x/4.2.x) --> Gingerbread (2.3.x)
    Da ICS/JB ein anderes Partitionslayout hat, müsst ihr umbedingt mit 512er PIT und Re-Partition flashen, ansonsten startet das SGS nicht mehr.
    3. Flashanleitung JW9 - Diese Anleitung gilt grundsätzlich sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader (sofern überhaupt eine ohne Bootloader angeboten wird). In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!


    3.1 Der folgende Teil ist nur für Benutzer mit gebrandeten Geräten, oder die, die sich nicht sicher sind!
    10. Kontrolliert nach dem erfolgreichen flashen euren ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur! Sollte dieser mit DBT aufhören, ist alles gut, und ihr braucht NICHT mit Schritt 11 fortzufahren!
    11. Wenn nun aber die letzten 3 Stellen eures ProductCodes nun KOR lauten gebt *#06# in eure Telefontastatur ein und notiert euch nun die angezeigte IMEI.
    12. Verlasst das angezeigte Fenster und gebt nun *#272*???????????????# in eure Telefontastatur ein, wobei ihr die ??? durch eure eben notierte IMEI ersetzt.
    13. Im folgenden Fenster wählt ihr DBT aus und klickt unten auf INSTALL. Dadurch wird euer falscher ProductCode KOR auf den, für deutsche ungebrandete Geräte DBT gesetzt. ACHTUNG! Hierbei wird ein FactoyReset durchgeführt!
    14. Reboot abwarten, Fertig!
    4. Root & CWM via CF-root:
    5. Optimal: Unnötige System Apps entfernen
    Mit Hilfe von Nostix (Vielen Dank!) habe ich ein Script gemacht, welches man im CWM flasht und es nicht benötigte System-Apps löscht. Ihr könnt dieses Script selber bearbeiten, ihr müsst einfach die .ZIP Datei mit Total Commander öffnen, dann in das Verzeichnis META-INF\com\google\android\ gehen, das updater-script mit Notepadd++ öffnen und mit dem Befehl delete("/system/app/Beispielapp.apk"); könnt ihr Apps löschen, wobei ihr natürlich das Beispielapp.apk durch den Appnamen ersetzten müsst.
    In meinem Script habe ich folgende Apps entfernt
    BuddiesNow
    Memo
    MiniDiary
    YouTube
    Maps
    BluetoothPbap
    BluetoothTestMode
    ChocoEUKor
    CoolEUKor
    DualClock
    eBookSamsung
    Days
    Dlna
    FactoryTest
    GoogleFeedback
    GoogleQuickSearchBox
    HTMLViewer
    RoseEUKor
    SamsungApps
    SamsungAppsUNA3
    SimDetachNotifier
    SnsAccount
    SnsProvider
    UnifiedInbox
    VoiceSearch
    VoiceDialer
    WlanTest
    WriteAndGo
    lcdtest
    signin
    syncmldm
    syncmlds
    wssyncmlnps
    Ihr müsst aber immer bedenken, dass zu vielen .APK Dateien noch eine .ODEX Datei gehört, die ihr auch löschen müsst. Hier auf XDA gibt es eine Liste mit Apps, die man entfernen kann. Nachdem ihr das Script ausgeführt habet, solltet ihr nochmals einen Factory Reset durchführen, um die alten Appleichen zu entfernen

    Optimal: Stock-Kernel flashen
    7. Downloads:

    8. Thanks to:
    9. Screenshots findet ihr im Anhang


     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2013
    deralex88, thomas88, popoe und 12 andere haben sich bedankt.
  2. casakorte, 26.03.2013 #2
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    ...daß wir d a s nochmal erleben dürfen...:)
    Sobald der Akku voll ist, werde ich mal flashen...
    gnmpfff...hab grad gestern alles neu gemacht mit CM 10.1...


    Erster Eindruck: läuft echt flott und superflüssig, überlege, ob ich vielleicht das JW3 Modem aus der JW9 mal dazuflashen soll, da ich ja bei Base bin...mal schauen...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  3. TitanTx, 26.03.2013 #3
    TitanTx

    TitanTx Neuer Benutzer

    Kann ich so bestätigen.....läuft echt gut.
     
  4. casakorte, 26.03.2013 #4
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Ich las sie erst mal drauf...zumindest bis morgen, dann sehen wir weiter...
    boah: ich und 2.3.6...:blushing:
    (wo ich doch so JB verwöhnt bin...)
     
  5. mike_galaxy_s, 26.03.2013 #5
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Habt ihr beide den von mir erstellten Repack geflasht? Wenn ja, mit welcher CSC?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. casakorte, 26.03.2013 #6
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    ...kölsche CSC...:D
    DBT...
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. casakorte, 27.03.2013 #7
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Also ich hab die JWB immernoch drauf und wundere mich ein bischen, wie gut sie läuft...bisher keine Auffälligkeiten...:)
    Akkulaufzeit wie gewohnt bei GB immens gut...

    Werde das ganze weiter beobachten, nach einem Tag kann man noch nicht wirklich viel sagen.
     
  8. mike_galaxy_s, 27.03.2013 #8
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Ich hatte die JWB eigentlich nur zum testen oben. Stock ist mir einfach zu langweilig, habe wieder JB.

    Ich finde es Schade, dass Samsung die Icons und allgemein die Oberfläche nie verändert hat, denn das alles schleppen wir schon seit 2.1 mit. Bei anderen Handys wie z.B. beim Galaxy Ace gab es mal ein Update für die Oberfläche und die Icons.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    casakorte bedankt sich.
  9. casakorte, 27.03.2013 #9
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Ja da hast du natürlich recht...ich werde auch wieder auf CM 10.1 oder so gehen...aber ein Weilchen lass ich sie noch drauf...:)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. kingoftf, 30.03.2013 #10
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Ich habe die erst jetzt entdeckt, gerade sauber geflasht, mal schauen, GB läuft ja extrem gut auf dem SGS, aber wenn man erst mal die Nase in die JB gesteckt hat, fällt der Schritt zurück in die "Steinzeit" doch schwer....


    Edit


    Keine APN bei mir.....

    (Geflasht von Samfirmware, nicht die hier aus dem Thread)

    Musste ich erst manuell konfigurieren, das klappt sonst immer automatisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
  11. Tanis64, 30.03.2013 #11
    Tanis64

    Tanis64 Moderator Team-Mitglied

    Liegt wohl daran das das CSC der 'originalen' ROM für NEE (Nordic Countries) ist, Der repack hier enthält die Deutsche DBT CSC

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. kingoftf, 30.03.2013 #12
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

  13. Tanis64, 31.03.2013 #13
    Tanis64

    Tanis64 Moderator Team-Mitglied

    Laufen die auf dem hier geposteten ROM (Odex)?
    Ich denke nicht, da muss man dann eher die deodex aus dem verlinkten XDA Thread flashen.

    Mfg
     
  14. tiopc, 01.04.2013 #14
    tiopc

    tiopc Fortgeschrittenes Mitglied

    Bitte helft mir. Nach dem flashen der 3-teiligen kommt jetzt direkt nach dem Einschalten "confirm Password".

    Was ist das? Kann nicht in die Recovery, das kommt direkt nach dem Einschalten.
     
  15. mike_galaxy_s, 01.04.2013 #15
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Mach im Recovery einen Factory Reset.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  16. tiopc, 01.04.2013 #16
    tiopc

    tiopc Fortgeschrittenes Mitglied

    kommst gar nicht rein! Das erste was erscheint ist das Confirm Password. Nur Dowload Modus geht. Aber ich habe auf xda die "Lösung" gefunden. Einfach x mal falsch eingeben, dann gehts weiter. Hat keine folgen.
     
  17. mike_galaxy_s, 01.04.2013 #17
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Du kommst nicht mal ins Recoevery? Hast du mit PIT und Repart geflasht?

    Aber versuch mal das von XDA.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  18. tiopc, 01.04.2013 #18
    tiopc

    tiopc Fortgeschrittenes Mitglied

    alles nach "Vorschrift" geflasht. Sogar 2x. Hat Bei den letzten Versionen auch super geklappt, hab das vorer noch nicht gesehen.

    Keine Chance ins Recovery zu kommen, kommt auch die Paswort Abfrage. Habs dann ein paar mal falsch eingegeben und dann gings weiter...

    Handy läuft "fehlerfrei" für ein I9000. Alles dann wie gehabt.
     
  19. mike_galaxy_s, 01.04.2013 #19
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Threadstarter Gast

    Also ist der Code jetzt weg?
    Dann mache bitte im Recovery einen Factory Reset.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  20. tiopc, 01.04.2013 #20
    tiopc

    tiopc Fortgeschrittenes Mitglied

    Code ist weg nach 4-5 mal falsch eingeben.

    Daraufhin fährt das System hoch. Danach habe ich den Wipe durchgeführt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace ATO repacked

    ,
  2. i9000xwjwb

    ,
  3. i9000xwjwb 2.3.6 с root скачать

Du betrachtest das Thema "[Firmware][2.3.6][14.02.2013] I9000XWJWB - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.