[Firmware][2.3.6][14.02.2013] I9000XWJWB - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

  • 76 Antworten
  • Neuster Beitrag
extralife

extralife

Experte
tool, welches tool?
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Sorry habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte diesen Link von dir. http://wiki.samygo.tv/index.php5/RFS_file_system_support_for_linux

Edit: wenn ich dann später wieder am PC bin, dann kann ich die ZIP hochladen und den 1. Post ergänzen. Habe schon sehr lange am PC eine Liste mit Apps, die man löschen kann und diese Apps habe ich heute alle in das Script eingetragen.

Edit2: Sorry Leute, komme heute nicht mehr dazu das Script hochzuladen und den 1. Post zu ergänzen, werde das dann morgen machen.
Habe seit heute die JWB mit dem Speedmod Kernel und Lagfix oben. Mir kommt vor, dass die Vorgänger JW8 und JW9 viel besser liefen. Es hängt bei mir immer wieder kurzzeitig und gerade in Tapatalk und im Browser habe ich extreme Lags. Damals lief die JW8 mit der gleichen Konfiguration um Welten besser.
Ach ja das einzige, was mir positiv auffält ist, dass der Ladebug im Lookscreen nicht mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mike_galaxy_s

Gast
Habe soeben im 1. Post das Script zum Apps entfernen hinzugefügt. ;)
 
Bartomat

Bartomat

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die gute Anleitung :thumbsup:
(habe noch keinen Danke-Button, da weniger als 10 Beiträge)

Ich hatte vor einigen Monaten bei KIES zufällig gesehen, daß es eine neue Firmware gibt, und hatte diese mit KIES installiert. Zunächst schien alles OK, aber dann hatte ich immer häufiger Riesen-Hänger (touchwiz-launcher stürzte immer ab), und das WLAN verlor immer die Verbindung.
Beides Fehler, die im Thread "Erfahrungsberichte: SGS i9000 - Android 2.3.6 via Kies" aufgeführt waren.

Nach etwas Sucherei habe ich mich für dieses Firmware-Repack entschieden, weil es aktuell ist und die Erfahrungsberichte hier in diesem Thread recht positiv waren.

OK, dank der ausführlichen Anleitungen funktionierte das Flashen & Rooten einwandfrei, kein "Confirm Password" wie von tiopc beschrieben.

Ich habe erst vor knapp 2h geflasht, aber die ersten 2 Dinge, die mir auffallen sind:
:thumbup: 1. Der Fehler mit dem touchwiz-launcher ist weg
:thumbdn: 2. Der Fehler mit dem WLAN (Verbindung bricht immer wieder ab) scheint immer noch da zu sein

Das mit den WLAN-Aussetzen des WLANs ERSCHEINT mir so ! :blink:
Ich habe mehrere Geräte, die das WLAN nutzen, und mein SGS ist das Einzige, was zickt, daher glaube ich nicht, daß es an meinem Router liegt.

Udate: Die WLAN-Verbindung bricht definitiv ab, immer wieder:(
Ich kann da auch kein Muster erkennen, wann der Abbruch kommt.

Kann Jemand bestätigen, daß die WLAN-Verbindungsabbrüche in dieser Firmware noch vorhanden sind ?
Wenn dem nicht so sein sollte, woran könnte es liegen, daß die WLAN-Verbindung abbricht ?

Vielen Dank nochmal für die Anleitung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartomat

Bartomat

Neues Mitglied
Okay, ich antworte mir mal selbst...:blushing:
Bin mit meinem frisch-geflashten SGS bei einem Freund, sprich anderes WLAN, und ich schreibe diesen Text während ein Download läuft,
...und hier funzt Alles...:thumbup:
Es liegt somit an meinem WLAN:blushing:
Sorry für den Alarm

Die repackte Firmware in diesem Thread funzt einwandfrei bis jetzt,
Vielen Dank nochmal an mike_galaxy_s
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
Dafür kriegste auch von mir ein Danke, weil ich auch immer wieder WLAN Abbrüche habe und ich bisher keinen Plan habe, wo es herkommt...
Wlan am Router funzt, beim Repeater habe ich auch immer Abbrüche, obwohl alles technisch gesehen bestens funktioniert...:blushing:

Schön zu hören, daß bei dir sonst alles rund läuft, gibt ja immer wieder genug Leute hier, die Stockrom sche**** finden...
Habe seit ner Woche die JW9 wieder drauf und bin hochzufrieden, bis auf die Wlangeschichte zuhause :)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich glaube da darf man beim Router die Lease Time nicht auf unendlich stellen, damit die WLAN Verbindung nicht dauernd unterbricht.

@Casakorte
Findest du auch, dass die JW9 besser läuft als die JWB? Ich finde, dass die JWB oft extreme Ruckler hat. Hast du mein Script schon getestet? ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
nein, habe ich nicht Mike...*schäm*:blushing:
Ich finde die JW9 klar besser...gleichauf mit der JW6, besser noch als JW1, aber ich will nicht wieder eine Diskussion auslösen...
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich finde die JW9 auch viel besser. Welchen Kernel hast du drauf?
Habe mir übrigens so ein Script auch für JB gebastelt, das erspart so viel Arbeit wenn man die Apps nicht manuel löschen muss. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
Wenn ich StockRoms habe lasse ich eigentlich immer den Stockkernel drauf, läuft in meinen Augen am besten :)

Ich komme ja immer nur am WE dazu, neue Sachen zu testen...muss heuer mal ein paar 4.2.2 Sachen mir anschauen, da ist die Woche so einiges neues gekommen...:)
 
Bartomat

Bartomat

Neues Mitglied
casakorte schrieb:
Dafür kriegste auch von mir ein Danke, weil ich auch immer wieder WLAN Abbrüche habe und ich bisher keinen Plan habe, wo es herkommt...
Wlan am Router funzt, beim Repeater habe ich auch immer Abbrüche, obwohl alles technisch gesehen bestens funktioniert...:blushing:
:thumbsup:

Es freut mich, daß meine virtuellen Selbstgespräche Jemandem nutzen, hätte ich nicht gedacht. Muß ich meinem Therapeuten erzählen :drool::lol:

Ich hab mir hauptsächlich selbst geantwortet, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß man bei vernünftigen Fragen in ein vernünftiges Forum (am rechten Platz gepostet, natürlich) sehr schnell eine Antwort bekommt. Daher bin ich eher davon ausgegangen, daß ich irgendwelchen Murks gemacht hab mit die Flascherai.

Daß es aber an meinem WLAN-Netz liegt hätte ich nicht gedacht. Zumal das mit dem 2.3.6er Update mit KIESfies genauso war...aber das mit dem WLAN-Router ist eine andere Baustelle für dieses WE.
Ein WLAN-Kabel an meinem Laptop tut's hier genauso und ist grad die schnellste 2Lazy2Think-Lösung ;):blink:


casakorte schrieb:
Schön zu hören, daß bei dir sonst alles rund läuft, gibt ja immer wieder genug Leute hier, die Stockrom sche**** finden...
Habe seit ner Woche die JW9 wieder drauf und bin hochzufrieden, bis auf die Wlangeschichte zuhause :)
Ja, bis jetzt läuft's super-rund :thumbup:
...ist fast wie n neues Telefon zu haben nach diesem bekackten touchwiz.launcher-fuck-whatever-Make-the-people-buy-new-Galaxy-Smartphones-Marketing-Update :cursing: Das hat echt genervt.

Nichtsdestotrotz werde ich das Ganze jetzt mal mit diesem Nandroid wegsichern und mich dann doch mal an ein Custom Rom dran wagen.

Reinhaun.



PS: Ich mach mir in OneNote ToDo-Listen aus den Anleitungen hier, wenn Interesse besteht, poste ich die mal zu dem entsprechenden Thread.

PPS: Auf dem Weg zum eigenen DANKE-Button...:confused2:
 
casakorte

casakorte

Experte
...ja, mach das mal bitte, es wird sicher für jemanden von nutzen sein...:)

PS: Überleg dir bei dem custom v o r h e r , wo in etwa es hingehen soll, und dann bitte zuerst mal den entsprechenden Thread lesen, bei hunderten von Nachrichten zumindest die ersten und die letzten fünf Seiten...:)

War grad auf RemICS, gehe aber wieder zurück zur JW9...vorerst...
 
Bartomat

Bartomat

Neues Mitglied
casakorte schrieb:
...ja, mach das mal bitte, es wird sicher für jemanden von nutzen sein...:)
Ok, mache ich. Habe mir das ROM vorgenommen: [ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [06.04.2013]

Dann poste ich mal meine ToDo's dorthin, oder ?:confused2:

casakorte schrieb:
PS: Überleg dir bei dem custom v o r h e r , wo in etwa es hingehen soll, und dann bitte zuerst mal den entsprechenden Thread lesen, bei hunderten von Nachrichten zumindest die ersten und die letzten fünf Seiten...:)

War grad auf RemICS, gehe aber wieder zurück zur JW9...vorerst...
Wo es hingehen soll...Ich will ein aktuelles bzw aktuelleres Android. Erstmal. Das wollte ich mir auf jeden Fall anschauen und ggfs benutzen. Außerdem hab ich noch nie ein Custom Rom drauf, und ich muß meine Folie mal wechseln, da dachte ich, ich tu mal so als ob ich n neues Smartphone hätte ;)

Ja, lesen hilft, habe die Baumansicht für mich neu entdeckt :scared:

Reinhaun.



PS: Installing [ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [06.04.2013] & cooking :rolleyes2:

PPS: Ein Danke-Button, wie geil is das denn :blink::biggrin::thumbup::D
Ähm...Wo kann man sich denn jetzt für den Danke-Button bedanken:confused2: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
Hast´n Clown gefrühstückt heute morgen???:flapper:

Zurück zum Thema:

HellyBean ist sicher ne tolle Rom, wenn du die Flashanleitung im Startpost befolgst, wird da auch nix schiefgehen und du wirst dich wundern, was du alles aus dem S1 rausholen kannst.

EDIT: bleib doch noch ein bischen bei Remics, dann passt die Signatur auch wieder...:D
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Leute bleibt bitte beim Thema, hier geht es um die JWB. ;)
Für ROM Diskussionen gibt es einen eigenen Thread. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=302149
Habe mir gedacht ich sage das mal, nicht dass hier ein Mod alles löscht.

Helly Bean kann ich übrigens auch empfehlen, habe ich zur Zeit oben.

/OT off

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
casakorte

casakorte

Experte
naja, dachte mir, sonst kriegen wir hier im JWB Thread keine 10 Seiten voll...:D

Okay, zurück zum Thema:

Hatte die JWB vor ner guten Woche drauf, aber sie war, wie Mike schon sagte, ein bischen unrund...vielleicht ist sie es wirklich, vielleicht aber auch nur Einbildung...egal: sie läuft gut, und schnell...aber an die JW6 bzw. JW9 kommt sie nicht ran.
 
X

XxDooMxX

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Erklärung!

Allerdings hab ich ein Problem. Nachdem alles gut funktioniert hat und alles flüssig läuft. beenden immer zwischendurch 2 Googleprozesse. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? (com.google.android.gms / com.google.process.gapps):confused:
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Was hast du denn genau gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten