[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Hy

ich möchte am WE die beiden I9000 von meinem Neffen und meiner Nichte aufgrund eines Providerwechsels den SIMLock entfernen und auch gleich updaten.

Ich selbst verwende schon länger HB von Teufel und bin wunderbar zufrieden.
Auch verwende ich Runtastic ohne Probleme, wenn ich was beisteuern kann, lasst es mich wissen. Ich verwende die HB vom 3.4.2013 .

Meine Frage zum erstflashen von 2.3.3 JVO original SamsungRom.
Wenn ich nach Anleitung von Seite 1 ("Von GB 2.3.x/Samsung Firmware kommend:") vorgehe, muss ich das Handy erst Rooten den Simlock manuell entfernen und die IMEI sichern?
ist schon ein weilchen her, dass ich das gemacht hab und damals brauchte ich noch odin...

Danke
Roland
 
yosenami schrieb:
Habe gerade nochmal nach Wipe und format system die aktuelle HellyBean installiert und ohne jede andere App Runtastic Pro installiert. Stürzt direkt nach dem Aufrufen ab. Sehr ärgerlich.

Hatte das bei einem anderen App auch schon. Bin dann irgendwie in die Entwickleroptionen gestolpert und habe "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert, dann hat es funktioniert. Kannst ja mal probieren :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
00stormy00 schrieb:
Auch verwende ich Runtastic ohne Probleme, wenn ich was beisteuern kann, lasst es mich wissen. Ich verwende die HB vom 3.4.2013.

Ich bin erst später eingestiegen. Wäre mal einen Versuch wert, die ältere Version auszuprobieren.

piaggiorider schrieb:
Hatte das bei einem anderen App auch schon. Bin dann irgendwie in die Entwickleroptionen gestolpert und habe "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert, dann hat es funktioniert. Kannst ja mal probieren :)

Hat leider nicht funktioniert. Stürzt immer noch direkt ab. Die einzige weitere App, bei der dies passiert, ist der DB Navigator. Das ist deswegen ärgerlich, weil ich so über das SGS keine DB-Tickets mehr buchen kann. Hat noch jemand Probleme mit diesen beiden Apps mit der neuesten Version? Frage mich ernsthaft woran das bei mir liegen könnte, wenn es bei anderen läuft. Die gleichen Probleme habe ich übrigens auch mit der Mackay ROM.
 
Falls du die Apps inklusive App-Daten wiederhergestellt hast könntest du sie nochmal deinstallieren und nochmal ohne Daten wiederherstellen.
 
Das wirds sein Bödi. An das habe ich nicht mal mehr gedacht :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bödi;5706246 schrieb:
Falls du die Apps inklusive App-Daten wiederhergestellt hast könntest du sie nochmal deinstallieren und nochmal ohne Daten wiederherstellen.

Da hatte ich auch schon dran gedacht und jedenfalls Runtastic nach einem kompletten Wipe und System format direkt aus dem Market geladen und versucht zu starten. Die Folge war leider wieder ein direkter Absturz (App wurde beendet).
 
yosenami schrieb:
Da hatte ich auch schon dran gedacht und jedenfalls Runtastic nach einem kompletten Wipe und System format direkt aus dem Market geladen und versucht zu starten. Die Folge war leider wieder ein direkter Absturz (App wurde beendet).

Hast du zufällig Fast Charge aktiviert? ...
 
Hallo,

funktioniert bei der aktuellen Helly Bean Version mittlerweile das Bluetooth?
Bei meiner Version die mittlerweile 1-2 Monate alt ist, klappt leider kein Bluetooth.
Ansonsten eine schöne Version, da im Gegensatz zum "Orginal" CM nicht ständig die Kalender oder die Kemera abstürzt..

---
Samsung GT-I9000
Android 4.2.2
Kernel Hellybean 3.0.71-03484-gf729ceb
Build number Tue April 9 09:30:25 BST 2013
Baseband I9000XXJVT
 
tobiasth schrieb:
Hast du zufällig Fast Charge aktiviert? ...

Nope, ich wusste bis eben gerade gar nicht, dass es sowas gibt.
 
xmimox schrieb:
Hallo,

funktioniert bei der aktuellen Helly Bean Version mittlerweile das Bluetooth?
Bei meiner Version die mittlerweile 1-2 Monate alt ist, klappt leider kein Bluetooth.
Ansonsten eine schöne Version, da im Gegensatz zum "Orginal" CM nicht ständig die Kalender oder die Kemera abstürzt..

---
Samsung GT-I9000
Android 4.2.2
Kernel Hellybean 3.0.71-03484-gf729ceb
Build number Tue April 9 09:30:25 BST 2013
Baseband I9000XXJVT

Habe gerade erfolgreich per Bluetooth eine ziemlich große zip Datei auf mein Tablet übertragen. Ohne Fehler. Also: ja! :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
yosenami schrieb:
Habe gerade nochmal nach Wipe und format system die aktuelle HellyBean installiert und ohne jede andere App Runtastic Pro installiert. Stürzt direkt nach dem Aufrufen ab. Sehr ärgerlich.
Jetzt habe ich die komplette SD-Card formatiert und HellyBean neuinstalliert. Wieder der gleiche Fehler. Das kann doch langsam nicht mehr sein...

Edit: Falls es jemanden interessiert: auch bei anderen ROMs, die auf CM 10.1 basieren, habe ich dieses Problem, auch bei CM 10.1 selbst. Auch alte Versionen der Apps stürzen ab. Und das komplette Plattmachen und installieren von 2.3.6 mit Re-Part konnte ebenfalls das Problem nicht beheben. Ich gebe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xmimox
Ja Bluetooth funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich nutze das im Auto mit der Parrot Freisprech-Anlage.

Edit: Ok viel zu spät aber irgendwie übersehen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
yosenami schrieb:
Jetzt habe ich die komplette SD-Card formatiert und HellyBean neuinstalliert. Wieder der gleiche Fehler. Das kann doch langsam nicht mehr sein...

Edit: Falls es jemanden interessiert: auch bei anderen ROMs, die auf CM 10.1 basieren, habe ich dieses Problem, auch bei CM 10.1 selbst. Auch alte Versionen der Apps stürzen ab. Und das komplette Plattmachen und installieren von 2.3.6 mit Re-Part konnte ebenfalls das Problem nicht beheben. Ich gebe auf.
Das Gute ist allerdings, dass durch diese komplett saubere Installation dei Akkulaufzeit super ist. Vorher hielt das Handy mit der HB max. 24 Std., eher weniger. Nun habe ich es seit 25 Std. am Laufen und noch 45% Akkulaufzeit, obwohl ich es nicht viel weniger genutzt habe.
 
yosenami schrieb:
Habe gerade nochmal nach Wipe und format system die aktuelle HellyBean installiert und ohne jede andere App Runtastic Pro installiert. Stürzt direkt nach dem Aufrufen ab. Sehr ärgerlich.

ruf die app im System auf und lösche alle daten
 
Echt schade, dass es so lange kein Release mehr gab. DerTeufel konzentriert sich zwar momentan sehr auf andere Geräte und will dann seine Erfahrungen auch ins SGS einfließen lassen, aber nach dem RC1 Release von CM hätte meiner Meinung nach ruhig was kommen können.

Bleibt wieder mal nur abwarten und Tee trinken.
 
tomtom79 schrieb:
ruf die app im System auf und lösche alle daten
Schon gemacht, mehrmals. Hat leider auch nichts gebracht.

Fall es jemanden interessiert: nach einem weiteren Flashen der JW6 mit Re-Part habe ich die RC1 der CM 10.1 geflasht und statt der LaboDJ GAPPS die Originalen aufgespielt. Damit laufen jetzt die beiden Problem-Apps (Runtastic Pro und DB Navigator). Mit der HellyBean dürfte es nun auch funktionieren, da diese aber noch nicht upgedatet wurde und ich für mich keine Vorteile gegenüber CM 10.1 sehe, bleibt es ersteinmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piaggiorider
Servus,

wie kann ich beim Lockscreen ein eigenes Hintergrundbild verwenden? Wenn ich über Bildschirmsperre -> Hintergrund -> Benutzerdefiniertes Bild wähle, zuschneide und speichere, stellt sich wieder der Standarthintergrund ein.
 
Bödi;5750487 schrieb:
Echt schade, dass es so lange kein Release mehr gab. DerTeufel konzentriert sich zwar momentan sehr auf andere Geräte und will dann seine Erfahrungen auch ins SGS einfließen lassen, aber nach dem RC1 Release von CM hätte meiner Meinung nach ruhig was kommen können.

Bleibt wieder mal nur abwarten und Tee trinken.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber nach dem was ich so gelesen habe war der RC1 nicht so der Renner. Vielleicht ist es besser so. Bin nämlich mit der momentan aktuellen Version höchst zufrieden :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hat jemand herausgefunden wie man mehrere SMS auf einmal löschen kann (jede SMS anhacken mit ner Checkbox) oder ist in dieser Version diese Funktion nicht an Board?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.694
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.828
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten