1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bbcinek89, 23.05.2011.

  1. bbcinek89, 23.05.2011 #1
    bbcinek89

    bbcinek89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo,
    ich habe seit heute eine internet flatrate von discotel das über vodafone läuft.

    Auf folgender Seite: https://lounge.discotel.de/info/knowledgebase/71/624/
    steht das ich eine sms an die 2255 schicken muss um die APN einzurichten.

    zunächst habe ich nur "GPRS Samsung Galaxy S GT-I9000" gesendet daraufhin habe ich eine antwort bekommen und eine Konfigurationsnachricht. Diese Konfigurationsnachricht habe ich dann installiert.
    Habe dann unter Zugangspunktnamen nachgeschaut, aber es wurde keine APN automatisch konfiguriert.

    Danach habe ich noch eine SMS verschickt aber diesmal "MMS Samsung Galaxy S GT-I9000", daraufhin habe ich wieder eine Konfigurationsnachricht erhalten. Diese Konfigurationsnachricht habe ich dann auch installiert.
    Dann habe ich wieder unter Zugangspunktnamen nachgeschaut und aufeinmal hatte ich die automaitsch konfigurierte APN.

    Der automatisch erstelle Name lautet: VFDE MMS-GPRS
    Ich konnte dann immer noch nicht ins Internet, denn der APN-Typ war eingestellt auf MMS. Das habe ich dann manuel auf "Internet + MMS" umgestellt.
    Paar sekunden darauf hatte ich aufeinmal in meiner Statusleiste ein graues G und einen grünen nach obengezeigen Pfeil.

    Jetzt habe ich den Internetbrowser geöffnet, die Startseite wurde auf vodafone.de eingestellt, diese hat dann ziemlich lange geladen und dann musste ich lesen:
    "Vodafone WebSessions
    Fehlerhinweis
    Ursache:
    - Leider sind SIe für die Nutzung von Vodafone WebSessions gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreueung für weitere Informationen."

    Habe versucht auf irgendeine andere Seite zu gehen aber es wurde sofort abgebrochen und hat mich wieder auf die vodafone seite geführt.

    Danach habe ich die APN gelöscht und habe noch eine sms verschickt wieder mit GPRS, habe wieder die Konfigurationsnachricht installiert und wieder kam nichts. Die MMS Konfigurationsnachricht funktioniert aber sofort und der name lautet dann auch VFDE MMS-GPRS, denoch funktionert das internet nicht.

    Dann habe ich versucht manuel die APN zu erstellen mit den Daten von der GRPS Konfigurationsnachricht aber das hat auch nicht funktioniert. :/

    Was kann ich nun tun?
    Hat jmd vill eine Idee wie ich die apn manuell einstellen kann damit es funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  2. sensor99, 23.05.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Hast Du schonmal auf der Inetseite Deines Telefonanbieters nachgeschaut?
    Normalerweise sind da die Daten ersichtlich...
     
  3. once upon a time, 23.05.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wie wäre es, wenn Du mal die Hotline Deines Mobilfunkanbieters anrufst!

    Gruß

    Klaus
     
  4. sge, 23.05.2011 #4
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  5. Randall Flagg, 23.05.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du brauchst auch nicht wegen jeder Sache einen Thraed aufmachen.
    Wir haben eine ganz tolle Suchfunktion und eine FAQ,die fast bei jedem Problem hilft.
    Und es ist auch empfehlenswert mal in die Gebrauchsanleitung zu schauen.
    Da stehen auch so Sachen drin,wie und wo man die SMS findet.
    Das wäre schneller gegangen als den anderen Thread zu eröffnen. Das ist echt nicht böse gemeint,aber wenn hier jeder einen eigenen Thread öffnet,blickt bald keiner mehr durch.
    Fast jedes Problem gab es schon und viele findest Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Viel Spaß mit Deinem Handy! Ist ein tolles Gerät und hier findest Du ganz viele tolle Gimmicks dafür! :)
     

Diese Seite empfehlen