1. Bödi, 25.11.2012 #1
    Bödi

Bödi Threadstarter Guru

Zum originalen (englischsprachigen) Thread geht's hier:KLICK
    .
    Die offizielle Webseite des Entwicklers findest du hier: KLICK.
    Support im IRC-Chat-Channel gibt es hier: KLICK

Credits gehen an:
    DerTeufel1980
    pawitp
    FaultExeption
    Jt1134
    be18
    "... and all the other people who commit to gerrit"​

Info zur Rom:
    Allgemein: Diese Helly Bean-Version basiert auf den Sourcen von CyanogenMod 10.1 und wurde durch die eine oder andere sinnvolle oder nützliche Funktion erweitert. Außerdem läuft Helly Bean von Haus aus mit dem beliebten Devil-Kernel, wobei man natürlich nach Blieben auch andere Kernels nachflashen darf sofern sie denn für Android 4.2.1 geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Bartomat, chrischan10, Shaddix und 9 andere haben sich bedankt.
  2. tobiasth, 25.11.2012 #2
    tobiasth

tobiasth Guru

Da weiß ich ja was ich heute Abend mache :D

3. Nachtfalke36, 25.11.2012 #3
    Nachtfalke36

Nachtfalke36 Erfahrenes Mitglied

bin mal auf die screens gespannt ;)
    gibt es hier denn eine 4x3 tatstaur oder auch wieder nicht???

4. Bödi, 25.11.2012 #4
    Bödi

Bödi Threadstarter Guru

Screenshots in Post 2 eingefügt.

5. mikeb76, 25.11.2012 #5
    mikeb76

mikeb76 Fortgeschrittenes Mitglied

* das flashen der rom funktioniert problemlos
    * telefonieren funktioniert
    * datennetz sofort da
    * WLAN funktioniert
    * GPS: sehr gut bisher. in ein paar sekunden war mein standort da (40m genau)
    * BT kann ich nicht einschalten ! gibts einen trick oder was soll ich probieren?
    * SMS funktioniert
    * Flugzeugmodus funktioniert
    * USB Verbindung: externe SD wird nicht erkannt (Igendwas hat`s da mit der speicherverwaltung. auch der aufruf von EINSTELLUNGEN > SPEICHER bringt die Einstellungen zum absturz)
    * der installierte Dateimanager zeigt die externe SD auch nicht an. Fotos und Musik von der externen SD werden aber angezeigt in der Galerie
    SOLID EXPLORER erkennt die EXTERNE SD ohne probleme! also problem gelöst!

* leider hatte ich keine möglichkeit die apps automatisch wiederherzustellen. man kann nur die option "apps sichern" auswählen. das liegt aber wahrscheinlich an den gapps

*super finde ich dass eine vorschau der nachrichten direkt in der benachrichtigungsleiste angezeigt wird.
    * design-änderungen fallen mir auch positiv auf

* widgets auf dem sperrbildschirm ablegen funktioniert (email, sms, uhr ...)
    * fotos direkt in der galerie bearbeiten > funktioniert
    * TITANIUM:reagiert etwas träge, aber alle meine apps und daten wurden wiederhergestellt (nur normale apps, keine system apps)
    (die infos bezüglich der rechte der einzelnen apps, sind sehr ausführlich und sogar farblich dargestellt)
    * nova launcher reagiert bei mir überhaupt nicht.

@ nachtfalke36: nur die normale QWERTZ oder QWERTY tastatur

was soll ich testen, gibts etwas was euch besonders interessiert???

bin gerade beim testen und sobald sich was ändert werde ich es auch hier ändern

Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Bartomat, cacarott, tobiasth und 2 andere haben sich bedankt.
  6. tobiasth, 25.11.2012 #6
    tobiasth

tobiasth Guru

BT geht bei mir auch nicht
    WLAN geht bei mir leider auch nicht (bleibt bei WLAN wird aktiviert hängen) :( ...

7. DarkAngel1971, 25.11.2012 #7
    DarkAngel1971

DarkAngel1971 Experte

Wlan: Den Fix von Pawit nehmen!
    ...dann funktionierts

Anhänge:

tobiasth bedankt sich.
  8. Bödi, 25.11.2012 #8
    Bödi

Bödi Threadstarter Guru

Bei mir lief der besser als Trebuchet.

9. Mucky2, 25.11.2012 #9
    Mucky2

Mucky2 Experte

Ist noch verbuggt oder?

slim//siyah//i9100

10. Bödi, 25.11.2012 #10
    Bödi

Bödi Threadstarter Guru

Ich finde die schon echt gut, man kann sie auf jeden Fall als alltagstauglich bezeichnen. Wirklich! Mir persönlich fehlen nur die Einstellungsmöglichkeiten. Ist halt alles noch sehr nah an Stock.

11. tobiasth, 25.11.2012 #11
    tobiasth

tobiasth Guru

sehe ich genauso, leider läuft BT nicht, was ich morgen wieder brauche ... daher muß ich wohl umsteigen. :bored:

12. derBeile, 25.11.2012 #12
    derBeile

derBeile Erfahrenes Mitglied

Läuft fast alles bestens. Bin gerade dabei, meine Apps wiederherzustellen...:thumbup:
    Ist alles ein wenig Gewöhnungsbedürftig... Vorher alles auf 210dpi eingestellt und die Uhrzeit war mittig :blushing:

Allerdings bekomme ich absolut kein wlan hin auch nicht mit dem Fix von Pawit... Bleibt immer im "WLAN wird aktiviert..." hängen :unsure:

edit: liegt an den gapps. Habe nochmals geflashed und ohne gapps gestartet. WLAN lief sofort und ohne Probleme. Erst nachdem ich die gapps geflashed hatte, war auch das WLAN wieder weg :-(

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Radagast bedankt sich.
  13. Charly Harper, 26.11.2012 #13
    Charly Harper

Charly Harper Stammgast

Ist noch eine sehr frühe Version und da BT und WLAN laut Berichten noch nicht bzw noch nicht so gut funktionieren bleibe ich erstmal noch bei der Version vom 15.11. Dass die externe SD-Karte noch nicht erkannt wird, ist auch ein k.o-Kritierium für mich.
    Selbst 4.2 direkt von Google fürs Galaxy Nexus ist noch nicht frei von Fehlern...
    Aber toll, dass die latest news immer direkt Eingang finden! Weiter so!

14. tobiasth, 26.11.2012 #14
    tobiasth

tobiasth Guru

wo ist denn der download/infos zu 4.2? ......

edit: habs gefunden, nach 3mal lesen ... kann man da mal durchwischen? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2012
    Bödi bedankt sich.
  15. quasimodo, 26.11.2012 #15
    quasimodo

quasimodo Gast

Keine Direktdownload Link oder Morrors Hier, sondern auf seiner Homepage zu finden und Hier schon länger bekannt.

Dies ist so vom Entwickler Dominik (DerTeufel), gewünscht und habe/n Ich/Wir zu akzeptieren.

Im CM10 Beitrag findet man auch keinen Direktlink, das zum Thema Übersichtlich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2012
  16. DerTeufel, 26.11.2012 #16
    DerTeufel

DerTeufel Experte

Hi,

Leider muss ich ehrlich sagen, dass ich auch nicht ganz verstehe, warum kein neuer thread geöffnet wird. Nichts gegen die tolle Arbeit von quasi (vielen dank dafür), allerdings finde ich es auch unübersichtlich, und wer will denn 4.1.2 und 4.2 bugs ständig durcheinander gebracht haben?

Direkt links gibt es nicht, weil ich 2-5 Stunden am Tag an der rom arbeite, und über die HP wenigstens etwas werbeeinnahmen habe.
    Wenn jeder der die rom regelmäßig nutzt 50 cent spenden würde, wäre das aber nicht mehr nötig ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

grinder777, Onkel Ede, piaggiorider und 9 andere haben sich bedankt.
  17. Bödi, 27.11.2012 #17
    Bödi

Bödi Threadstarter Guru

Ok, ich würde dann hier weiter machen mit der Betreuung des Threads. Ist ja schließlich auch auf meinem Mist gewachsen.

cacarott, tobiasth und Abelon haben sich bedankt.
  18. st@@tz, 27.11.2012 #18
    st@@tz

st@@tz Erfahrenes Mitglied

Freu ich mich!
    Und fein dass beim trennen mein Beitrag gleich mal mitgelöscht wurde.

getapatalked

19. Bödi, 27.11.2012 #19
    Bödi

Bödi Threadstarter Guru

Ja, da ist beim Umbauen scheinbar der ein oder andere Beitrag auf der Strecke geblieben. Wo gehobelt wird und so... :rolleyes:

20. quasimodo, 27.11.2012 #20
    quasimodo

quasimodo Gast

Für Mich auch Suboptimal, das meine Beiträge Hier her mit kopiert und gelöscht wurden.

Dort ging nämlich hervor das Ich den Port nicht weiter verfolge und wer Interesse hat diesen Übernehmen kann. :crying:

tobiasth bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.