1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet ja - aber kein App funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SusanneW, 09.12.2010.

  1. SusanneW, 09.12.2010 #1
    SusanneW

    SusanneW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo alle miteinander

    ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!

    Ich habe seit 3 Tagen nun auch ein Galaxy S, bin aber etwas überfordert.

    Keiner meiner App`s verbindet sich mit dem Internet über dem APN Zugang. Zuhause über das Wlan funktionieren alle App`s einwandfrei.

    Nun dachte ich.......da stimmt was mit meinen Aldi Talk Einstellungen für das I-Net nicht, aber ich kann mit Google andere I-Net Seiten aufrufen und die werden auch geladen.
    Somit müsste doch mit dem APN Zugang alles stimmen oder?
    Zu erwähnen wäre noch, das es schon mal geklappt hat, da ich schon unterwegs "Zeitung" lesen konnte und das war ganz sicher über kein Wlan-Zugang.

    Ich vermute das ich irgendeine Einstellung verdattelt habe und hoffe nun auf eure Hilfe.*lieb schau*

    Danke im Voraus und einen schönen Abend wünscht Susanne
     
  2. r.boos79jay, 09.12.2010 #2
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Hast du das hier als APN Daten eingetragen?

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Password: gprs
     
  3. SusanneW, 09.12.2010 #3
    SusanneW

    SusanneW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010

    Ja, diese Daten habe ich gerade angelegt und nun kann ich mit den Apps online gehen, aber nicht mit dem Browser ins Net.

    Mit APN: wap.eplus.de komme ich mit dem Browser ins Net, aber nicht mit den Apps online und beide APN`s gleichzeitig gehen ja wohl nicht???? *schultern zuck*

    LG Susanne
     
  4. r.boos79jay, 09.12.2010 #4
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Okay es gibt noch ne 3te Möglichkeit..

    monatsflat.eplus.de als APN
    bzw. tagesflat.eplus.de
     
  5. presseonkel, 09.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,542
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. SusanneW, 09.12.2010 #6
    SusanneW

    SusanneW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010

    Das ist die APN die ich eingegeben habe und abgespeichert habe:
    Name: Monatsflat
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: gprs

    Damit kann ich die Apps online bekommen, aber wie gesagt nicht mit dem Browser online gehen.

    Dann habe ich noch diese APN angelegt:

    IP-Adresse 212.023.097.009
    Port 8080
    GPRS-Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ Normal (Automatisch)
    Benutzer-Name eplus
    Passwort wap

    Mit dieser APN kann ich ins Net mit dem Browser, aber kein App funktioniert.

    Ich verzweifel echt langsam. Scheinbar geht nur entweder oder.

    LG Susanne
     
  7. presseonkel, 09.12.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,542
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  8. SusanneW, 09.12.2010 #8
    SusanneW

    SusanneW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    @presseonkel:

    danke für den Link, aber leider hat auch das mir nicht weiter geholfen, da ich die APN`s ja alle habe.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich mich wohl an MedionTalk wenden müssen.*stöhn*


    Edith:

    Problem ist gelöst, es war die Nummer die ich bei Proxy drin zu stehen hatte. Diese habe ich gelöscht und nun geht mit internet.eplus.de sowohl das Internet sowie auch alle Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010

Diese Seite empfehlen