[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Mit Helly Bean hatte ich immer den Standard-Kernel, der drin ist. Ich dachte mir, dass das ein gutes, quasi "geschlossenes" System aus einem Guss ist, das nicht verändert werden sollte. ;) Aber ich kann mich natürlich auch irren.
 
QuesT schrieb:
Hallo,

kurze frage welchen Kernel verwendet ihr ?


Der dabei ist. Ich sehe keinen Grund um den Kernel zu wechseln.
Akkuverbrauch hat sich bei mir auf 1 % pro Stunde eingependelt, beim nichts tun mit WLan und sehr schlechtem Empfang.

Gruß
 
Verwendet ihr auch die DevilTools?
Gibts da was neueres als die 0.2?
 
Ja, nutze DevilTools. Und nein, 0.2 ist die aktuellste Version (leider!).
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
bitte sehr
 

Anhänge

  • DevilTools.apk
    223,1 KB · Aufrufe: 1.246
  • Danke
Reaktionen: shaman2009, tobiasth, Locutus99 und 5 andere
Danke sehr. :thumbsup: Habe es mal direkt in Post 1 verlinkt. Ist übrigens Version 0.5.1.
 
N'Abend ,
ich habe vor ein paar Tagen von Cm10.1 auf Helly Bean gewechselt. Bin sehr angetan von den Anpassungen und der devil Kernel läuft super !
Mir ist aber nun aufgefallen das apps die auf das GPS zugreifen ziemlich viel Akku ziehen. Z.b. Sportstracker. Heute früh genutzt und nach der Benutzung GPS angeschaltet. Seit 13 Stunden nutzt nun Sportstracker schon das GPS und verbraucht dafür Akku. Das war unter Cm10.1 nicht so. Kann man dagegen was tun? Außer die App gewaltsam zu beenden oder den Prozess zu killen?

Ergänzung App beenden hilft wohl leider auch nicht :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurzes Good bye! Habe ein neues Handy (HTC ONE). Das Galaxy war ein treuer Begleiter über 2 1/2 Jahre und das Team hier super. Auch wenn ich mich nur selten eingebracht habe habt ihr immer geholfen und viel Spaß gebracht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Locutus99, Abelon und Bödi
@darkdog
Viel Spaß mit dem neuen HTC one!

Ergänzung von gestern. Das Problem ist nur bei der ersten Nutzung von Apps die auf das GPS zugreifen aufgetreten. Bei der zweiten Nutzung der Apps mit GPS Zugriff trat das Problem nicht mehr auf...
Viele Grüße und schönen Feiertag an alle!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
Hab die Helly jetzt 2 Tage drauf.
Bei mir läuft sie leider nicht so gut.
Ich habe ganz schlechten Empfang. Teilweise sogar überhaupt keinen mehr.
Ebenso ist der Wlan Empfang schlechter als wie bei der Mackay.
Der Verbrauch ist enorm hoch. Heut nach 10 Stunden war ende im Gelände.
Ich habe versucht 2x zu Telefonieren. Ging aber nicht weil ich keinen Empfang mehr hatte.
Und GPS habe ich insgesamt 90 Minuten genutzt heute.

Gestern waren auch nur knapp 15 Stunden drin. Von der Mackay war ich zwischenzeitlich wieder besser Werte von 20 - 35 Stunden gewöhnt.

Ich gebe der Helly morgen noch eine Chance. Dann sehe ich weiter.
Momentan habe ich das eh Gefühl das mein Galaxy den Geist aufgibt. Weil irgendwie verhalten sich sämtliche Roms die ich probiert habe anders als wie ich es gewöhnt war.
 
ich empfinde das übrigens genau so wie du!
mit jeder rom wirds schlechter :D
 
Oder wir sind nur zu verwöhnt :)

Ne im Ernst. Ich habe die Helly eine Zeitlang ganz gerne genutzt. Aber da es zu viel zum flashen gibt habe ich auch andere ausprobiert und da haben mit nach einem kurzen Ausflug zur C-Raom dann die Xperia-Rom un die Mackay am besten gefallen.

Ich finde die Helly nach wie vor ganz gut. Allerdings läuft die aktuelle auf meinem Galaxy halt leider nicht so gut.
Momentan hat mich der Spieltrieb zur Mackay Based S4 Style getrieben :)
Mal sehen wie die nächste Helly wird. Die Helly wir bei mir immer eine Chance bekommen.
 
Nutzt noch jemand Endomondo oder Runtastic? Runtastic stürzt direkt nach dem Start ab, Endomondo glücklicherweise nur, wenn ich Karten aufrufe. Ansonsten läuft die ROM top, aber das ist ein nerviges Manko.
 
Runtastic habe ich gerade getestet und es funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Abelon schrieb:
Runtastic habe ich gerade getestet und es funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Merci, mit der neuesten Version hatte ich es noch nicht getestet. Wird am Wochenende angegangen.
 
hat jemand einen Vergleichwert zur Akkulaufzeit mit neusten Version?

Meine Freundin macht mich ein wenig neidisch. Ihr HTC mit der aktuellen 4.1.1 seitens HTC bietet eine direkte "Stromsparfunktion" die Ihr Handy ca. 4 Tage ohne Nachladen mit einer Akkuladung am leben hält.

Gibt es eine ähnliche Funktion auch unter der Helly?
 
Ich habe 3 Roms getestet, Mackay,SlimBean,HellyBean, diese Roms Verhalten sich bei mir fast identisch. Bei allen komme ich auf einen guten Tag bei normaler Nutzung. Wenn ich keine Themes benutze und den ganzen schnick schnack, schaffe ich das doppelte.

Nebenbei bemerkt fällt der Akku Verbrauch bei jedem sowieso anders aus.
Es wird also keiner eine 100%tige aussagekräftige Empfehlung aussprechen können. Unser Tipp wäre für jeden einzelnen, die Roms selber zu testen.

Edit. Mein eigener Rekord liegt bei 5 Tage ;) Jedoch war das Handy überwiegend im schlafmodus, sonst wär das garnicht möglich bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
yosenami schrieb:
Gestern auf Rückweg von der Arbeit einen Neustart gemacht, da sich einfach kein mobiles Netzwerk verbinden ließ. Auf einmal wieder dasselbe Problem. Diesmal habe ich zwar herausgefunden, dass ich noch über die Benachrichtigungsleiste in die Einstellungen kommen. Allerdings kommt man nicht mehr in den Launcher und daher konnte ich auch kein App-Backup mehr mit Titanium machen.

Also wieder FullWipe, die aktuelle HB geflasht und alles neu eingerichtet. Mal wieder.
So, wieder einmal. Ich werde mal die Mackay testen.
 
yosenami schrieb:
So, wieder einmal. Ich werde mal die Mackay testen.

Format system und Rom neu drüber flashen....

via SGS
 
Abelon schrieb:
Runtastic habe ich gerade getestet und es funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade nochmal nach Wipe und format system die aktuelle HellyBean installiert und ohne jede andere App Runtastic Pro installiert. Stürzt direkt nach dem Aufrufen ab. Sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.651
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.805
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten