1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet (mobil und WLAN) macht Probleme/ Neustart notwendig

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von napecs, 02.08.2012.

  1. napecs, 02.08.2012 #1
    napecs

    napecs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hi !
    Habe seit ca 3 Monaten das Xperia S. ICS habe ich bei Erscheinen auch draufgemacht. Seit neuestem habe ich das Problem, dass das Internet erst funktioniert, wenn ich das Handy neustarte. Das ist sowohl bei WLAN als auch bei mobilem Internet der Fall.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es vor allem vorkommt, wenn ich aus dem Haus gehe, d.h. wenn das Xperia zwischen WLAN/mobiles Internet wechseln muss.
    Hat noch jemand das Problem? Was kann das sein?
     
  2. Androgalace, 02.08.2012 #2
    Androgalace

    Androgalace Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ja, hab ich. Würde mich ebenfalls über Lösungen freuen.
     
  3. SG3 Maxi1125, 02.08.2012 #3
    SG3 Maxi1125

    SG3 Maxi1125 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    373
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.11.2011
    kann ich nicht bestätigen

    Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. DoSouthSide, 02.08.2012 #4
    DoSouthSide

    DoSouthSide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Meine Freundin und ich haben es unregelmäßig auch.

    Beim Wechsel von wlan auf mobiles Netz hackt es irgendwie. Sonst geht alles.

    Bei uns reicht der Flugzeugmodus. Neustart ist nicht nötig. Trotzdem nervst.

    Habe aber das Gefühl, dass es mit ics besser geworden ist.

    Wir haben beide o2 und auch das Handy von o2. Kann es daran liegen?

    Komisch ist auch, dass es nur ab und zu auftritt.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Bobbie25, 02.08.2012 #5
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Vielleicht schlechter Empfang an der Stelle? Mal woanders das umschalten getestet?

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  6. Kelle, 03.08.2012 #6
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Habe ich auch immer wieder mal mit Vodafone und zwar ebenfalls dann, wenn ich aus dem Haus gehe. :-\
     
  7. ChrilleWhite, 03.08.2012 #7
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich habe das gleiche "Problem" wenn ich mit JD aus dem Flugzeugmodus komme. Da hilft entweder langes Warten oder die Datenverbindung manuell aus und wieder einschalten oder manchmal wirklich nur der Neustart.
     

Diese Seite empfehlen